Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Der goldene Kompass

Erstellt von Steffi House, 03.12.2007, 20:12 Uhr · 34 Antworten · 2.519 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Weil HdR und der Goldene Kompass von New Line Cinema hergestellt wurden und für Fantasy-Freunde wirbt man mit dieser Verbindung um sie ins Kino zu locken. Das ist wie mit Schauspielern, deren Namen man auf Plakate schreibt um deren Fans ins Kino zu locken.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dharma

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    1.031
    Alles klar. Kann mir gut vorstellen, dass das ins Kino locken mit der Verbindung gut klappt.

  4. #23
    Avatar von Saphira

    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    273
    Ist ganz normal, machen alle Verleihfirmen. Man will ja auch das passende Zielpublikum ins Kino locken.

    Bin sehr gespannt auf den Film, bisher habe ich auch viel gutes gehört. Hat vielleicht jemand den Film gesehen, der auch die Bücher kennt? Mich würde mal interessieren, wie die Daemonen umgesetzt wurden bzw. wie realistisch (wenn man das bei Fantasy sagen kann) sie wirkten. Ich fand diese Sache mit den Seelen, die außerhalb des menschlichen Körpers existieren und eine bestimmte Tierform annehmen, nämlich mit am spannendsten im Buch. Interessante Vorstellung!


    @Cora
    mal OT:deine Sig/Ava-Kombination ist sowas von genial! Bin selbst bekennender Snape-Fan.

  5. #24
    Avatar von Rambo

    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    752
    Werde den Film mir auf jedenfall reinzihen! (siehe meine Sig)

    Hab die Bücher alle gelesen, waren echt toll!

    Es giebt eine tolle Rollenbesetzung, das freut mich noch mehr!

    Ich geh aber erst wenn der erste andrang in die Kinos sich erst mal gelegt hat!

  6. #25
    Avatar von huddy

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    18
    Îch hab mir den Film heute angeguckt und war überrascht. Mir hat er sehr gut gefallen und ich überlege sogar noch mal reinzugehen. Also ich hab bis jetzt nur das erste Buch gelesen, werde aber auch die anderen noch lesen, sind bloß in Vergessenheit geraten... Da ich das Buch gelesen hab dachte ich es kommt wieder so was a la Harry Potter. Da waren die Bücher bis auf die letzten ganz gut und die Filme grottig. Ich kann einfach nur jedem empfehlen ins Kino zu gehen, sonst verpasst man was. Freue mich auch schon auf die anderen beiden Filme...

  7. #26
    Avatar von ulli

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    600
    also, ich hab den film vorgestern gesehen und zufällig hatte meine mom, die bücher zu weihnachten bekommen und ich hab mir nach dem film gleich das erste buch geschnappt und angefangen zu lesen.
    @ saphira: ich finde, die daemonen sind gut umgesetzt, sehen auch sehr gut aus.
    allerdings ist der film soviel anders als das buch! das fängt schon gleich am anfang an. im buch kippt der rektor das gift in den wein, im film ist es so ein typ vom magisterium. aber das geht noch. jedenfalls ist im film wieder so einiges ausgelassen worden, leider, es gibt viele schöne sachen im buch, die im film gar nicht erwähnt werden.
    mal abgesehen davon, dass eben vieles anders ist, ist der film sehr gut gemacht und hat auch eine schöne handlung. es wird nicht langweilig und man sieht großartige bilder.

  8. #27
    Avatar von huddy

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    18
    Na das einige Sachen ausgelassen wurden stimmt, aber das ist ja eigentlich immer so, wenn ein Buch verfilmt wird. Aber du hast Recht, dass die Bilder großartig sind und die Dämonen gut getroffen sind. Dass mit dem Rektor ist mir auch gestern Nacht erst aufgefallen, als ich angefangen hab das Buch noch mal zu lesen.

  9. #28
    Avatar von ulli

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    600
    naja, dadurch, dass einige sachen ausgelassen wurden, ändert sich die geschichte ein bisschen. denk nur mal an das ende (das hab ich schon mal gelesen, obwohl ich das buch noch nicht durch hab, weil ich wissen wollte, ob es so ist, wie im film)
      Spoiler 
    im buch stirbt roger, im film nicht...

  10. #29
    Avatar von huddy

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    18
    Mhm, wegen des Endes habe ich folgendes zu sagen:
      Spoiler 
    Du hast natürlich Recht damit, dass Roger stirbt. Aber all das, also auch das was kurz davor passiert kommt nicht im Film vor. Der endet doch kurz nach dem Kampf in Balwonga oder wie das hieß^^ also bei dem Institut wo man die Kinder von ihren Dämonen getrennt hat. Auf jeden Fall zeigt der Film nicht das ganze Buch

  11. #30
    Avatar von house_84

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    215
    Habe es heute endlich geschafft, den Film mir anzuschauen! Ich war begeistert. Der Film zeigt nicht nur unglaubliche Bilder und hat eine Gute Story, sondern er ist auch noch genial besetzt!

    Echt ein MUSS für jeden Fantasy-Fan! Und für alle anderen zu empfehlen!

    Hoffe ja, das die beiden anderen Bücher ebenfalls Verfilmt werden! Weiß einer von Euch da schon was näheres?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goldene Kamera 2009 für House
    Von Sheeplove im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 19:10