Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Der Herr der Ringe-Filme

Erstellt von Syllie, 03.01.2008, 13:38 Uhr · 63 Antworten · 4.327 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Syllie

    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    953

    Beitrag Der Herr der Ringe-Filme

    Hy zusammen.
    Tja über die letzten Tage lief ja mal wieder einer der besten filme überhaupt im TV: Der Herr der Ringe.
    Ich lievbe diesen Film und auch die darsteller.


    Mögt ihr die Filme auch so sehr?
    Welcher ist euer lieblingsteil und welcher der vielen tollen darsteller euer Fav?
    Ich mag ja besonders Viggo Mortensen und Sean Bean. Aber auch Ian Mc Kellen.

    Schreibt doch mal, was ihr so an diesen Filmen mögt oder auch nicht.
    Natürölich auch zu den tollen Büchern

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
    Also ich mag die Filme vor allem die Specialeffects. Meine Lieblinge vom Cast sind Orlando Bloom,Ian McKellen und Hugo Weaving.
    Obwohl die Filme gut gemacht sind kommen die mir manchmal ziemlich langatmig vor
    An manchen Stellen (bitte aber jetzt nicht fragen welche^^) kommt man garnicht hinterher so schnell läuft es ab.
    Is aber immer noch besser als die Bücher die ich nun absolut nicht folgen konnte

  4. #3
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Ich muss gestehen, dass ich entgegen dem Rat meiner Freunde, noch keinen Film gesehen habe und es auch nicht tun werde.
    Es ist einfach der zu große Hype, der bei mir eine Aversion dagegen entstehen lässt.
    Deshalb gucke und lese ich auch kein Harry Potter.

    Mal abgesehen davon, finde ich Ian McKellen und Hugo Weaving ausgesprochen gut.

  5. #4
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    ich liebe herr der ringe! schon bevor die filme aktuell wurden, habe ich die bücher verschlungen! habs auch schon oft gelesen und ist immer wieder schön in tolkins welt einzutauchen...

    wie der letzte teil in die kinos kam, war ich bei der mitternachtspremiere ... also alle 3 teile hintereinander im kino ..... um mitternacht kam dann der 3er teil..... war echt ein erlebnis das ich so schnell nicht vergessen werde, das kino war bis auf den letzten platz voll einige kamen auch verkleidet als elb hobbit oder auch als gandalf ... das hab ich zwar nicht gmacht, aber war toll anzusehen!

    wie ich den 1. film das erste mal gsehen hab bin ich vom stuhl gefallen als ich viggo als aragorn sah und bei orlando bloom als legolas wars dann um mich gesehen*G* ich habe die filme sehr oft im kino gesehen und hab schon rabatt bekommen ich bin noch immer total fasziniert von der umsetzung des filmes und ich schaue sie immer noch sehr gern an..... von gollum war ich auch restlos begeistert, den haben sie echt gut umgesetzt...

    ich habe natürlich alle 3 teile auf dvd, die kinofassung und die extended edition... bei der extended edition vom 3. teil ist die krönung von aragorn ein höhepunkt, wenn er zu singen anfängt ... und beim ende muss ich heut noch heulen wie ein schlosshund..... hach ja wie man merkt ich bin generell ein grosser fan von tolkien und warte schon sehnsüchtig auf die verfilmung vom hobbit..

  6. #5
    Avatar von Bandit

    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    910
    Mir hat es auch Viggo Mortensen angetan! Eine absolut perfekte Wahl!
    Wenn man die Beschreibung von Tolkien vor Augen hat und sieht dann Viggo... 100%
    Wenn man bedenkt, dass erst mit Stuart Townsend als Aragorn gedreht wurde!!


    Ach ja, der Hobbit wird wohl doch verfilmt!
    Link
    Aber Peter Jackson macht wohl nur noch den Exclusive Producer....

  7. #6
    Avatar von Syllie

    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    953
    @coral: Ahhhh ja natürlich Hugo Weaving wie konnte ich den vergessen. Grossartiger MAnn.

    Ich hab auch alle drei Filme sehr oft gesehen und auch den dritten teil zu mitternacht, also auch alle drei teile hintereinander. War grossartig.

    Ich hab die Bücher auch lange vor dem Film gelesen und ich muss ehrlich sagen: ich bewundere Tolkien sehr dafür das er dieses Universum geschaffen hat, aber sein Schreibstil ist mir doch etwas zäh.

    Aber ich hab sehr lange mit mir gerungen, bis ich in den ersten Teil gegangen bin. Mir ging es etwas so wie dir angel. Alle waren plötzlich HDR Fan. Bumm es war wie eine Explosion. Nicht die Bücher kennen aber die Filme guckjen. Tja das störrte mich sehr. Alle waren nur noch bei den Filmen. Fand ich nicht gut, auch das dieses Meisterwerk, wie ich damals fand, so ausgeschlachtet wird. Hatte immer diesen Trickfilm ( kennt den einer?) im hinterkopf und wollte den Film nit sehen.
    Aber als ich dann im Kino sass, war ich sprachlos. Das war Mittelerde. Unglaublich. Alle rollen waren bis ins kleine perfekt besetzt, alles stimmte. Ganz toll

  8. #7
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    ja klar ich kenn den zeichentrick*G* den hab ich als kind gesehen ...... ne wahnsinnig schlechte umsetzung find ich - wir reden wahrscheinlich eh vom selben oder? der dann mitten in der handlung aufhört, weil ihnen bei der produktionen das geld ausgegangen ist ..... mir sind die realfilme eindeutig lieber bzw die bücher

  9. #8
    Avatar von Syllie

    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    953
    Genau der. Boah war der übel. Lieber himmel.
    Davor hatte ich echt angst das die realverfilmung wieder so wird. Zum glück ja nit.

    Habt ihr lieblings szenen?

  10. #9
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Viggo Mortensen gefällt mir ja schon aufgrund seiner gesamten Berufsauffassung sehr gut und auch hier. Da gibts diese kleine Anekdote: Er war so sehr beim Dreh in seine Rolle vertieft, dass man ihn nur noch mit "Aragorn" ansprechen konnte. Auf seinen richtigen Namen reagierte er gar nicht. Als Fan von David Wenham war ich etwas enttäuscht, das die Figur von Faramir so stiefmütterlich behandelt wurde und man nur wenig sah aber das ist bei Buchverfilmungen halt so. Nach wie vor denke ich, dass vor allem Ian McKellen und Billy Boyd ihre Sache übermäßig gut gemacht haben. Und Liv Tyler hat es immer geschafft, perfekt auszusehen. Einen hätte ich fast vergessen: Karl Urban. Spielt angenehm wenig im Vordergrund, ist aber immer omnipräsent und unterstützt die wichtigen Figuren optimal. Für mich einer der besten aus der Trilogie. Wenn nicht sogar der beste.

    Gar nicht gut fand ich z. B. Cate Blanchett, Orlando Bloom, Sean Astin und John Noble. Bei Orlando Bloom muss man zwar sagen, dass er sich redlich müht aber man merkt noch eindeutig, wie frisch er da hinter den Ohren war. Manche sehen das vielleicht als Vorteil, ich nicht.

    Lieblingsszenen? Oha, die Ansprachen von Theoden und Aragorn vor den großen Schlachten. Ton aufdrehen, Bass hochstellen und Gänsehaut kriegen. Bei den Schlachten sowieso.

  11. #10
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    also reden wir vom selben *G* ja ich hatte als kind am anfang da alpträume davon weil die sequenz am anfang ist ja ganz in rot gehalten und man sieht nur schatten, abgesehen davon sieht gollum aus wie ein frosch - legolas wie ein hansi hinterseer verschnitt und aragorn sieht aus wie ein wikinger im minirock oder war das boromir habs nicht mehr so in erinnerung ... und gimli ist viel zu gross für eine zwerg.....

    lieblingszenen in den filmen, eindeutig bree, also die szene wo aragorn zum ersten mal zu sehen ist, dann sicher noch bruchtal, die krönung von aragron, die szene mit arwen und ihren vater, wo er sagt, es gibt nichts für dich hier als den tod.... oder im 3er teil wo legolas sagt: the eye of the enemey is moving

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Herr der Ringe-Bücher
    Von Lady Galadriel im Forum Musik und Literatur
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 16:50
  2. Werner-Filme
    Von Rambo im Forum Film-Arena
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 15:47
  3. Wallander-Filme
    Von precious_sugar im Forum Film-Arena
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 19:57
  4. Historische Filme
    Von *PunkDoc* im Forum Film-Arena
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 17:14