Ergebnis 1 bis 1 von 1

Disturbia

Erstellt von DougHeffernan, 22.04.2007, 10:43 Uhr · 0 Antworten · 857 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DougHeffernan

    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    460

    Reden Disturbia



    Ab 16. August 2007 im Kino!

    Inhalt:
    Nach dem Unfalltod seines Vaters, für den er sich selbst mitverantwortlich fühlt, rastet Kale (Shia LeBeouf) vollkommen aus und schlägt seinen unsensiblen Spanischlehrer vor der versammelten Klasse nieder. Als Strafe bekommt er von einem verständnisvollen Richter drei Monate Hausarrest aufgebrummt, mit seiner Fußfessel darf er sich nur 30 Meter von der Station in der Küche entfernen, ansonsten schrillt der Alarm los und die Cops stehen innerhalb von Sekunden vor der Tür. Kale reagiert auf seinen so eingeschränkten Lebensraum wie es jeder Teenager tun würde ? mit Fast Food, X-Box 360 und Trash-TV. Doch dieses Lotterleben ihres Sohnes schaut sich Mutter Julie (Carrie-Anne Moss) nicht allzu lang tatenlos mit an, Internet wird abbestellt und das TV-Stromkabel kurzerhand gekappt. So droht Kale vor lauter Langeweile bald den Verstand zu verlieren. Als letzte Rettung stellt sich die Tochter der gerade zugezogenen Nachbarn heraus ? Ashley (Sarah Roemer) ist wirklich hot und Kale lebt seine voyeuristischen Neigungen mit neu gewonnener guter Laune exzessiv aus. Irgendwann beginnt er, auch ein Interesse an einem weiteren Nachbarn zu entwickeln ? immer mehr Indizien deuten darauf hin, dass es sich bei dem auf den ersten Blick unscheinbaren Mr. Turner (David Morse) um einen landesweit gesuchten Serienmörder handeln könnte?

    filmstarts.de



    Trailer

    Trailer

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn man es nicht erwartet, geschieht es. Am vergangenen Wochenende veröffentlichte Paramount (Dreamworks) den Teenie-Thriller Disturbia in den amerikanischen Kinos. Mit Erfolg, wie das Einspielergebnis jetzt zeigt. Vorgesehen war ein Release in ca. 2.500 US-Kinos. Nachdem der Film allerdings bei Kritikern sehr gut angekommen ist, wurde die Kopienanzahl auf über 2.900 Lichtspielhäuser erhöht. Während The Reaping mit Oscarpreisträgerin Hilary Swank nach zehn Tagen kurz davorsteht, die 20 Millionen Dollar Marke zu durchbrechen, hat Disturbia diese bereits nach einem Wochenende einkassiert. Am Startwochenende spielte der Streifen ganze 22,2 Millionen Dollar ein, womit er sofort den ersten Platz der Kinocharts einnehmen konnte. Somit hat er das Budget von rund 20 Millionen Dollar gleich zum Start wieder eingespielt. Doch nicht nur in den USA wurden gute Zahlen gemeldet. Auch in Australien schaffte es Disturbia auf einen sehr guten vierten Platz. Leider müssen sich deutsche Kinogänger noch vier Monate gedulden, denn hierzulande wird der Film erst am 16. August 2007 das Licht der Leinwand erblicken.

    blairwitch.de

    ----------------------------------------------------------

    Stars
    Kale - Shia LaBeouf
    Mr. Turner - David Morse
    Julie - Carrie-Anne Moss
    Ahsley - Sara Roemer
    Ronnie - Aaron Yoo
    Officer Gutierrez - Jose Pablo Cantillo
    Daniel Brecht - Matt Craven
    Detective Parker - Viola Davis


    Crew
    ausführender Produzent - Steven Spielberg
    ausführender Produzent - Jeremy Kramer
    Ausstattung - Tom Southwell
    Drehbuch - Carl Ellsworth
    Drehbuch - Christopher Landon
    Produzent - Jackie Marcus
    Produzent - Joe Medjuck
    Produzent - Tom Pollock
    Produzent - Ivan Reitman
    Regie - D. J. Caruso
    Casting - Deborah Aquila
    Kamera - Rogier Stoffers
    Schnitt - Jim Page

  2.  
    Anzeige