Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dreamgirls

Erstellt von Kinofreak, 15.02.2007, 20:21 Uhr · 0 Antworten · 754 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993

    Beitrag Dreamgirls

    Hat schon jemand von euch den Film "Dreamgirls" gesehen? Ich war ja erst etwas skeptisch, ob ich wirklich ein gut 2 Stunden langes "Musical" im Kino sehen will. Da ich aber vorhabe, mir dieses Jahr wieder die Oscar-Verleihung anzugucken und ich es immer schöner finde, die nominierten Filme auch zu kennen, bin ich dann doch reingegangen.

    Und ich muss sagen, der Film hat mir doch ziemlich gut gefallen. Na klar, die Handlung ist ziemlich vorhersehbar, aber von der Ausstattung her (die 60er und 70er super getroffen ) toll anzusehen, und natürlich:

    WAHNSINNS-SONGS!!! Jenifer Hudson (die auch für einen Oscar nominiert ist) hat mich fast aus dem Kinosessel gehauen. Irre! Da verblasst sogar Beyonc? Knowles (obwohl deren Rolle natürlich auch so ausgelegt ist, dass sie sich die meiste Zeit stimmlich etwas zurückhalten musste). Und für mich die Überraschung schlechthin ist Eddie Murphy. Der Mann kann tatsächlich wahnsinnig gut singen (das hatte ich zwar schon mal gelesen, aber so recht glauben konnte ich es bis vorhin nicht. Man hat eben doch immer seine fiese Synchronstimme im Ohr - und seine eigene Stimme ist beim Reden auch nicht viel besser )

    Mein Fazit für den Film lautet deshalb mal: gute 2 Stunden tadellose Unterhaltung, und der Soundtrack ist für R'n'B-Fans Pflichtprogramm

  2.  
    Anzeige