Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Hannibal Lecter-Reihe

Erstellt von Steffi House, 02.03.2007, 19:18 Uhr · 37 Antworten · 3.654 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Elbenhexe

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    1.248
    Ich kenne sie alle und gefallen haben mir eigentlich alle. Am schlechtesten dabei weg kommt "Hannibal" ich weiß nicht, aber irgendwie fand ich die anderen drei besser!

    Noch zu Hannibal Rising:
    Ich war positiv überrascht wie gut der Film gemacht ist. Am Ende kommt der Film gleich hinter "Das Schweigen der Lämmer" (der natürlich unübertroffen bleiben wird). Der Schauspieler der den jungen Hannibal gespielt hat das wirklich super gemacht wie er diese irre aber geniale Vorstellung gegeben hat. Ehrlich gesagt kann ich nun Nachvollziehen warum er zu diesem gefühlslosen Monster geworden ist bei seinen Erlebenissen Hatte sogar irgendwie mitleid auch wenn das jetzt ziemlich Krank klingt...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von stöff

    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    84
    ich habe alle filme gesehen und die ersten drei bücher gelesen.

    besonders begeistert war ich von den büchern, da sie in mir sehr eigenartige gefühle geweckt haben. z.b. ist ja hannibal ein gourmet. so wie er beschreibt, wie man z.b. hirn zubereitet... da lief mir (als vegetarier !) sogar das wasser im mund zusammen. erschreckend !

    hannibal rising habe ich auch gesehen, mit großer skepsis. aber ich muss sagen, dass der schauspieler mich doch tatsächlich überzeugt hat. wobei die story eigentlich nur für fans interessant ist. ansonsten ist der film allein nicht so der hammer.

  4. #13
    Avatar von Steffi House

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    751

    Blinzeln

    Original von Stella85
    Den neuen Film habe ich noch nicht geguckt, da ich mir jemand anderen als Anthony Hopkins nur schwer in der Rolle des Hannibal Lecter vorstellen kann. Schweigen der Lämmer war klasse, aber am besten waren Hannibal und Roter Drache. Anthony Hopkins spielt Lecter wie kein zweiter, einfach wahnsinn.
    Er ist sowieso ein toller Schauspieler.
    Kannst dir den Film ruhig angucken. Der Schauspieler ist als junger Lecter echt super! Und gut aussehen tut er auch. Er wollte ja die Rolle zum Anfang auch nicht haben, weil er Angst hatte Hopkins kein guter Nachfolger zu sein.

  5. #14
    Avatar von Steffi House

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    751
    Original von mrs.laurie
    Ich finde die Filme um Hannibal Lecter sehr gut.
    Den neuen hab ich mir noch nicht angeschaut.

    Kennst du den Film "Manhunter-Roter Drache"?
    Da geht's auch um Hannibal Lecter.
    Der Film ist schon älter.1986 oder so.

    Ist aber richtig gut.
    Da spielt William Petersen mit(Gil Grissom aus "CSI").
    Ist das der Film Roter Drache der auch von Harris geschrieben wurde? Wenn ja dann kenne ich ihn.

  6. #15
    Avatar von Chandni

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    4.088
    Hannibal Rising hab ich noch ne gesehen . Aber die anderen schon.
    Und für mich ist der beste von den Filmen "Das Schweigen der Lämmer".

  7. #16
    Avatar von Super Hornet

    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    34
    Hey ich find die Hannibal Lecter Filme echt klasse besonders der erste und der zweite Film, die waren echt gut. Aber die anderen gingen auch: Am besten fand ich die Szenen am Schluss von Hannibal, die waren echt gut und irgendwie richtig horrormäßig für mich!!!

  8. #17
    Avatar von Steffi House

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    751

    Blinzeln

    Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er noch nie erlebt hat, dass so viele Leute aus dem Kino gegangen sind wie bei dieser Szene. War ja auch schon ziemlich makabar dem kleinen Jungen das Hirn anzudrehen...

  9. #18
    Avatar von Daddü

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    676
    Na lecker .. ich bin eingepennt und bin dann genau bei der stelle aufgewacht als der dem einen das Hirn rausgeschnitten hat .. und das mit dem Jungen war ja mal grass .. "weist du manchmal muss man auch mal was neues ausprobieren .... ) mhhh

  10. #19
    Avatar von Clarice

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    25
    ich kenne sie alle auer Hannibal Rising (besorg ich mir wahrscheinlich gleich auf DVD, anstatt ins kino zu gehen)

    also ich muss sagen, ich liebe diese Filme! Besonders Hannibal, auch wenn das Ende komplett anders ist, als im Buch. Schweigen der lämmer ist natürlich auch genial, genauso Roter Drache, auch wenn da irgendwie was fehlt.
    Irgendwie treffen sich immer meine Lieblingsschauspieler: Anthony Hopkins, Julianne Moore, Jodie Foster und Ralph Fiennes

    Wie findet ihr denn Brian Cox als Hannibal Lecter (spielt in Manhunter od. auch Blutmond)?

    l.g. Clarice

  11. #20
    Avatar von Dori

    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    144
    Original von Clarice
    Wie findet ihr denn Brian Cox als Hannibal Lecter (spielt in Manhunter od. auch Blutmond)?
    Er war nicht schlecht, eigentlcih richtig gut aber wenn man einmal Hopkins hatte will man nie wieder was anderes .
    Ich mag die ältere Version von roter Drache ohnehin lieber als die neuere. (die auch nicht schlecht ist)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ice Age-Reihe
    Von Sliders im Forum Film-Arena
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.11, 13:54
  2. SAW- Reihe
    Von DougHeffernan im Forum Film-Arena
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 13:07
  3. Shrek-Reihe
    Von Kinofreak im Forum Film-Arena
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 04:40
  4. Ocean's-Reihe
    Von DMesuoH im Forum Film-Arena
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 23:37
  5. Rambo-Reihe
    Von Mortimer im Forum Film-Arena
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 09:15