Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Part 1 & 2

Erstellt von Vesper, 04.12.2009, 13:13 Uhr · 36 Antworten · 5.925 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    Ich hab ihn gestern auch gesehen, und ich muss sagen ich war schwer beeindruckt! - Für diejenigen die die Bücher nicht kennen ist er vielleicht etwas lang keine Ahnung, mir wurde im Gegensatz dazu die Rumwanderei im Buch etwas zu lang, aber im Film fand ichs gar nicht muss ich sagen - Wirklich gute Umsetzung, und dazu recht detailgetreu , was in den letzten Filmen ja nicht ganz so der Fall war ..

    Eine der schönsten Szenen war für mich die am Friedhof und das Ende als sie Dobby begraben haben, der kleine war echt herzzerreissend find ich. Ich war auch ganz überrascht, dass sie die Erzählungen der 3 Brüder und die Heiligtümer des Todes bildlich umgesetzt haben, fand ich echt toll gemacht...

    Also nach dem 6. Teil, wo ich von der Verfilmung nicht ganz so begeistert war, bin ich jetzt ganz froh über dieses Ergebnis, der Film ist ziemlich düster, und man merkt gewaltige Unterschiede zu den ersten Teilen, aber das Buch selbst ist ja auch nicht mehr wirklich als Kinderbuch zu bezeichnen, ich bin jedenfalls gespannt wies weitergeht, und ein paar Szenen im 2. Teil kann ich kaum mehr warten...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ich bin gerade zurück, und auch wirklich sehr froh über das, was ich da gesehen habe. Im Gegensatz zu den letzten extrem zusammengestrichenen Filmen war das hier wirklich prima. Ich konnte auch nichts Wesentliches entdecken, das gefehlt hat. beim Abschied der Dursleys wurde noch etwas gestrichen, was zwar schade war, aber ja nicht wirklich wesentlich für die Handlung.

    Absolut beeindruckend fand ich die Umsetzung des Märchens von den drei Brüdern. Schaurig-schöne Schattenspiele, richtig faszinierend.

    Ich könnte jetzt auch sofort mit Teil 2 weitermachen... so ein fieser cliffhanger

  4. #33
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    Stimmt bei den Dursleys wurde etwas gestrichen, ehrlich ist mir aber nicht sonderlich aufgefallen muss ich sagen - Ich hätts nur toll gefunden wenn Dudley und Harry nochmal ne gemeinsame Szene gehabt hätten, aber man darf da nicht so kleinlich sein - Ja überhaupt der letzte war irre zusammengeschnitten worden, bin noch immer kein Fan des 6. Teiles, hab aber von manchen Kinobesucher gehört, dass ihnen dieser wiederrum zu zäh war, durch das ganze rumgewandere und so .- ich hatte bei mir auch die befürchtung, aber ich hatte nicht das Gefühl dass ich alle 5 min auf die Uhr schauen muss ....

    Ja genau dass fand ich auch richtig toll, mit dem hab ich nicht gerechnet muss ich sagen, und sie habens auch wirklich so rübergebracht wie sich das Märchen gehört - hatte eigentlich damit gerechnet, dass es nur vorgelesen oder auch nur ansatzweise drauf eingegeangen wird, aber diese Umsetzung war doch echt top ...

    Der Chliffhanger war für mich nicht überraschend muss ich sagen, aber weiterschauen könnt ich trotzdem Nachdem die erste Verfilmung jetzt so ausführlich ist, hab ich die Hoffnung dass der 2. genauso wird, und dort sind echt ein paar Hammerszenen dabei ..

    Mal ganz was andres, ich hab mir den Film mal auf deutsch angesehen, und is scho a Zeitl her, dass ich nen HP Film sah, aber kanns sein das Ron ne neue Synchrostimme hat? Manchmal kam mir das echt so vor..

  5. #34
    evolution
    Avatar von evolution
    War am Freitag auch sehr spontan im Film und war begeistert (muss zugeben das ich bei den Büchern bei Teil 5 aufgehört habe).
    Sehr gut gemacht und wesentlich besser als die Teile davor. Dobby war echt witzig :lächeln:
    Auf Grund des Cliffhangers bin ich natürlich sehr gespannt auf Teil 2

    Muss also bei Gelegenheit wohl wirklich mal die letzten beiden Teile noch lesen :lächeln:

  6. #35
    Avatar von nusmotrela

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    8
    Habe ich auch schon gesehen ( im Kino auf der Primiere). Hatt mir sehr gefahlen, war nicht so wie die anderen Teile. Sehr schwiriger Film (drama messig) aber gut, dass sie noch etwas Humor rein gebracht haben, dass hatt gut getan, denn ansonsten wurde es zu traurig sein. Ja Dobby war lustig aber nicht als er starb, dann habe ich fast geweint, sehr traurig. Bin jetzt schon gespand wie der letzte Film sein wird, aber dafür mussen wir noch bis Sommer warten. :Augenzwinkern_2: Ist eigentlich schade, dass es schon fast das Ende von HP ist, ich bin mit diesem Film aufgewacksen aber ich denke, dass in 30 Jahren eine neue Verfilmung stat finden wird, wie bei Narnia.:lächeln:

  7. #36
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    Trailer zum Part 2 - hat was von ner richtigen Endzeitstimmung - schaut echt gut aus muss ich sagen


  8. #37
    Avatar von Sandy House

    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    2.548
    Danke fürs Posten des Trailers. Der sieht schon mal gut aus.:lächeln:

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter-Bücher
    Von Charlie im Forum Musik und Literatur
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 04:17
  2. Harry Potter und der Halbblutpinz
    Von rolliraserin im Forum Film-Arena
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 11:22
  3. See No Evil [Harry Potter FF]
    Von Spirit im Forum Non-House Fanfiktion (offen)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.09, 12:51
  4. Feedback - 'Harry Potter und die Traumwelt'
    Von Kahra im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:33
  5. Harry Potter und die Traumwelt [Harry Potter FF] (beendet)
    Von Kahra im Forum Non-House Fanfiktion (beendet)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:31