Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Harry Potter V - Der Orden des Phönix

Erstellt von troja, 23.11.2006, 13:24 Uhr · 92 Antworten · 4.301 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von troja

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    262

    Beitrag Harry Potter V - Der Orden des Phönix

    ich hab den trailer auch schon gesehen und bin sehr gespannt. nach dem - meiner meinung nach - katastrophalen 4. teil, hoffe ich, dass im 5. wieder mehr wert auf magie und die geschichte, anstatt auf special effects gelegt wird.

    S.I.D.M.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von chli_leni

    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    146
    Nun, ich fand den vierten Film gar nicht so schlecht (schließlich war Alan Rickman dabei, und ein Film mit ihm kann gar nicht schlecht sein Okay, ein sehr subjektives Argument... ), aber von Nummer fünf verspreche ich mir noch mehr, da ich das Buch dazu noch besser fand als Band vier. Ich hoffe, dass nicht so viel wert auf Kleinigkeiten gelegt wird (wie zum Beispiel die Story zwischen Harry und Cho... bestimmt süß anzusehen, aber für die eigentliche Handlung ziemlich irrelevant), sondern wirklich die Magie und der Kampf Gut/Böse im Vordergund steht.

    Den Trailer übrigens finde ich klasse... so dunkel irgendwie! Finde ich total passend!

  4. #3
    Avatar von saoirse

    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.386
    Ich fand den 4.Teil auch o.k. , besonders da die Macher vor dem Problem stehen, das die Filme eh schon sehr lang sind und die Bücher immer dicker werden.Das heißt, je weiter die Filmreihe vorschreitet, desto mehr muss gekürzt werden. Ich finde, das hat man bisher halbwegs gut hinbekommen. In Teil 4 fing man aber auch an, Sachen nicht nur zu kürzen sondern zu ändern. Damit hatte ich anfangs meine Probleme, muss aber sagen, das die Verfilmungen (meiner Meinung nach) im Vergleich zu anderen Literaturverfilmungen sich immer noch sehr gut an den Büchern orientieren und diese gut umsetzen.

    Kann mir jemand sagen, wer im neuen Teil Regie führt?

  5. #4
    Avatar von Aviwa

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    79
    Soweit ich weiß, führt im neuen Teil David Yates Regie.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf den neuen Teil, unter anderem, weil Helena Bonham Carter mitspielt
    Der Trailer verspricht ja so einiges, auch wenn ich die neuen kurzen Haare von Harry sogar nicht mag...
    Der vierte Teil war doch nicht sooo schlimm Obwohl ich an dem Teil nur wegen Cedric so hänge

  6. #5
    Avatar von troja

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    262
    Original von chli_leni
    Nun, ich fand den vierten Film gar nicht so schlecht (schließlich war Alan Rickman dabei, und ein Film mit ihm kann gar nicht schlecht sein Okay, ein sehr subjektives Argument... )
    ooooohhhhh, da versteht mich jemand
    what a man!! ich war letztes jahr bei einem fotoshoot mit ihm dabei. OHMYGOD!

    "A little walk in the moonlight?"

  7. #6
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993

    RE: Harry Potter V

    Original von saoirse
    iam meisten bin ich darauf gespannt, wie Imelda Staunton die Dolores Umbrigde darstellen wird, da ich diesen Charakter beim Lesen des Buches so dermaßen verabscheut habe, Imelda als Schauspielerin aber immer sehr symphatisch fand.
    [/URL]
    Wow, Imelda Staunton als Dolores Umbridge. Das könnte wirklich interessant werden. Ich kenne sie bisher nur aus Filmen mit Hugh zusammen (in Peter's Friends fand ich sie ganz fantastisch!).
    Aber Umbridge ist ja wirklich ein richtig fieser Charakter (meiner Meinung nach eine der beste Bösewichte aller Zeiten) - freu mich schon drauf zu sehen, was sie draus macht

  8. #7
    Avatar von troja

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    262
    ...ich schätze mal die "verfolgungsjagd über die themse" ist einfach der flug der DA zum ministerium am ende des buches. hach, ich liebe band 5 und freue mich schon! übrigens finde ich tatsächlich film 2 am besten. die richtige filmmusik, das richtige set!! (kein steinhang wie er plötzlich im 3. auftaucht), noch der alte dumbledore (michael gambon empfinde ich v.a. in teil 4 als desaster), spannende inszenierung der geschichte... und, und, und...

    S.I.D.M.

  9. #8
    Avatar von knitterinchen

    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    113
    Original von troja
    ...ich schätze mal die "verfolgungsjagd über die themse" ist einfach der flug der DA zum ministerium am ende des buches. hach, ich liebe band 5 und freue mich schon! übrigens finde ich tatsächlich film 2 am besten. die richtige filmmusik, das richtige set!! (kein steinhang wie er plötzlich im 3. auftaucht), noch der alte dumbledore (michael gambon empfinde ich v.a. in teil 4 als desaster), spannende inszenierung der geschichte... und, und, und...

    S.I.D.M.
    hm.. naja lassen wir uns diesbezüglich, sprich "Verfolgungsjagd" überraschen.. bin im übrigen auch der Meinung, dass das Set nach dem 2. Film net mehr so dolle is und auch Michael Gambon als Dumbledore is nich so wirklich mein Fall *demaltenDumbinachtrauer* ..vorallem im 4. Teil, war ich echt entsetzt..

    btw: bin der Meinung wie du: S.I.D.M *thumps up*

  10. #9
    Avatar von Rhia

    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    15
    Also erlich gesagt .... will ich fast garnicht reingehen.
    Der fünfte band ist mein liebling und ich hab so angst das er mir nicht gefällt.... Umbridge hab ich mir z.B. ganz anderes vorgestellt . und Luna Lovegood sieht überhaupt nicht so aus wie ichs mir vorgestelllt habe .... *wein*
    Ich denke schon das der Film ganz gut wird ... aber irgenwie...naja^^
    werd in trotzdem anschauen ...
    lg

  11. #10
    Avatar von saoirse

    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.386
    Ach Gott, das soll Luna sein (hatte sie nicht schwarzes Haar?). Hab mir das Bild nur in klein angesehen und dachte, es wäre Ginny

    Mein Lieblingsbild ist ja das von Umbridge an ihrem Schreibtisch mit all diesen Porzellantellern an der Wand. Da läuft es einem kalt über den Rücken. Die Frau ist so fies, aber ich finde optisch kommt Imelda Staunton meiner Vorstellung schon sehr nahe.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter-Bücher
    Von Charlie im Forum Musik und Literatur
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 04:17
  2. Harry Potter und der Halbblutpinz
    Von rolliraserin im Forum Film-Arena
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 11:22
  3. See No Evil [Harry Potter FF]
    Von Spirit im Forum Non-House Fanfiktion (offen)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.09, 12:51
  4. Feedback - 'Harry Potter und die Traumwelt'
    Von Kahra im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:33
  5. Harry Potter und die Traumwelt [Harry Potter FF] (beendet)
    Von Kahra im Forum Non-House Fanfiktion (beendet)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:31