Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Ocean's-Reihe

Erstellt von DMesuoH, 07.06.2007, 04:05 Uhr · 21 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585

    Reden Ocean's-Reihe

    Gemeint sind bisher die Filme Ocean's 11(Remake),12&13
    Ich komm grade aus einem Triple Feature, interessant find ich, dass in England und USA der Film erst Freitag anläuft und heute(bzw. genau genommen gestern) Weltpremiere war...
    Ocean's 11Dieses Remake von Ocean's Eleven übertrifft das Original aus dem Jahre 1960 mit dem schrecklichen deutschen Titel Frankie und seine Spießgesellen (damals mit dem kompletten Rat-Pack um Frank Sinatra in den Hauptrollen) um einiges. Es glänzt mit einer Superstar-Besetzung, einer geschickt der heutigen Zeit angepassten Handlung und der gefälligen Hand des Meisters Steven Soderbergh hinter der Kamera. Von Soderbergh wird gesagt, dass er die Gelegenheit genoss, "einen Film zu drehen, der kein weiteres Bedürfnis hat, als vom Anfang bis zum Ende Freude zu bereiten", und das ist ihm auch gelungen. Zumal er mit George Clooney in der Rolle des Danny Ocean gesegnet war, dem Part, den im Original Frank Sinatra inne hatte.
    Ocean's 12Casinobesitzer Terry Benedict ist sauer. Klauten ihm doch einst Danny Ocean und seine zehn Kumpane 160 Millionen Dollar - und die Frau dazu! Also macht Benedict die Jungs in aller Welt ausfindig und stellt sie vor ein Ultimatum: entweder die Kohlen sind flugs wieder in seinem Besitz oder das FBI bekommt einen Tipp, wo sich die Gentleman-Räuber aufhalten. Panisch ruft Danny seine Komplizen zu sich und zieht drei Coups durch. Dicht gefolgt von Benedict und der Interpol-Agentin Lahiri, getriezt von einem nervigen französischen Rivalen.
    Ich fand den 11er damals schon verdammt genial, klar, beim ersten mal, kann man auf keinen Fall alles durchschaun, aber gerade das macht ihn spannend. Und auch den 12er mochte ich, im gegensatz zu vielen meiner freunde, ziemlich. Vielleicht nicht so gut wie der 11er, aber irgendwie recht anders und deswegen auch verdammt gut!
    Und der 13er jetzt ist wirklich richtig gut gelungen! Also, ich wage zu behaupten, dass den leuten, denen vielleicht nur der 11er gefallen hat, der 13er auch wieder gefällt, er ist vielleicht so gar ne spur besser, aber um das genau sagen zu können, muss ich auf die DVD warten


    PS: Ich hab gesucht, konnte aber noch keinen Thread finden, ich hoff, ich hab mich nich einfach zu blöd angestellt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von EveX

    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    1.096
    Also ich muß sagen, ich hab nur den ersten Teil gesehen und fand den schon nicht sehr überzeugend.
    Großartige Schauspieler, zweifellos, aber der Film hat mich überhaupt nicht überzeugt. Deswegen habe ich Teil 2 erst gar nicht gesehen und Teil 3 werde ich mir auch nicht ansehen. Nicht mal George Clooney kann mich da locken. :evil:

  4. #3
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    Also um ehrlich zu sein, gehts mit so ähnlich wie EveX. Hab den ersten gesehn und fand ihn eher etwas langweilig... Vom zweiten hab ich schon von andren gehört, dass sie ihn doof fanden. Werd mir vielleicht später mal 13 ansehen, dann aber auf DVD oder im TV...

  5. #4
    kischtrine
    Avatar von kischtrine
    Also ich freue mich wie bekloppt auf den 3. Teil, vor allem, weil er doch ne recht gute Kritik bekommen hat. Zumindest die, die ich gelesen habe, waren recht gut.

    Ich war ein riesen Fan des ersten Teils, und war auch sofort dabei, als der 2. Teil in die Kinos kam. Ocean's Twelve hatte mich aber nicht so sehr überzeugt, wie der erste Teil. Aber ich fand Ihn immer noch gut. Er war witzig und auch erst im nachhinein durchschaubar. Was ich an Filmen sowieso liebe, dass man erst zum Schluss erfährt, wie es denn tatsächlich abgelaufen ist. Und man dann diesen AHA-Effekt erfährt. Und irgendwie war auch viel Selbstironie dabei. Ich finde man hat in beiden Teilen gesehen, dass die Schauspieler mit viel Freude dabei waren. Und dass sich immer wieder der ganze Cast für diese Reihe begeistern lässt, sagt doch einiges aus, denke ich mal. Ich bin jedenfalls stolzer Besitzer der DVDs und ich denke der dritte Teil wird auch mein Eigentum werden

    Ich habe den 3. Teil noch nicht gesehen, weil ich ihn mit einer Freundin anschauen will, mit der ich schon die ersten beiden Teile gesehen habe. Aber ich denke, die nächsten Tage, wird sich das noch ergeben.

  6. #5
    Avatar von greg4ever

    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    816
    ich hab alle teile gesehen und werde den 3. auch noch anschauen gehen. sind super filme.

  7. #6
    Avatar von troja

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    262
    ich hab mir jetzt 13 in der OF angesehen und er hat wirklich charme (haben ja aber alle) und ist unterhaltsam, aber man kann ihn wegen dem clou und standort vegas natürlich direkt mit 11 vergleichen und da hat er keine chance. die 3 hauptcharaktere sind super witzig (v.a. in einer szene wo ocean etwas bestimmtes schaut, rusty ihn aufzieht, um dann selbst mit tränen in den augen auf den fernseher zu starren - herrlich!) ich persönlich fand die 12 ziemlich gut, obwohl sie wegen dem "nicht-american-style" schlechte kritiken bekommen hat.

    13: 7/10 punkten

  8. #7
    Avatar von Jackpot Girl

    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    74
    hab die ersten beiden Teile auf DVD, wobei ich sagen muß, dass ich den 2ten Teil nicht so gut wie den ersten fand. ob ich mir den 3ten Teil im Kino anseh, ist fraglich, aber wenn er günstig auf DVD erhältlich ist, oder im TV läuft, schau ich ihn mir sicher an...

  9. #8
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Hab am Donnerstag gleich Ocean's 13 gesehen und fand ihn gut. Unterhaltsam und gut gemachtes Kino. Ich stehe normalerweise auf etwas anspruchsvollere Filme und dieses ganze Popcorn-Kino reizt mich herzlich wenig, aber da ich die ersten beiden Filme schon gut fand und George Clooney für mich auch den ein oder anderen Grund bietet, bin ich gleich gewesen. Die Story ist solide, es gibt nicht unbedingt unerwartete Twists, aber das war auch nicht zu erwarten. Das Ensemble find ich nach wie vor klasse und Al Pacino hat der Geschichte ordentlich Würze gegeben.

    Meine absolute Lieblingsszene (in der ich vor Lachen kaum mehr Luft bekam) war als Rusty in Dannys Zimmer kommt und der etwas feuchte Augen vom Oprah-Winfrey-Schauen hat. Die Einstellung von den beiden wie sie davon gerührt sind, war einfach herrlich.

  10. #9
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ich komme gerade aus dem Kino, und mir hat der dritte auch gut gefallen. Was soll frau auch anderes davon halten: eine unterhaltsame Story, gute Sprüche und einige der schnuckeligsten und coolsten Typen, die Hollywood zu bieten hat

    Die Oprah-Szene war einfach toll - sehr schön fand ich aber auch, wie Terry Benedict am Schluss dann bei Oprah sitzt und über seine "Großzügigkeit" spricht

    Auch die beiden ersten Teile haben mir gut gefallen - der zweite war zwar anders, aber meiner Meinung nach nicht schlecht. Sollte ich ne Rangfolge aufstellen, so wäre die wohl
    Teil 1 - Teil 3 - Teil 2

  11. #10
    Avatar von mrs.laurie

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    370
    Ich hab mir Ocean's 13 gestern angeschaut und mir hat er sehr gut gefallen.
    Viel besser als Ocean's 12.
    Sehr gute Story,witzige Sprüche,...ich musste sehr oft lachen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ice Age-Reihe
    Von Sliders im Forum Film-Arena
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.11, 13:54
  2. SAW- Reihe
    Von DougHeffernan im Forum Film-Arena
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 13:07
  3. Toy Story - Reihe
    Von rolliraserin im Forum Film-Arena
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 06:58
  4. Speed-Reihe
    Von DougHeffernan im Forum Film-Arena
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:42
  5. Rambo-Reihe
    Von Mortimer im Forum Film-Arena
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 09:15