Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Shaun Of The Dead

Erstellt von Wylie, 06.04.2007, 17:08 Uhr · 23 Antworten · 1.746 Aufrufe

  1. #1
    Wylie
    Avatar von Wylie

    Cool Shaun Of The Dead

    "It's just one of those days when you're feeling a little...dead."

    Handlung (von filmstarts.de)

    Shaun (Simon Pegg) ist Mitte Dreißig, arbeitet in einem TV-Laden als Verkäufer und scheint kein richtiges Ziel im Leben zu haben. Doch obwohl er gerne in Pubs geht und Computer spielt, ist er der Durchschnittstyp von nebenan, den man sofort gerne hat. Liz (Kate Ashfield) ist allerdings tierisch genervt von ihrem Verliererfreund, denn Shaun verbringt die meiste Zeit mit seinen ebenfalls relativ uncoolen Mitbewohnern, anstatt mit ihr. Schon bald bemerkt Shaun, dass irgendetwas nicht stimmt, als nämlich ganz ohne Vorwarnung die Untoten beginnen, in Nord-London herum zu wandeln und Shaun feststellt, dass Liz ihm doch mehr bedeutet, als er zunächst dachte. Nun muss er einen Plan entwerfen, um mit seinem Freund Ed (Nick Frost), sowohl seine Mutter Barbara (Penelope Wilton) und seinen Stiefvater Philip (Bill Nighy) zu retten, als auch natürlich die Frau seines Herzens. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

    ---

    Der Text verrät nicht zu viel über den Film, bzw. was darin passiert. Unbestritten ist es einer, meiner Lieblingsfilme. Es kommen Zombies drin vor (ist aber keinesfalls blutdrünstig oder gruselig), unendlich geiler britischer Humor, sowie eine kleine Romanze und Dramatik. Und Simon Pegg ist in dem Film erst Recht nicht zu verachten... Wie immer sollte man ihn allerdings im OT gucken. *g*

    Als kleinen Vorgeschmack, für diejenigen, die auch mal eine Horrorkomödie gucken wollen, die keinesfalls ein billiger Abklatsch von "richtigen" Zomiefilmen ist, hier mal der Trailer:

    *click*
    Mehr braucht's eigentlich nicht, um auf den Film aufmerksam zu werden.

    Also: Wer hier kennt den Film noch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von greg4ever

    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    816
    ich hab ihn mal gesehn, aber das ist schon länger her und ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern.

  4. #3
    Avatar von Jonny Knoxville

    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    718
    Ich kenne den Film, letztens erst wieder mit meinem Bruder auf DVD geguckt und vor einigen Wochen ein altes Werbeplakat im Kino abgegriffen (siehe Anhang).

    "Eine romatische Komödie. Mit Zombies."

  5. #4
    Avatar von Dori

    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    144
    Hab mir den Film sofort gekauft als er auf DVD raus kamm weil er bei uns im Kino nich lief .
    Jedenfalls ist er einer meiner lieblingsfilme ... eine Zombie Parodie darauf hat die Welt doch gewartet! Und der trockene Britische Humor noch dazu ... genial.

  6. #5
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Original von Jonny Knoxville
    Ich kenne den Film, letztens erst wieder mit meinem Bruder auf DVD geguckt und vor einigen Wochen ein altes Werbeplakat im Kino abgegriffen (siehe Anhang).

    "Eine romatische Komödie. Mit Zombies."
    Jaaaaa... wenn ich dann doch endlich mal in meine eigene Wohnung ziehe muss ein Filmposter davon auch unbedingt angeschafft werden.

    Ich konnte, nachdem ich den Thread hier gestartet habe, es nicht lassen, den Film mir nicht noch einmal anzugucken... Grad bin ich bei der Szene mit Pete in der Dusche.

  7. #6
    Avatar von DougHeffernan

    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    460
    Ich fand den so richtig Sche**e!

  8. #7
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Original von DougHeffernan
    Ich fand den so richtig Sche**e!
    Gibt's dazu denn auch 'ne vernünftige Begründung?

  9. #8
    Avatar von DougHeffernan

    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    460
    Einfach nicht lustig und total laaaaangweilig!

    Ich guck dann lieber "Dawn of the Dead".

  10. #9
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Original von DougHeffernan
    Einfach nicht lustig und total laaaaangweilig!

    Ich guck dann lieber "Dawn of the Dead".
    Naja... aber der ist ja auch nicht unbedingt "lustig"- zumindest in meinen Augen nicht.
    Aber da sieht man mal wieder, wie die Geschmäcker auseinander gehen... *g*

  11. #10
    Avatar von Elbenhexe

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    1.248
    OMG - Jaaa!
    Ich liebe diesen Film! Hab ihn mir letzens rein gezogen und der war echt klasse, wurde
    absolut nicht enttäuscht! Die Zombies ware echt klasse und dann noch dieser typisch
    englische Humor, ich bin fast vom Stuhl gekippt! :großeslol:

    Was mir auch super gefallen hat, dass es Shaun am Anfang überhaupt nicht aufgefallen
    ist das die Leute zu Zombies mutiert sind, weil die Leute vom Verhalten eh schon vorher
    sich wie Zombie´s benommen haben. Da sieht man mal.. Achja und der Schluss war
    echt abgefahren.. Will ja nicht zuviel verraten

    Im übrigen wenn ihr Shaun of the Dead mochtet dann empfehle ich euch ebenfalls den
    englischen Film "Severance" Viel Splatter und typischer britischer Humor genauso
    wie bei SOTD

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x07 - Rätsel sucht Arzt (Dead & Buried)
    Von Violett im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.17, 19:43
  2. Dead Like Me
    Von rolliraserin im Forum Serien-Arena
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 19:33
  3. "Dead Poets Society" Reunion
    Von troja im Forum Gastdarsteller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 14:50
  4. Dead Silence
    Von DougHeffernan im Forum Film-Arena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 16:03
  5. Dawn of the Dead
    Von DougHeffernan im Forum Film-Arena
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 19:43