Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Sherlock Holmes

Erstellt von Gandalf, 21.11.2009, 18:46 Uhr · 35 Antworten · 4.913 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Gandalf

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    339

    Sherlock Holmes

    Es gibt noch keinen Thread dazu? Ich bin entsetzt.
    Als alter Sherlock Holmes Fan freue ich mich schon richtig auf den neuen Holmes Film von Guy Ritchie.
    Der etwas heruntergekommen wirkende Holmes (Robert Downey Jr) und sein Gehilfe Dr. Watson (Jude Law) kämpfen gegen den Bösewicht Lord Blackwood, der ankündigt von den Toten aufzuerstehen und Rache zu nehmen. Selbstredend ist dadurch ganz England in Gefahr.

    Der Film basiert zum Teil auf der Graphic Novel "Sherlock Holmes" und natürlich auf den Büchern von Conan Doyle.
    Filmstart in Deutschland ist der 28.12.2009 und die Trailer sehen sehr vielversprechend aus. Meine Lieblingsszene ist die mit dem Hammer.
    Hier die Links zu den Trailern .
    Und zu guter letzt noch ein Bild.holmes.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Vesper
    Avatar von Vesper
    Werde mir den Film als Sherlock Holmes Fan natürlich nicht entgehen lassen. Allerdings bin ich mit der Wahl von Robert Downey Jr. als Holmes nicht zufrieden (hätte mir eher Hugh Jackman gewünscht), aber vielleicht revidiert sich meine Meinung ja nach dem Kinobesuch.

    Besonders freue ich mich auf den Film, weil der zu der Zeit spielt, aus der ich am liebsten Romane lesen.

  4. #3
    Avatar von Dharma

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    1.031
    Au ja! Den Sherlock Holmes Film guck ich mir auch an! War schon so begeistert von dem Trailer.
    Da ich eh ein Krimifan bin, hab ich auch vor Arthur Conan Doyle nich Halt gemacht ...
    Zitat Zitat von Vesper
    Allerdings bin ich mit der Wahl von Robert Downey Jr. als Holmes nicht zufrieden (hätte mir eher Hugh Jackman gewünscht), aber vielleicht revidiert sich meine Meinung ja nach dem Kinobesuch.
    *lol* irgendwie scheinen sich die beiden ähnlich zu sehen. Hab nämlich beim ersten flüchtigen Hingucken geglaubt, dass das wirklich Hugh Jackman wäre ... der würde auf alle Fälle auch sehr gut auf die Rolle passen!

  5. #4
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ich habe mir den Film letzte Woche angeguckt (Urlaub in UK) und fand ihn herrlich. Es ist jetzt natürlich nicht mehr sooo viel 'klassischer' Sherlock Holmes drin, Guy Ritchie hat das schon ordentlich aufgefrischt. Trotzdem - Robert Downey, Jr. ist ein klasse Holmes (mit einem überzeugenden englischen Akzent), und mit der Besetzung von Jude Law als Watson wird der endlich mal nicht als der etwas depperte 'Handlanger' des genialen Holmes dargestellt sondern als ebenbürtiger Freund. Und am Ende wird auch gleich mal ein kleiner Anstoß in Richtung Fortsetzung gegeben, die hoffentlich dann auch kommen wird

  6. #5
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    Ich bin schon so gespannt auf den Film muss ich sagen. Ich mag Robert Downey jr. total obwohl ich da oft allein dasteh *G* - Aber was mich irritiert, Gandalf hat geschrieben, Kinostart in Deutschland am 28.12 - stimmt das?? Bei mir in Ö kommt der nämlich erst am 29.1

  7. #6
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ne, Start in Deutschland ist imho 28.01.
    Robert Downey, Jr. mag ich auch fürchterlich gerne. Freue mich auch schon, dass es von Iron Man dieses Jahr noch die Fortsetzung gibt. Seine besten Rollen sind imho aber immer noch die etwas schrägen Figuren. Kennt hier jemand "Die Wonder Boys"? Da spielt er den Lektor von Buchautor Michael Douglas. Ein wunderbar schräger Film.

  8. #7
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    OK thx für die Antwort, hätt mich gewundert, wenn Ö ein ganzes Monat später dran is *G*

    Ich hab mich beim Trailer schon köstlichst amüsiert muss ich sagen, und es freut mich ,das Watson nicht als ganz dümmlicher Handlanger dargestellt wird, fand das immer etwas schade...obwohl ich jetzt auch nur die uralt Verfilmungen im Schädl hab, weiss net ob das bei "jüngeren" Versionen schon anders war...

    Nen Robert Downey Jr. Thread gibts zwar auch, aber ich will nur kurz sagen, dass ich mich auch schon irre auf Iron Man 2 freu, hab mich beim ersten Teil teilweise echt totgelacht

  9. #8
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    Hab ihn gerade gesehen, und gleich mal voraus, es ist nicht die klassische Holmes Verfilmung, Fans werden deswegen vielleicht eher enttäuscht sein, ich bin auch einer und bin aber alles andere als enttäuscht *G* Klar es wurde einiges modernisiert, wenn mans so sagen kann, und Holmes und Watson wurden entstaubt, jetzt nicht falsch verstehen *G* - Es is ne Mischung aus Actionstreifen, Kriminalfall und ein winziger Hauch von Fantasy ...

      Spoiler 
    Ich muss durchaus zugeben, dass ich ganz froh war, dass sich der ganze Hokuspokus als Schwindel erwiesen hat, dass wär mir dann wohl doch etwas zu trashig gewesen *G*


    Ich muss sagen ich fand Downey als Holmes grandios, er spielt ihn super und gibt ihm ein klein wenig mehr würze - deswegen wohl eher weniger Klassik - Ein total schräger Fall, äusserst schräge Gegner, und Holmes war die Schrägheit in Person, ich muss sagen ich hab selten so gelacht bei nem Holmes Film *G* Holmes und Watson zusammen zu sehen war einfach irre komisch, sie erinnert mich immer etwas an ein alt eingesessenes Ehepaar, wo der eine mit Veränderungen nicht klar kommt *G*

    An was ich mich gewöhnen musste, ist die Tatsache, dass sich die 2 äusserst zu Wehr setzen wussten - Holmes Vorerklärungen waren echt sehenswert, mit Slowmotion usw. ..

    Also wenn man keinen Klassiker erwartet der nur neu verfilmt wurde, kommt man definitiv auf seine Kosten - und das Ende macht echt Laune auf ne Fortsetzung *G* - Kann wohl sein dass ich mit meiner Meinung allein dasteh, aber damit kann ich leben *G*

  10. #9
    Avatar von Lt.George

    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    453
    Ich war heut auch in Sherlock Holmes und ích fand ihn cool.
    Ich hab zwar zuvor keinen Holmes gesehen hab aber das Sherlock Holmes Museum in London besucht und das ein oder andere Spiel hab ich auch gespielt.
    Jedenfalls er war witzig zum Teil aber er hatte auch viele Stunts und die Explosionen. Wow.
    Was ich auch beeindruckend fand war das alte London und wie sie die ganzen Sachen wie was gemacht wird bzw. wurde!
    Sehr gelungen.

  11. #10
    Avatar von Dharma

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    1.031
    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Das ist wirklich ein absolut gelungener Film.
    Ich kenne zwar die alten Sherlock Holmes Verfilmungen nicht, sonder nur die Romane, aber ich finde es eh immer sehr schön, wenn was klassisches aufgepeppt wird.
    Die Schauspieler waren alle richtig gut ... Jude Law und Robert Downey Jr. als Dr. Watson und Sherlock Holmes ... das hat richtig gut zusammengepasst ... die Dialoge ... ich hab mich echt vor Lachen weggeschmissen ... das ist schon ein kurioses Gespann ... die kindischen Neckereien zwischen den beiden ...einfach zu herrlich!
    Und die Action hat dem ganzen noch mal die nötige Würze gegeben ...
    Toll fand ich auch, wie die Kulisse von London gemacht war ... der Bau der Tower Bridge ... nicht schlecht ... und auch die Story und wie das ganze dann à la Holmes aufgelöst wurde, hat mir sehr gut gefallen!
    Ganz große klasse. Ich bin wirklich selten so happy aus nem Kino gegangen ... bereits jetzt schon mein Kinohighlight 2010!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sherlock
    Von Kinofreak im Forum Serien-Arena
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.11.17, 12:52
  2. Vergleich House/Sherlock Holmes
    Von Steffi House im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 14:21