Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Sherlock Holmes

Erstellt von Gandalf, 21.11.2009, 18:46 Uhr · 35 Antworten · 4.914 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MaryReilly

    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    197
    Also ich hab den Film heute erst gesehen, weil wir es leider nicht ins Kino geschafft haben, haben wir ihn uns als DVD ausgeliehen.
    Ich fand ihn nicht schlecht, obwohl ich ja nicht so auf Jude Law stehe, aber in der Rolle war er cool und auch Robert Downey Jr. fand ich gut... den mag ich eh irgendwie immer in solchen Rollen

    Allerdings gabs da eine Szene... wo beide im Knast saßen... und wo Watson dann so anfängt zu reden, dass er ja psychisch gestört sein müsste, weil er so viel mit Holmes mitmacht und das ohne seine Pläne zu kennen, etc. und ich dachte... da sitzen House und Wilson ab da hab ich eh die ganze Zeit immer nur noch an House gedacht... *lol*
    Außerdem hat Holmes seine Wohnung in der Bakerstr. 221B wie House... ist mir vorher noch nie aufgefallen... vielleicht bin ich auch irgendwie begriffsstutzig *lach*

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Serenity-Chan

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    413
    Ich hab mich vorher nie für Sherlock Holmes interessiert, auch wenn ich natürlich weiß, dass House und Wilson schon irgendwie auf Holmes und Watson basieren.
    Deshalb hab ich eigentlich auch nur mit den Schultern gezuckt, als der Film in die Kinos kam, auch weil sowohl Robert Downy Jr., als auch Jude Law Schapieler sind, die ich ganz klar kannte und von denen ich auch wusste, dass sie gute Schauspieler sind, aber keine Schauspieler, für die ich jetzt ins Kino renne, egal um was für einen Film es sich handelt.
    Im Nachheinein schade, dass es nicht so ist.
    Denn als ich den Film dann doch gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Ich liebe diesen Film und die beiden in ihren Rollen sind einfach nur genial, als wären sie dafür gemacht. Scheiß auf Iron Man oder Unterwegs nach Cold Mountain, diese Rollen sind ihnen wie auf den Leib geschrieben.
    Mag sein, dass der Film "etwas" von den Büchern abweicht. Kann ich nicht beurteilen, hab nie eines davon gelesen (auch wenn das erste bald in meinem Postkasten sein müsste. Ich konnte es dann ja doch nicht lassen). Aber so ist es einer meiner Lieblingsfilme. Ich find ihn einfach nur klasse, auch wenn man meiner Meinung nach Irene Adler fast hätte weglassen können. *schulterzuck* Na ja, ist zumindest meine Meinung. ^^

    Und eins weiß ich, dín den zweiten Teil (auf den ich schon sehnsüchtig warte) werde ich auf jeden Fall ins Kino gehen. ^-^

  4. #33

  5. #34
    Avatar von Lt.George

    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    453
    Das ist cool!:happy::happy:
    Stephen Fry hat sogar Ähnlichkeit mit Mycroft,zumindest bei den Zeichnungen von Sidney Paget.

  6. #35
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    *gg* manchmal hilft es, wenn man guckt, in welchem Bereich man sich rumtreibt... mein erster Gedanke war: "oh Gott, mach Mark Gatiss das nicht wieder?!?" Erst danach fiel mir auf, dass wir bei Guy Ritchies Sherlock Holmes sind und nicht der TV-Serie Sherlock *headdesk*
    Stephen Fry im neuen Film? Klasse. Noch ein Grund mehr für mich, ins Kino zu gehen. Die andere "Spekulation", dass sie Daniel Day-Lewis dazu bekommen wollen, Moriarty zu spielen, finde ich übrigens auch nicht übel. Könnte ich mir schon vorstellen.

  7. #36
    Avatar von DrGregoryGregHouseMD

    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    1.530
    Ich liebe diesen Film
    Und ich stelle ganz schöne parallelen zwischen Holmes und House her. Und das nciht nur vom Charakter her, sondern auch vom Aussehen. :brille:
    Der Film und der Fall von Holmes haben mir sehr gut gefallen, der Charakter war genial - besser hätte ich ihn mir nicht vorstellen können.
    Ich habe diese Film bestimmt gefühlte 20 mal gesehen und könnte ihn mir iwieder und wieder ansehen :Augenrollen:

    Geht es noch jemanden so?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sherlock
    Von Kinofreak im Forum Serien-Arena
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.11.17, 12:52
  2. Vergleich House/Sherlock Holmes
    Von Steffi House im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 14:21