Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sissi

Erstellt von SorayaAmidala, 15.12.2008, 22:33 Uhr · 4 Antworten · 1.262 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von SorayaAmidala

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    580

    Sissi

    Titel: Sissi
    Land: Österreich
    Länge: 105 min.
    Jahr: 1955
    Regie Ernst Marischka
    Darsteller: Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Gustav Knuth, Vilma Degischer, Josef Meinrad
    Autor: Ernst Marischka


    Die Romanze kennt inzwischen jeder: Erzherzogin Sophie hat für den österreichischen Kaiser Franz Joseph ,Prinzessin Helene ausgeguckt. Auf einem Ball in Wien sollen die beiden einander vorgestellt werden. Doch leider spielt das Herz des Monarchen da nicht mit: Er verliebt sich nämlich Herz über Kopf in Helenes Schwester Elisabeth genannt Sissi.
    Den Gefühlen muss man folgen und so heiraten die beiden kurz darauf. Das Märchenpaar wird zum Liebling von ganz Österreich und Ungarn - ein Bilderbuchmärchen beginnt.
    Dass die Geschichte in Wahrheit gar nicht so wundervoll romantisch war, wissen wir spätestens seit dem Wiener Erfolgsmusical "Elisabeth", das sich nah an neuere Biographien der Kaiserin hält


    Ich weiss die Filme sind absoluter Kitsch aber ich liebe sie trotzdem. Wie findet ihr denn die Filme? Und wann habt ihr sie zum ersten Mal gesehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dakota

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.668
    Also ich find die Filme toll. Passen absolut nicht in mein Beuteschema was Filmgenre angeht, aber was soll ich sagen, - es gibt immer ein paar schwarze Schafe. xD
    Das erste mal hab ich die bestimmt vor 5 ... 6 Jahren gesehen. Und dann jedes Jahr aufs neue. War schon ganz euphorisch, als ich gelesen hab, dass die Teile zZ wieder kommen. Habs leider etwas zu spät bemerkt und hab vom ersten Teil nur noch die zweite Hälfte sehen können.
    Und wo ich grad so offen bin und mit Schockern um mich werfe; ich finde Romy Schneider toll. So kommts, dass ich neben der 'Sissi'-Trilogie auch schon ganz viele andere Filme, deren Genre wohl auch nicht meinem Beuteschema entspricht, oder auch Dokus mit/über Romy Schneider gesehen habe.
    Dass man dann immer gleich abgestempelt wird, find ich nich okay. ^^
    Ist halt nen Liebesfilm/Drama/Historiendingens aus den 50er Jahren.
    In 50 Jahren stempeln wir dann eben 'Titanic' als Kitsch ab (oder tun es heute schon).

    So, genug geoutet für heute. Ich fühl mich jetzt besser. (Und für diejenigen, die ich durch mein Outing jetzt enttäuscht haben sollte, tut es mir leid. xP)

  4. #3
    Avatar von Lisa Edelstein

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    1.683
    Die Filme gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Romy ist einfach nur eine Topschauspielerin, nur leider zu früh verstorben :(. Die Romanze ist einfach nur süß und für dass das der Film so alt ist, denke ich kann man ihn trotzdem immer wieder ansehen.

  5. #4
    Avatar von Dr.GregHouse

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    641
    Hab ich als Kind im Internat gesehen. Die Filme haben schon was, und man muss sie kennen, wenn man über den Veriss von Bully Herbig (Lissi und der wilde Kaiser) richtig lachen können will

    Hat mir gefallen

  6. #5
    Avatar von friedaunderna

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    176

    Lächeln

    Huhu
    da ich neben House, auch Romyfan bin, kenne ich die Sissi Filme natürlich in und auswendig. Aber es gibt bessere Filme mit der Romy:lächeln::Augenzwinkern_2:


    Uploaded with ImageShack.us