Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Tarantino-Filme

Erstellt von Nici, 16.02.2007, 19:01 Uhr · 17 Antworten · 1.480 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nici

    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    30

    Reden Tarantino-Filme

    Ich bin ja ein totaler fan von Quentin Taratino. Am besten fand ich pulp fiction und Kill Bill Vol. 1. Dann kommen die anderen drei, Jackie Brown, Vol. 2 und reservoir dogs.

    ich finde einfach die art wie er es schafft eine total normale szene so zu zeigen das man auf jeden fall hingucken muss. auch genial sind natürlich die dialoge, besonders in pulp fiction.

    also jetzt eure meinung zu tarantino

    PS: weiß einer zufällig etwas über seinen neuen film? soll glaub ich ein kriegsfilm werden!?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Alexil

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    2.781
    Hugh Laurie ist auch ein Quentin Tarantino Fan... das hat er mal in einem Interview gesagt.

    Ich finde ihn auch toll und mag alle seine Filme...

  4. #3
    Avatar von dr.nasty

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.050

    RE: Tarantino-Filme!!

    Ich liebe seine Filme auch.

    Pulp Fiction ist ein echter Kultfilm, der sollte den Begriff eigentlich schon als Genre haben.
    Aber du hast "From Dusk Till Dawn" in deiner Liste vergessen

    Weiß leider auch nichts über den neuen Film.

  5. #4
    Avatar von Alexil

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    2.781
    From Dusk till Dawn ist doch gar nicht von Quentin... er hat zwar mitgespielt, aber irgendwas war da doch... ??? Ich muss mal schauen, ob ich nocvh die info finde...

  6. #5
    menschohneplan
    Avatar von menschohneplan
    bin auch ein riesiger tarantino fan
    pulp fiction..OMG..was muss ich mehr sagen
    der film ist einfach grandios...und kill bill fand ich auch spitze
    super fand ich auch, dass quentin in "sin city" in einer szene regiee führen durfte....man sah sofort: das ist von ihm..er hat seinen eigenwilligen stil

  7. #6
    Avatar von dr.nasty

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.050
    Original von Alexil
    From Dusk till Dawn ist doch gar nicht von Quentin... er hat zwar mitgespielt, aber irgendwas war da doch... ??? Ich muss mal schauen, ob ich nocvh die info finde...
    Da muss ich heute abend gleich mal auf der DVD nachschauen. Glaube schon, dass der von ihm war.

  8. #7
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Die Regie bei From Dusk Till Dawn hatte Robert Rodriguez! Quentin Tarantino hat allerdings am Drehbuch mitgeschrieben.

    Mein Lieblings-Tarantino ist ganz klar Kill Bill Vol.1, wobei ich Vol.2 auch nicht schlecht fand (ok, eigentlich ist keiner seiner Filme schlecht). Hab mir die beiden "damals" im Kino als Double-Feature angeguckt. War 'n klasse Abend

  9. #8
    Avatar von Elbenhexe

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    1.248
    Der Typ hat echt was auf dem Kasten! Ich hab jetzt zwar noch nicht soviele Filme von
    ihm gesehen aber das er was von Drehbuch schreiben und Regie führen versteht hat man
    ja an "From Dusk till Dawn" (im übirgen totaler Kult für mich!!) oder auch bei dem Zweiteiler
    von CSI gesehen.

    Im übrigen mag ich seine Rolle in FDTD! Ich könnte mich jedesmal kaputt lachen wenn
    er durch dieses Einschussloch in seiner Hand schaut

  10. #9
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Meine absolute Lieblingsszene aus FDTD kommt schon ziemlich am Anfang, nachdem sie Harvey Keitel und Kinder entführt haben: "Wohin fahren wir?" - "Mexiko" - "Was gibt's in Mexiko?" - "Mexikaner" nur cool!

  11. #10
    Avatar von Dakota

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.668
    Ich find Quentin Tarantino auch nur genial.
    Bis jetz hab ich leider nur die beiden "Kill Bill"-Filme gesehen und "Pulp Fiction". Aber von Ausschnitten her (ich glaub es ging um T-Shirt-Farben ), is "Reservoir Dogs" auch der Hammer.

    So jetz mal ne Insider-Frage: , die man wahrscheinlich nur beantworten kann, wenn man die DVD zu Hause liegen hat (und das tu ich nich )
    Kann sich noch einer an den Witz aus "Pulp Fiction" erinnern mit Mama, Papa und Baby Tomate? - Weiß noch einer wie der ging?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bollywood-Filme
    Von saoirse im Forum Film-Arena
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 22:29
  2. Werner-Filme
    Von Rambo im Forum Film-Arena
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 15:47
  3. Splatter-Filme
    Von Bon Scott im Forum Film-Arena
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 19:19
  4. Quentin Tarantino
    Von Huggy im Forum Schauspieler/innen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 00:44