Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wer früher stirbt ist länger tot

Erstellt von greg4ever, 26.06.2007, 21:02 Uhr · 4 Antworten · 672 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von greg4ever

    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    816

    Cool Wer früher stirbt ist länger tot

    Kennt jemand von euch den film? wenn ja, wie gefällt er euch?

    ich find den film cool, der hat einfach was.


    Regie: Marcus H. Rosenmüller
    Darsteller: Markus Krojer, Fritz Karl, Jürgen Tonkel, Jule Ronstedt und Tim Seyfi
    Genre: Komödie, Drama
    Land: Deutschland
    Länge: 104 min.
    DE-Start: 17.08.2006
    AT-Start: 17.11.2006


    In einem kleinen Dorf lebt der ?Kandlerwirt? Lorenz mit seinen beiden jungen Söhnen Franz und Sebastian. Den Gasthof betreibt er seit dem Tod seiner Frau nun schon jahrelang allein, und so mehren sich die Stimmen, dass es langsam an der Zeit wäre für eine neue Frau im Haus.

    Als der 11 ? jährige Sebastian zufällig erfährt, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Sebastian, der ein für sein Alter beeindruckendes Sündenregister vorzuweisen hat, fühlt sich fortan auch schuldig am Tod seiner Mutter. Da er, wie er meint, nach seinem Tode auf jeden Fall im Fegefeuer landen wird, setzt er alles daran, sich von seinen Sünden reinzuwaschen. Die Stammtischler in der Wirtschaft seines Vaters stehen ihm dabei mit freundschaftlichem Rat zur Seite. Sebastians Übereifer führt jedoch nicht zum gewünschten Erfolg: ein gesprengter Hase, ein unsittlicher Antrag an seine Lehrerin Veronika, eine beinahe zu Tode gebrachte Greisin aus der Nachbarschaft ? das alles verbessert die Situation nicht gerade.

    Schließlich meint Sebastian, von seiner Mutter ein Zeichen erhalten zu haben: er muss für seinen Vater eine neue Frau finden. Das findet auch der Stammtisch: ?Eine mit G?schick, Grips und einem g?scheitn Arsch!?. Diese Attribute scheint die allein stehende Nachbarin Frau Kramer zu erfüllen, die Sebastian fortan allerliebst und wohlerzogen becirct und auf die Nöte seines Vaters hinweist. Lorenz allerdings reagiert eher genervt auf die bald einsetzenden Besuche der redseligen Frau Kramer - was Sebastian nämlich nicht weiß: auf unerklärliche, fast magische Weise fühlen sich Lorenz und Veronika zueinander hingezogen!

    Es gibt jedoch ein letztes Hindernis: Veronika ist verheiratet, und zwar mit Alfred. Doch Sebastian, der seinen Irrtum erkannt hat, wird auch dieses kleine Problem noch in Angriff nehmen: ein weiteres Zeichen am Grab seiner Mutter macht ihm klar: Alfred muss sterben ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ally_Cam

    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    755

    RE: Wer früher stirbt ist länger tot

    Ich hab ihn gesehen und fand ihn großartig Nur mit dem Bayerisch hatte ich so meine Mühe - obwohl ich selbst aus Bayern bin (bin der bayerischen Sprache nicht so mächtig) - aber der Film war die Mühe wert

  4. #3
    Avatar von Houslerin

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2.469
    Genialer, lustiger Film, direkt aus meiner Heimat!!!
    Echt super witzige Szenen und gut eingesetzte Ausdrücke!!!

    Sebastian und sein Freund im Gespräch, als auf einmal das Wort "Grandler" fiel, hätte es mich beinahe vom Sofa gehau´n!!!

  5. #4
    Avatar von xCameronx

    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    1.107
    also der titel klingt schonmal wirklich lustig und was ich von freunden gehört habe klingt auch nicht schlecht also heißt das anschaun für mich

  6. #5
    kischtrine
    Avatar von kischtrine
    Der Film ist total klasse, ich war mit meiner Mutter drin und sie war auch hellauf begeistert.
    Man kann sagen dass es echt ein Familienfilm ist.

    Ein Film mit Tiefgang, der ein trauriges Thema bearbeitet, aber trotzdem total witzig und charmant ist.

    Also ich kann den Film nur jedem empfehlen, ein kleines Meisterwerk.

Ähnliche Themen

  1. Vancouver - Rodler stirbt
    Von Mel_S_1979 im Forum Sport, Freizeit und Lifestyle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 07:34
  2. Hitman - Jeder stirbt alleine
    Von Wylie im Forum Film-Arena
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 01:09