+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Sherlock Holmes

  1. #11
    Assistenzarzt im 2. Jahr Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    339
    Shipper
    House/Cuddy
    Lieblingscharakter
    House

    Standard

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Mir haben am Besten die Szenen zwischen Holmes und Watson gefallen; die streiten sich wie ein altes Ehepaar.
    Der dritte Hauptdarsteller war für mich das viktorianische London, das wirklich fantastisch aussieht.
    Leider hatten wir im Kino eine Tonstörung, als der Vater von Lord Blackwood erklärt, was es mit dem Orden auf sich hat. Zumindest glaube ich, dass es darum ging. Es wäre schön, wenn mir jemand berichten könnte, was in dieser Szene besprochen wird.
    Ansonsten hoffe ich auf eine Fortsetzung, die ja zum Ende hin angedeutet wird.
    Niemand von uns ist allein.
    Wenn wir ausatmen, atmet ein anderer unseren Atem ein.
    Dadurch bin ich mit meinem Freund genauso verbunden wie mit meinem Feind.
    Dadurch gibt es keinen Unterschied zwischen mir und meinem Freund.
    Dadurch gibt es keinen Unterschied zwischen mir und meinem Feind.
    Niemand von uns ist allein.

  2. #12
    Assistenzarzt im 2. Jahr Avatar von Phoenix3333
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    331
    Shipper
    House/Wilson
    Lieblingscharakter
    House

    Standard

    Der Film war einfach genial....
    ich kenne diese klassichen Holmes filme auch nicht aber ich als House fan habe mir das als Pflichtprogramm vorgenommen. Ich muss sagen es hat sich auf jeden fall gelohnt.

    Erst jetzt fallen mir auch diese vielen kleinen parallelen auf.

    Viele Briten tragen Handstöcker. Ich weiß das war zu der Zeit so.
    Aber ich mußte immer an House denken.
    Steckt vielleicht doch etwas "Brite" in House.

    Zum Film.
    Die aufklärung am ende hat mich doch schon sehr faziniert aus vielen kleinen Puzzlen ensteht eine Aufklärung. Die Tricks von Blackwood fand ich doch schon sehr aufregend zumal die einzigartige kombination von Holmes uns am Ende die Aufklärung bring.
    Holmes ist schon fazinierend vorallen wie er Watson immer wieder um den Finger wickelt.

    Den Holmes Darsteller. Also ich fand ihn zeitweise echt süß. Diese alten Englischen Klamotten stehen den Männern ziemlich gut.
    Mann darf Holmes auch mögen schließlich ist er ja House sein "Vorbild". Mann muss kein schlechtes gewissen haben.

    Zum schluß sage ich nur noch: Der Arme Hund

    lg 3333



    Schau doch mal in die Housewerkstatt


  3. #13
    Assistenzarzt im 2. Jahr Avatar von Lt.George
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    leider nicht in London/Oxford/Princeton
    Beiträge
    417
    Shipper
    House/Cuddy
    Lieblingscharakter
    House

    Standard

    Yeah!
    Guy Ritchie wird einen zweiten Sherlock Holmes drehen-
    Es gab das Gerücht das Brad Pitt Moriarty spielen sollte und dazu hat sich Produzent Joel Silver geäußert:
    “Well, I mean, we talked about that at one point, but you know as of right now we’re not sure what we’re going to do. We’ll see what happens.” You know what should happen? If the schedules line up, get Hugh Laurie for the role, because it would be great and meta-great.
    You can´t always get what you want

  4. #14
    Anästhesist Avatar von Dharma
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    881
    Shipper
    Wilson/Amber
    Lieblingscharakter
    House

    Standard

    Oh Juchhu!!! Das freut mich aber! War ja fast schon zu erwarten! *lol*
    Aber schön, wenn’s auch wieder mit den gleichen Schauspielern ist.
    Au ja, Hugh Laurie als Dr. Moriaty wär echt der Hammer Ich wär dafür! *lol*

    Ava by mop ... thx!
    Dharma's Bastelecke//Vids






  5. #15
    I'd rather be walking! Avatar von rolliraserin
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.639
    Lieblingscharakter
    House
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der 2. Teil ist echt schon sicher?? Das freut mich wahnsinnig da ich wirklich begeistert bin vom Film, für mich hätte der Fall aber etwas kniffliger sein können aber naja - Dafür is er an Schrägheit kaum zu überbieten *G*

    Solang der Cast gleich bleibt bin ich total happy! Hugh Laurie in so nem Film wär echt mal ein Highlight, bin mir aber net sicher ob er da überhaupt Zeit hat, wann soll den der 2. kommen?

    Hat schon jemand ne Ahnung wie der Erfolg an den Kinokassen is??
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    "Wir schwören: Wenn wir petzen, sterben wir bis wir tot sind."

  6. #16
    Assistenzarzt im 2. Jahr Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    339
    Shipper
    House/Cuddy
    Lieblingscharakter
    House

    Standard

    In Amerika wurde "Holmes" nur von "Avatar" geschlagen und in Deutschland sieht es auch ganz gut aus. Laut Spiegel hat Holmes nach dem Start auch in Deutschland den 2. Platz erobert.
    Von daher gehe ich mal davon aus, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn schließlich ist es auch eine Intention der Macher, eine Holmes-Reihe zu kreieren - ähnlich wie James Bond.
    Und da es gerade im Trend liegt, ältere Stoffe (bspw. "Wolfman" oder "Robin Hood") dafür zu nehmen, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach weiter gehen.
    Geändert von Gandalf (02.02.2010 um 16:05 Uhr)
    Niemand von uns ist allein.
    Wenn wir ausatmen, atmet ein anderer unseren Atem ein.
    Dadurch bin ich mit meinem Freund genauso verbunden wie mit meinem Feind.
    Dadurch gibt es keinen Unterschied zwischen mir und meinem Freund.
    Dadurch gibt es keinen Unterschied zwischen mir und meinem Feind.
    Niemand von uns ist allein.

  7. #17
    I'd rather be walking! Avatar von rolliraserin
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.639
    Lieblingscharakter
    House
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dachte nicht dass der Start so gut ist, eben weil grad alle von Avatar reden und schreiben *G* Na umso besser muss ich sagen, ich hab auch grad glesen dass die Dreharbeiten bereits im Sommer beginnen sollen, geht ja alles sehr schnell muss ich sagen ... bin aber nicht eine die sich deswegen beschwert*g*

    Gerüchteweise soll der Bösewicht im 2. Teil ja Professor Moriarty sein, den man nur als Schatten im ersten Teil sieht - und gerüchteweise solls anscheinend Brad Pitt werden, da hält sich bei mir die Begeisterung in Grenzen, ich kann ihn mir zumindest schlecht in der Rolle vorstellen..in den Büchern wird der Prof. ja als Napoleon des Verbrechens beschrieben ...
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    "Wir schwören: Wenn wir petzen, sterben wir bis wir tot sind."

  8. #18
    Angehöriger Avatar von Black-Kamui
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    60
    Shipper
    House/Cuddy
    Lieblingscharakter
    House

    Standard

    Habe mir den Film am Montag angeschuat und fand ihn auch verdammt cool.
    Ich finde Robert Downey Junior gut besetzt aber Jude Law als Whatson hat mich nicht überzeugt.

  9. #19
    Assistenzarzt im 2. Jahr Avatar von rollstone
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    371
    Lieblingscharakter
    House

    Standard

    Ich bin gestern auch als Neuling in den Film gegangen. Um ehrlich zu sein, hatten wir am Anfang noch garnicht vor ihn zu sehen, aber nach langem hin und her zwischen Avatar, Up in the air und diesem schrecklichen Bushido Film haben wir uns Gott sei Dank doch für Sherlock Holmes entschieden. Und ich muss sagen, dass es sich richtig gelohnt hat.

    Wie gesagt, ich hatte vorher noch nichts mit Sherlock Holmes zu tun, deswegen kann ich nicht sagen, dass er mir als Actionheld nicht gefallen hat (wie ich in etlichen Rezensionen gelesen habe)
    Die Story war gut, und die schauspielerische Leistung erstklassig. Die Holmes/Watson Szenen haben mir auch am besten gefallen "Genial" ist die passende Bezeichnung dafür. Die Witze waren gut platziert und Sherlock Holmes als "ein wenig verkommen und verpeilt" war sehr schön anzusehen.

    Also ich finde es lohnt sich nur den Film zu schauen
    Solang die Wellenreiter lästern, weiß ich, dass es nichts Besseres gibt.
    -
    Sie hat gesagt "Ahhh!"


  10. #20
    Arzt im Praktikum
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Moers
    Beiträge
    147
    Lieblingscharakter
    House

    Standard

    Hab den Film gestern gesehen und er hat mir ganz gut gefallen. Eine nette Abendunterhaltung
    Auch der Score von Hans Zimmer war gut. Mal ein wenig anders, als seine restlichen neueren Werke, eher unkonventionell (auch wenn er sich das ein oder andere mal wieder bei Ennio Morricone geklaut hat: z.B. das Sherlock Holmes Theme (Discombobulate oder in My Mind Rebels At Stagnation) und Morricones Cheyenne aus "Spiel mir das Lied vom Tod")
    Geändert von SebastianW (06.02.2010 um 14:17 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergleich House/Sherlock Holmes
    Von Steffi House im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein