Ergebnis 1 bis 1 von 1

Regeln für Shipperthreads

Erstellt von Neffets, 10.04.2007, 14:02 Uhr · 0 Antworten · 326.761 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Neffets

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    689

    Ausrufezeichen Regeln für Shipperthreads

    (Update: 18.05.2009 von Stephie)


    Zur Erklärung:

    Im April 2007 hing hier im Forum der Haussegen schief, weil sich verschiedene Shipperfraktionen in den Shipperthreads über ihre favorisierten Paarungen und Charaktere in die Quere gekommen sind und es teilweise beleidigend wurde. Das zog viel Ärger und das Schließen von mehreren Threads nach sich. Außerdem gab es schon häufiger in der Vergangenheit Probleme mit sehr viel Spam und Off-Topic-Beiträgen, was auch zu Threadschließungen geführt hat.


    Seit April 2007 gibt es nun Regeln für alle Shipperthreads, um weiteren Ärger zu vermeiden:

    REGELWERK FÜR SHIPPERTHREADS:

    1. Alle Shipperthreads, die mit dem Zusatz "Romance" im Titel gekennzeichnet sind, sind Pro-Paar-Threads. Es wird positiv über ein Paar und dessen mögliches Zusammenkommen gepostet.

    2. Regel 1 hat zur Folge, dass Shipper anderer Paare nichts in den Threads ihrer "Feinde" zu posten haben, was diesem Paar abtrünnig wäre. Kurzum: Keine Kritik in den Romance-Threads!

    3. In den Threads der favorisierten Pärchen darf auch gesagt werden warum andere Paare nicht zusammenpassen. Das soll aber nicht der Sinn der Romance-Shipperthreads sein und sich deshalb in Grenzen halten. Ausführlichere Beiträge dazu gehören in den jeweiligen Friendship-Thread des Pärchens, wo es auch kontrovers und kritisch zugehen darf (aber natürlich weder beleidigend noch provokativ).

    4. Allzu detaillierte Analysen und Kommentare zu anderen Charakteren und deren Motivationen sind ebenfalls zu unterlassen. Kommentare die sich nicht direkt mit dem Paar befassen sondern nur am Rand gehören in den Spam-Bereich.

    5. Die Beiträge sollten konstruktiv und gehaltvoll sein, damit sich eine schöne Diskussion ergibt.

    6. Spam in Shipperthreads ist verboten. Spam in Shipperthemen ist:
    • Jeder Post, der weniger als 2 Zeilen/Sätze zum ursprünglichen Thema enthält.
    • Off-Topic-Aussagen wie "Gute Nacht", "Wie geht's", u.s.w. Auch wenn dazu noch eine kleine Zeile zum Thema gepostet wird, ist das trotzdem Spam.
    • Aussagen wie "Ach ja sie passen wirklich gut zusammen", wenn dies der einzige Sinn des Posts ist.
    • Posts, die nur Fanvideos, Bilder, etc. enthalten.
    • Allgemeines Geschwärme und Gefühlsausbrüche, die die Diskussion nicht voranbringen.
    • Posts, die nicht zum Thema passen.

    7. Jeglicher Spam gehört in die entsprechenden Shipper-Threads im Spam-Bereich.

    8. Zudem ist jeder Post verboten, dessen Sinn es ist über andere Shipper herzuziehen oder diese zu kritisieren. Genauso sind provokative Posts zu unterlassen, die andere User nur aufstacheln.

    Weitere Regeln können im Laufe der Zeit ergänzt bzw. angepasst werden.

    Wer sich nicht an die Regeln hält:
    Posts, die sich nicht an die obigen Regeln halten, werden gelöscht. Und zwar KOMMENTARLOS!
    Müssen die Moderatoren bei einem User mehrmals löschen und ermahnen, wird er verwarnt.
    Macht ein verwarnter User so weiter wird er aus dem Forum ausgeschlossen.

    Wenn sich erneut mehrere Poster wieder nicht an die Regeln halten, wird der betreffende Thread geschlossen und gegebenenfalls ganz gelöscht. Das ist aber doch nicht was ihr wollt, oder? Also haltet euch an diese Regeln und helft dabei mit die Threads "sauber" zu halten.

    Ich mach doch gar nichts, das sind die anderen!
    Das ist natürlich ärgerlich und das wissen wir Moderatoren auch. Trotzdem lautet die Ansage an alle, die sich gerne vernünftig in den Threads unterhalten wollen: Sorgt dafür, dass sie es kapieren!
    Ihr seid für die Shipperthreads mit verantwortlich.
    Das heißt, dass es auch eure Sache ist, User die sich nicht an die Regeln halten, darauf aufmerksam zu machen oder sich an die Moderatoren zu wenden.

    Wie mache ich das?
    - Ich füge es kurz und knapp in einen meiner Posts ein, aber schreibe dennoch normal zum Thema weiter.
    - Ich schreibe dem User eine PM und spreche es an.
    - Ich melde den User einem Moderator. Die haben ein offenes Ohr dafür und werden das Ganze genauer betrachten.

    Wie mache ich das nicht?
    - Ich beleidige den User.
    - Ich bombardiere den User mit PMs.
    - Ich ziehe in anderen Threads über den User her.
    - Ich schreibe es als separaten Post in den Thread.


    Bitte seid alle kollegial und haltet euch an die Regeln, denn auch die User selbst haben es sich nach dem ganzen Ärger der Vergangenheit so gewünscht. Bitte akzeptiert das!

    Danke!

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Regeln für die Rollenspiele
    Von Alexil im Forum Regeln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 14:19
  2. Regeln für Mods
    Von 3Jane im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 17:38
  3. Chaos bei Anzeige von neuen Shipperthreads
    Von tamo im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 13:20
  4. Grafikwünsche-Regeln
    Von mak-asgard im Forum FORENREGELN auf einen Blick
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 20:56
  5. Bilderthemen-Regeln
    Von mak-asgard im Forum FORENREGELN auf einen Blick
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 18:11