Thema geschlossen
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: 5x05 - Lucky Thirteen

Assistenzarzt im 2. Jahr Avatar von Apollo
    Shipper
    Foreman/Thirteen
    Lieblingscharakter
    Thirteen

Standard Episode Review Lucky Thirteen

Lucky Thirteen ist eine grandiose Folge. Schon der Episodentitel gefällt mir: Lucky Thirteen. Ich bein ein Freund von Ironie. Und wenn man die Folge gesehen hat, dann weiß man der Titel ironisch gemeint war. Denn Thirteen ist in dieser Folge überhaupt nicht lucky. Kurz nach der Aussstrahlung hatte ich die Folge schon gesehen und heute Abend habe ich sie nochmal gesehen. Wie beim ersten Mal bin ich von der Folge begeistert. Hier mal meine Gedanken.

Die Einbindung des alten Teams gefiel mir sehr. Erstmal Cameron am Anfang war ein schöner Anblick. Wie ruhig und klasse sie mit House umgegangen ist, war klasse. Klasse war auch der Spruch von House, als Cameron ihm den Fall erläutert: "Thirteen was with her? At 3 am? Oh yeah – Penthouse Forum meets medical mystery."
    Dann war da noch Chase und seine Einschätzung von Foreman, nachdem ihm Foreman grfragt hat, ob er, Foreman, langweilig sei. Chase Antwort war ehrlich und gleichzeitig sehr lustig. Vor allem die Anspielung mit den Tattoos.
    Und auch Foreman hat eine gute Partie abgegeben. Ich fand seine Begründung, warum er eine Antwort auf seine Frage von Chase erwartet. House hätte ihn fertig gemacht, Cameron hätte ihm aufgebaut und das neue Team soll ihm den A... küssen. Bleibt nur Chase, der ihm eine ehrliche Antwort gibt. Auch war der Gefühlsrobotor Foreman in dieser Folge sensibel. Seine Interaktion mit 13 hat mir sehr gut gefallen.

Auch gut war die Geschichte rund um House und Wilson. Der Streich mit dem Stuhl war gut. Aber ebenso der Gegenstreich von Wilson mit der Prostituierten. House honoriert das auch: "You invoked your dead girlfriend’s name to trick me. I’m so proud!" Irgendwie traurig war die vorletzte Szene mit House, Cuddy und Wilson. Cuddy teilt House mit, dass sie ein Baby adoptieren wird. House fällt aus allen Wolken und zieht traurig von dannen. Auch die Niedergeschlagenheit von Cuddy auf House Reaktion war ein trauriger Anblick.

Aber jetzt zum Highlight der Folge: Olivia Wilde. Ihre Perfomance war klasse. Sie ist ein Augapfel und eine tolle Ergänzung des House Ensembles. Ihre Schauspielerei ist klasse, ihre Gesichtsausdrücke, ihre Reaktionen ... einfach alles stimmt.

13 ist verdammt heiß. Sie macht ihren Job, obwohl sie von House gefeuert worden ist. Sie bietet House die Stirn und ist mitfühlend zu Patienten. Sie versucht ihr Leben vor anderen abzuschotten. In dieser Hinsicht ist sie mysteriös und sehr anziehend. Ihre tödliche Krankheit und der Kampf damit machen sie zu einem sehr sympathischen menschlichen Wesen. Der Blick in der letzten Szene hat mein Herz gerührt. Diese Leere, Traurigkeit und das Fehlen von Vitalität und Lebensfreude haben mich zum Weinen gebracht. Vielen Dank an die Schreiber für diese wundervolle Charakterepisode über 13, ihr Privatleben und ihre inneren Mechanismen.

Dank gebührt aber vor allem Olivia Wilde. Ihr Chrakter 13 ist eine der besten Charaktäre der Serie. Das sie umgebende Mysterium, ihre Anziehungskraft, ihre Krankheit und natürlcih ihre Schönheit machen sie in meinen Augen unentbehrlich für die Serie.

Fazit:

5/5 Punkten
    Banner made by the wonderful talented Chandni. Thanks.

Assistenzarzt im 1. Jahr Avatar von bleeding
    Shipper
    House/Wilson
    Lieblingscharakter
    House

Standard

Zitat Zitat von _HouseMD Beitrag anzeigen
    ...Dann geht Wilson in den Babyladen, ein paar Sekunden später kommt House herein. Wilson erklärt, dass er verfolgt wurde, was Cuddy ihm auch glaubt (weil es wahrscheinlich auch stimmt).
    Wilson: "Es tut mir furchtbar leid, er ist mir wahrscheinlich gefolgt."
    Cuddy: "Ja, wahrscheinlich..."
    An ihrem Blick würde ich sagen, dass sie ihm nicht glaubt. Stimmt ja auch nicht. Wie wir ja wissen, hat sich Wilson mit House um acht bei ihm verabredet, um zu den Babyladen zu gehen. So hab ich es zumindest verstanden.

Zitat Zitat von _HouseMD Beitrag anzeigen
    Er sagt einfach nur "If you're happy, I'm...", was nichts weiter bedeutet als "Wenn sie glücklich sind, bin ich..."... ist reine Interpretationssache. Man könnte aber das Wort "alone" einsetzen, was ja auch zutrifft.
    Ins Deutsche übersetzt wurde der Satz nicht einfach so im Raum stehen gelassen, leider.
    "Wenn Sie glücklich sind, dann bin ich es auch", heißt es da.

Ansonsten tolle Folge. Rückt 13 mehr in den Mittelpunkt und zeigt sie auch etwas privater. Nobel von Foreman, dass er bei der Hausdurchsuchund von 13s Wohnung den Testbericht eingesteckt hat, sodass House ihn nicht finden konnte. Damit wird auch erklärt, dass sie wahrscheinlich weniger zu leben hat, als man ursprünglich vermutet hatte...

Assistenzarzt im 2. Jahr Avatar von _HouseMD
    Shipper
    Wilson/Amber
    Lieblingscharakter
    House

Standard

Zitat Zitat von bleeding Beitrag anzeigen
    Ins Deutsche übersetzt wurde der Satz nicht einfach so im Raum stehen gelassen, leider.
    Boa *würg*

Das ist ja wieder mal eine Sauerei.

Zu dem anderen kann ich noch nichts sagen. Das habe ich vielleicht damals falsch verstanden, muss ich am Dienstag noch mal schauen.

Anästhesist Avatar von Kathrina
    Lieblingscharakter
    House

Standard

Zitat Zitat von bleeding Beitrag anzeigen
    Das ist ein Verbrechen! Wie kann man nur? Ich muss meine Freundin aufklären... (geht anrufen).
    Everybody lies & You can't always get what you want

Thema geschlossen
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9