![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Videos |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#221 (permalink) | |
|
Angehöriger
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2008
Lieblingscharakter: House
Shipper: House/Cuddy
|
Zitat:
Staffel 6 beginnt wohl im September, wann auch die restlichen Epis der 5. Staffel bei uns gezeigt werden. LG Oesimaus |
|
|
|
|
|
|
#222 (permalink) |
|
Anästhesist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.08.2006
Shipper: House/Cameron
|
Ich nehme einfach mal an, dass die andern erst nach der Hochzeit von House' Zusammenbruch erfahren.
Ich fände es auch gut, wenn House nicht gleich zu Beginn der 6. Staffel wieder zurück wäre, sondern dass man noch ein wenig die Folgen und Reaktionen innerhalb des Teams mitbekommen würde. So würd ich mir das jedenfalls wünschen. Die Kündigung steht sicher nicht mehr im Raum, da sie Cuddy ja auch ausgesprochen hat, als sie noch nicht wusste wie es um House steht. |
|
|
|
|
|
#223 (permalink) |
|
infizierte Person
![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2009
|
@ oesimaus
House hat in den vergangenen Staffeln eine geradlinige Entwicklung durchgemacht, da gebe ich dir Recht. Diese Entwicklung steuerte insbesondere in Staffel 4 und 5 auf den Abgrund zu...dieser neue Tiefpunkt ist nun erreicht. Für mich handelt es sich keinesfalls um einen Umbruch, mit dem DS das Prinzip der Serie ändert, sondern um eine logische Konsequenz, meinst du nicht? |
|
|
|
|
|
#224 (permalink) | |
|
Angehöriger
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2008
|
Zitat:
Ich gehe nicht davon aus, dass sein Zustand, der letztendlich in der Psychatrie endet, den Umbruch darstellt. Sondern ich wage es als Spekulation für die 6. Staffel in den Raum zu stellen. Die Einweisung als Cut in der bisher geradlinigen Entwicklung. Tiefer kann House nicht sinken, ausser er schluckt ne Überdosis und die Serie ist zu Ende. Was bleibt also noch? Es muß sich IMHO also was ändern, weiter nach unten kann´s nicht gehen.... |
|
|
|
|
|
|
#225 (permalink) |
|
Super!Van
Shipper: House/Wilson
|
|
|
|
#226 (permalink) | |
|
Assistenzarzt im 2. Jahr
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.09.2008
|
Zitat:
Ich hoffe doch schwer, dass sie House mal 1 oder 2 Folgen noch in der Klinik lassen und es nicht einfach abhandeln. Oder was ich mir auch vorstellen könnte, wären Rückblicke. Das er quasi wieder zurück ist, andere Schmerzmittel nimmt (Vicodin fände ich etwas unglaubwürdig) und eventuell doch mal KG und Massage in Anspruch nimmt. Und dann gibt es immer wieder so Rückblenden wo er mit seinem behandelnden Arzt dann seine Probleme aufarbeitet. Und da sein Seelenleben ja auch wieder in Ordnung kommen muss, muss sich auch etwas im privaten bei ihm ändern. Sonst sitzt er ja wieder am Klavier, besäuft sich und landet wieder auf dem Boden. Wo bleibt der Staffel 6 Speku Thread????
|
|
|
|
|
|
|
#227 (permalink) |
|
infizierte Person
|
Also ich denke es gibt 2 Möglichkeiten, entweder er ändert sich, dann kann die Serie noch eine Weile weiterlaufen, oder er ändert sich nicht, bzw. nicht wirklich wie bei Tritter. Dann wäre die logische Konsequenz House Tod innerhalb der nächsten Staffeln.
|
|
|
|
|
|
#228 (permalink) |
|
Arzt im Praktikum
![]() Registriert seit: 03.08.2008
Lieblingscharakter: Cameron
Shipper: House/Cameron
|
@ Vanyx: Habe ich da etwas verpasst oder sind da ein paar Bilder bei die in der Folge gar nicht vorkamen
Z.B. das in dem Auto ??? Oder das Foto von Cam zusammen mit 13 und soo ?? Bin grad leicht verwirrt
|
|
|
|
|
|
#229 (permalink) |
|
Anästhesist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2008
|
Umbruch wird es weniger sein, aber eine riesengrosse Krise. Wenn er keinen Zugriff mehr auf Vicodin haben darf, dann braucht er etwas wie eine Schmerzmittelpumpe oder etwas ähnlich Radikales. Und es wird eine Leidenszeit geben, bevor es irgendwie weiter geht. Die siedle ich in den ersten Episoden (ich schätze mindestens zwei in der Psychiatrie drin) und danach einen Widereinstieg im Beruf. Er kann nur behandeln, wenn er frei ist von jeder Halluzination.
Ich finde nicht, dass die Halluzination weniger originell war, nur weil in der zweiten Staffel ebenfalls eine Hallu-Episode da war. Letztlich sind die meisten Staffelenden bei House irgendwie mit seinem 'Innenleben' beschäftigt, ganz besonderes 'Three Stories', 'No Reason', und, ganz stark, 'Houses Head'. Dieses Staffelfinale setzt hier an, und ich finde die aktuelle Krise sehr heftig und mitnichten mit dem 'No Reason' vereinbar. Damals war es eine zwar lebensgefährliche, jedoch simple Ursache hinter seiner Halluzination. Diesmal erschüttert es ihn im Kern. Unterdrückte Schuldgefühle, nicht zugegebene und nicht gelebte Trauer, chronische Schmerzen mit Auf und Ab der Hoffnung (der Methadonversuch), sein rücksichtsloses Experimentieren, das eindeutig an Todessehnsucht grenzt... Es konnte nicht ewig so weiter gehen, irgend einmal wird die Rechnung präsentiert. Es kommt faustdick, und er steht am Abgrund... Eigentlich ist er bereits halb drin. Mir hat genau dieses Kontrast zwischen dem fröhlichen Neuanfang bei Chase und Cameron, in Liebe und tiefem Verständnis füreinander, und der einsame House, der den schwersten Gang seines Lebens antritt, vom engstem Freund nur ein Stück weit begleitet, und seine Angebetete hat ihm gerade eine eiskalte Dusche verpasst. Natürlich hat sie Gefühle für ihn, sie leidet offensichtlich in der hintesten Reihe bei der Hochzeit*, aber sie hat klar gesagt, dass eine Beziehung zwischen ihr und House unmöglich ist. Da bin ich ebenfalls ihrer Meinung, aber es ist kein Kompliment an sie. Denn seine Beleidigung für Rachel war nur Antwort auf ihre unverschämten Spekulationen, gerade als er bereit war, ihr sein Herz auszuschütten. Es tat mir richtig weh, wie sie ihn bei seinem 'I quitt' so gründlich und verletzend abschmetterte. Dagegen war seine Beleidigung für Rachel direkt... zurückhaltend. Natürlich war Cuddy verletzt, aber warum merkte sie nicht, dass er so etwas nur gesagt hätte, wen er selber zutiefst verletzt war? Wilson hätte es verstanden. Sie könnte nicht mit ihm überleben, keine drei Wochen. Sie versteht nicht, wie er tickt. Zurück zum Thema. Erst eine Zugabe für Günni: *(Die Hochzeit: Es sieht sehr aus wie eine kirchliche Hochzeit, von der Sitzordnung her, klassisch im weissem Brautkleid mit weissem Schleier, aber sie findet draussen statt, mitten im Frühling/Frühsommer... Kleine Brautjungfer mit Blumenstrauss und luftigem grünen Kleidchen, überall Blumen... Das sprühende Leben und Freude... Gleichzeitig, wenn die Ringe gewechselt werden, gibt House vorerst sein Leben auf, und übergibt Wilson seine zwei Handys und die Uhr, die er von Kutner bekommen hatte... Romantische verliebte Blicke da, leidendes Gesicht von Cuddy, mit Töchterchen im Schoss, und tiefwunder letzter Blick von House auf Wilson, während sich die Türe vor ihn schliesst... Ich heule schon wieder) Ich glaube dass dies in eine Staffel überleitet, wo House schon wieder einen Verlust verarbeiten muss (sorry, aber Cuddy müsste gewaltig umdenken, damit eine Beziehung jenseits der Phantasie und die üblichen Machtspielchen möglich wird. Also ist der schöne Traum ausgeträumt. House ist wieder alleine, bis auf die Freundschaft mit Wilson. Dann muss er mit einer neuen Dimension seiner Schmerzen leben. Er sagte schon in Painless, dass er mit solchen Dauerschmerzen nicht würde leben wollen. Er wird also schon an seine Grenzen stossen. Somit ist der nächste, diesmal wohl echte Suizidversuch vorprogrammiert. Dann müssen sie eine alternative Therapie finden, und er muss sie überleben können. Und er muss damit arbeitsfähig sein. In Krisensituationen war bisher nur Wilson derjenige, der ihn unterstützte. Cuddy machte sich in der Regel dünne. Und die Übrigen? Der Einzige, der House als Mensch mochte, war Kutner. Nicht mehr da, kann ihn nicht unterstützen. Oh, ja, sein Tod war letztlich der Auslöser der Krise. Mist. Es reicht für genug Stoff für eine Saison. Ich hoffe seine Ducklings werden immer selbständiger, und jetzt sehe ich auch die Weitsicht, Foreman zu behalten und ihm immer mehr Verantwortung zu geben. Denn zumindest am Anfang werden sie weitgehend auf sich gestellt, schütze ich, und es wird wohl auch mehr Fehlgriffe geben. Mir gefällt es, wie gut sich Taub entwickelt, Er entwickelt Biss und Zynismus der guten, konstruktiveren Art. 14 sind wieder mit Medizin beschäftigt, voll im Saft, und Chase und Cameron sind vorerst im 'Honeymoon' und jederzeit bereit, einzuspringen, gerade wenn Not am Mann ist. Ich bin gespannt, wie viel sie erfahren, warum House eine Auszeit hat. Strafe? Ich glaube kaum, dass Cuddy dies bringt, es sei denn, sie haben dies mit House und Wilson so abgesprochen. Ich bin gespannt, was House peinlicher währe... Dementsprechend wird das für ihn subjektiv weniger Peinliche erzählt. Und es wird wohl eine 'offizielle' und eine 'Ducklings-Variante' geben. Na ja, Spekulationen sind Glücksache, und es kommt eh anders...
|
|
|
|
#230 (permalink) |
|
infizierte Person
|
Hm Kathrina, ganz ehrlich, deine Einschätzung von Cuddy teile ich nicht ganz. Sie weiß, und das habe ich gerade in der letzten Zeit oft gedacht, sehr wohl wie er tickt. Das sie seinen hilfesuchenden Zustand nicht mitbekommen hat in Under My Skin fand ich auch unschön. Aber das sie keine Ahnung von ihm hat und sich dünne macht, wenn es ihm schlecht geht, stimmt nicht. Allein wie sie reagiert hat in dieser Folge, als sie bemerkt hat, was mit ihm los ist, als er alles realisiert, zeigt wie sie zu ihm steht.
Das die beiden keine harmonische Partnerschaft im eigentlichen Sinne führen werden ist klar. Aber so krass wie du würde ich das nicht formulieren. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|