Dr. House Forum

Zurück   Dr. House Forum > Dr. House > Staffel 5 (87-110) > FOX-House-Watcher Season 5

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 13:06   #241 (permalink)
Assistenzarzt im 2. Jahr

Benutzerbild von ryuijin

Lieblingscharakter: House
Shipper: House/Wilson
Standard

kurz und knapp, ich führe die Diskussion dann im Spekulationsthread weiter, damit die Leute hier noch über die Folge diskutieren können.

Icon and Sig by my personal twin
"Voll toll, du hast ja echt recht!!!"
Patrick Jane ftw!!!!
ryuijin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 14:14   #242 (permalink)
BlackSoul

Benutzerbild von Violett

Ort: Oberhausen / Ruhrgebiet. Hoffentlich irgendwann in HH

Standard

Ich stimme Kathrina in allen Punkten zu.
Zitat:
Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
Wie half sie im, als er den idiotischen einwöchigen trockenen Entzug machte? Wo war sie, als er, von Tritter bedrängt, in die Reha eincheckte? Ist sie ihn einmal dort besuchen gegangen? Oder im Gefängnis? Ging sie etwa an die Beerdigung seines Vaters? War es richtig, ihm Kochsalzlösung statt Morphium gegen die Schmerzen zu geben? Sie war dabei, als die Ursache seiner Schmerzen entstand.... Wart mal, ja, sie verursache auch den Mist! War es nicht sie, die ihm vorhersagte, dass er sein Leben lang fürchterliche Schmerzen leiden würde? Und als er mit Methadon schmerfrei war, was tat sie? Ah ja, sie droht ihm mit der Kündigung! Ach ja, das war OK, schliesslich hatte sie Angst, er könnte sterben... Moment, ist Suizid nicht ebenfalls tödlich?

Mein Gott, sie hatte sogar Angst, ihn an das Simh... so was Fest für ihre Tochter einzuladen.

Versteht mich nicht falsch, ich mag die Paardynamik von Huddy. Aber zu behaupten, Cuddy verstehe ihn und habe irgendein Recht darauf, von ihm 'besser behandelt zu werden... Neee...
Zu dieser Auflistung habe ich noch einen Punkt hinzuzufügen:
Zu Beginn der dritten Staffel. Als Cuddy versucht hat House zu erziehen, indem sie seinem Patienten Richard aus der Folge „Meaning“ 3.1 hinter Houses Rücken mit der Kortisoninjektion behandelt und House hinterher verschwiegen hat, daß seine Diagnose doch richtig war. Obwohl sie in der nachfolgenden Folge „Cane & Abel“ gesehen hat, daß er sein rechtes Bein hinter sich her gezogen und er offensichtlich wieder Schmerzen hatte, auf letzteres wurde sie sogar wiederholt von Cameron hingewiesen, hat sie versucht ihn zu erziehen. Ihren Erziehungsversuch hatte sie erst abgebrochen als House seinen Patienten ohne richtige Diagnose wieder nach Hause schicken wollte. Da war es schon zu spät, denn House konnte Aufgrund der wiedergekommenen Schmerzen, kaum noch laufen.
Daß House seinen Patienten weiterbehandelt, bzw. House zu erziehen war ihr wichtiger als Houses Schmerz- / Gesundheitszustand. So geht man nicht mit einem Menschen um, den man liebt.
Ihren Meineid vor Gericht fand ich sehr gerechtfertigt. Schließlich war sie mitschuldig daran, daß House massenweise Vicodin ohne gültiges Rezept in seiner Wohnung gehortet hat und Tritter damit die Möglichkeit gegeben hatte, House vor Gericht zu bringen.

Edit:
Zum Thema House / Cuddy Liebesbeziehung:
Sie hat ihn schon in den Folgen 3.15 und 3.16 abgewiesen.
In Half-Wit hat sie ihn weggeschickt als er ihr, nach der Umarmung, in ihr Schlafzimmer folgen wollte und in Top Secret hat sie ihm gesagt, daß er aufhören sollte, ihr hinterher zu laufen. „This ship sailed long ago“ hat sie ihm damals gesagt.
Außerdem hat sie damals im Internet nach einem anderen Lebenspartner gesucht obwohl House quasi neben ihr stand.
In Staffel 5 hat sie ihn bei ihren Adoptionsvorbereitungen ausgeschlossen.
Das alles spricht nicht gerade dafür, daß Cuddy House in ihrem Privatleben haben möchte.
Warum sollte sie, in Staffel 5 und 6, auf einmal eine Liebesbeziehung mit ihm haben wollen?
Nur weil sie am Ende der 4.Staffel an Houses Krankenbett saß und seine Hand hielt?
Außerdem ist Cuddy seine Chefin. Und als Chef sollte man keine Liebesbeziehungen mit seinen Untergebenen anfangen.

Daß Cuddy derzeit ein Chef-Angestellten Verhältnis bevorzugt, hat sie ihm ja auch in der Folge gesagt. (Falls das nicht auch eine Halluzination gewesen ist.)

#wesupportjen Twitter / FF: Entwicklungen / / FF: Kurz nach Mitternacht #wesupportjen
Klicke hier um den Spoiler zu sehen
"If you die, I'm alone."
"She hurt my friend... She should be punished!"

Geändert von Violett (14.05.2009 um 14:57 Uhr)
Violett ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:11   #243 (permalink)
infizierte Person

Shipper: House/Cuddy
Standard

Eine Frage die mich überm all die episoden schon beschäftigt hat. Mein Englisch is eigtl. recht gut und ich verstehe auch alles, doch ein wort versteh ich einfahc nicht.#

Was heißt (to) screw bzw. screw up ... sie benutzen soooo oft und ich verstehe nicht was es bedeutet, scheint iwie ja auch viele bedeutungen zu haben.

Wäre froh wenn mich da jemand aufklären könnte

mfg und thx
Zonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:19   #244 (permalink)
Anästhesist

Benutzerbild von Mary

Shipper: House/Cameron
Standard

Zitat:
Zitat von Zonk Beitrag anzeigen
Eine Frage die mich überm all die episoden schon beschäftigt hat. Mein Englisch is eigtl. recht gut und ich verstehe auch alles, doch ein wort versteh ich einfahc nicht.#

Was heißt (to) screw bzw. screw up ... sie benutzen soooo oft und ich verstehe nicht was es bedeutet, scheint iwie ja auch viele bedeutungen zu haben.

mfg und thx
also da gibts einige Bedeutungen, aber die naheliegendsten wären wohl: etwas vermasseln, kaputt machen, in den Sand setzen

schau einfach mal hier:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...w+up&relink=on

banner by icy

Geändert von Mary (14.05.2009 um 16:38 Uhr)
Mary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:49   #245 (permalink)
Space Doctor

Benutzerbild von Dr. Crusher

Standard

Von Doris Egans Twitter:

Zitat:
Want to thank everyone who tweeted nice tweets about the House finale. We only mindf*ck you because we love you. (Seriously.)

Ich hab die Folge immer noch nicht ganz verarbeitet; hoffentlich bin ich bald in der Lage, mal ein ordentliches Review in diesen Thread zu schreiben.

---Inhalt des Doppelposts:---
Ups, Doppelpost
Anyway, auch hier nochmal Doris Egan zum Staffelfinale:

One on One with House, MD Scribe Doris Egan End of the Thought Process

Tolle Einsichten zur Folge.

Geändert von Dr. Crusher (15.05.2009 um 12:23 Uhr) Grund: Automatisch zusammengeführter Doppelpost
Dr. Crusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 14:36   #246 (permalink)
Assistenzarzt im 2. Jahr

Benutzerbild von Dr_Remy_Hadley

Lieblingscharakter: Wilson
Standard

Zitat:
Zitat von Zonk Beitrag anzeigen

mfg und thx
Wie Mary schon sagte, heisst screw sth up sowas wie "etwas vermasseln", aber screw wird auch immer gern als Ersatz für "f*ck" benutzt im TV, da f*ck in Amerika zensiert wird. In 5x23 sagt Cuddy zu House "screw you", als dieser ihr "bastard child" beleidigt. Es heisst also nicht anders wie "f*ck you"
Alt 15.05.2009, 21:05   #247 (permalink)
Angehöriger

Benutzerbild von oesimaus

Standard

Ein Artikel (Kolummne) aus der NY Times:

The Finale of ‘House’: About Last Night … - ArtsBeat Blog - NYTimes.com

Ich hoffe, der Link funzt!
Alt 17.05.2009, 15:12   #248 (permalink)
infizierte Person

Standard

Hi!
Fand die Folge sehr gut , besonders die letzte Scene. Ich mag überraschende Wendungen einfach. Ich fand den Kontrast zwischen der Hochzeit und der House Scene eigentlich schon gut. Auf der einen Seite :Glück , Gemeinschaft , neuer Lebensabschnitt (glücklich)
auf der anderen Seite : Verzweiflung , Einsamkeit , neuer Lebensabschnitt (trauig)

Eine Frage hab ich aber noch : House hat ja eine Liste mit möglichen Gründen.
Davon haben sie MS , sleep apnea (schreibt man das so?) und Infektion ausgeschlossen. aber nicht dass es eine Auswirkung von dem Motorrad unfall ist , oder? Vielleicht hab ich auch etwas verpasst.

LG
Lena51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 15:18   #249 (permalink)
erkrankte Person

Standard

Zitat:
Zitat von dnL Beitrag anzeigen
Hab mir grade die folge angeschaut auf english und ich muss sagen das ende war traurig :(
ich geb da recht das ende war so traurig ich hätt fast los heulen können!!
house hat mir so leid getan
greghouse-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:37   #250 (permalink)
Kinderarzt

Standard

Oh ja mir tut der ganze Kerl einfach nur leid, so viel Pech kann doch keiner haben Irgendwann muss es doch ein bisschen Berg auf geben und ich glaube auch sein letzter Blick, als er zu Wilson geschaut hat, hat das gezeigt, er will das es wieder Berg auf geht mit ihm.
Liza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht