Both Sides Now ist ein würdiges Finale für House, das jedoch nicht an das Super Finale der vierten Staffel herankommt.
Fand den Fall des Patienten mit den unabhängigen Gehirnhälften richtig spannend. Lieblingsstelle in dieser Storyline war,
a.) als er beim Ultraschall das Gerät Remy wiederholt aus der Hand geworfen hat und wie sie Taub wegen seiner Untätigkeit mit diesem "Jetzt hilf mir doch endlich mal" Blick ansieht. Ihre Blicke sagen echt mehr als tausend Worte.
b.) Remys süßes Lächeln, während der Patient mit beiden Händen Luftgitarre spielt.

Remy ist einfach klasse!
Carl Reiner as Eugene Schwartz.

Ich habe mich so köstlich amüsiert. Vor allem, als er das erste Mal bei House auftaucht und mit ihm redet.

Cool war auch die Szene, als die Stuhlprobe bei Cuddy abliefert. Lustig war, als sich House vor dem Klinikdienst in den Umkleiden versteckt und wie die drei Ducklings kurz vor Ende der Szene hintereinander stehen.

Nur schade, dass Eugene nachher mit Krebs diagnostiziert worden ist. Hut ab vor Carl Reiner lsuper lustiger, aber auch traurig stimmender Darbietung.
Die Hochzeit von Chase und Cameron war irgendwie meh. Cameron hatte richtig Freude an der Hochzeit und strahlte über das ganze Gesicht. Aber Chase war total angespannt und machte den Eindruck, als wollte er das Ganze nicht. Die Sache mit dem Sperma war echt nicht mein Ding. Das einzige, was ich positives neben Camerons Freude an dieser Storyline abgewinnen konnte, war Remys: "It’s always a sad thing when sperm comes between two people." und Taub's belämmertes Gesicht.
Die Ereignisse um House: Wow. Erst war das ja eine ganz lustige Storyline. House Antwort „Several good options“ auf Wilsons Frage, wie er es vermasselt und Wilsons „Now go terrorize her.“ fallen mir da ein.

Aber, als es dann House dämmert, dass alles eine Halluzination war, wurde es einfach nur Gänsehaut pur. Fand die ganze Auflösung der Fake Ereignisse und deren Realisation in House’s Gesicht perfekt. Vor allem als er Amber und Kutner sieht. Hugh Laurie Acting war einfach nur superb. Gleiches lässt sich über die schauspielerische Leistung von RSL, der als House Freund geglänzt hat und Lisa Edelstein sagen, die sich erst mit House anlegt und ihn dann auffängt, als er zusammenbricht. Fand das letzte Bild mit dem einsamen Wilson auf weiter Straße, der dem in die Psychiatrie verschwinden House nachsieht, einfach nur total traurig.
Mit Sicherheit war es nicht das beste Staffelfinale, dafür war die Doppelfolge in Staffel 4 einfach zu gut. Aber Both Sides Now ist eine grundsolide und gute Folge, die es sich lohnt wegen Hugh Laurie grandioser schauspielerischer Leistung anzusehen.
Fazit:
4/5 Punkten
Lesezeichen