![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Videos |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#261 (permalink) | |
|
Anästhesist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.07.2008
|
Zitat:
und auch der rest entspricht meiner Meinung
![]() "Die Hölle ist, jeden verdammten Morgen aufzuwachen, und nicht zu wissen, warum man existiert" unnecessary Rocknes Geändert von Dr.Rock (30.05.2009 um 14:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#262 (permalink) | |
|
Anästhesist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2007
Lieblingscharakter: House
|
Zitat:
![]() Und wieso redest du von 'wir finden das...'....Ich denke, man kann nur für sich selbst sprechen, oder liest du Gedanken ![]() Und Du hast da glaube ich was falsch verstanden- die Begeisterung ist nach dem, was so in vielen posts steht, doch in erster Linie so groß, weil die zwei Finalepisoden unglaublich gut gespielt waren, natürlich insbesondere von Hugh. Das war zum Niederknien gut. Wie und was DS oder KJ vollmundig ankündigen war mir schon immer egal; ich weiss nur, ob mir eine Folge gefallen hat oder nicht. Und nach meinem Geschmack ist die fünfte Staffel die beste bislang und Both Sides Now ein fulminantes, grandioses Staffelende. Und es ist gut, daß die Serie sich in Teilen weiterentwickelt und verändert. House wird aber sicher House bleiben.Alles andere ist zweitrangig. Und die Staffel hat gigantisch gute Folgen...ich sage nur als Beispiel 'The social contract'..der Enddialog zwischen House und Wilson- einfach klasse. Und wie Du sagtest: Du schaust die nächste Staffel ja auch an, wegen House und Wilson...ist doch ein guter Grund (Und weil Jen und Lisa so hübsch aussehen...äh..also..das ist ja auch nicht subtil...und dagegen hattest du doch was , oder ?) Relax und quäl dich nicht..bevor du Dir eine Folge 'antust', schalt doch einfach ab Alles wird gut....Und das level in der nächsten Staffel bleibt hoffentlich so hoch, wie es in 5x24 war
|
|
|
|
|
#263 (permalink) | |
|
Internist
![]() Registriert seit: 22.02.2008
Lieblingscharakter: Cameron
|
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wo du eine 'Weiterentwicklung' in der Serie siehst. 75% der Zeit zeigt man uns 13, auch und weißt du schon das neueste? Sie hat Huntingtons! *shocking* Dann noch mehr 13, deren Lippen an Foreman kleben. Ab und zu springt dann sogar noch House durchs Bild und man wird kurzzeitig daran erinnert, dass er eigentlich der Protagonist ist. Cuddy kriegt endlich ihr langersehntes Wunschkind, das 2,79 Folgen thematisiert wird und dann nie wieder auftaucht. Dann sieht man immer wieder Cuddy, die endlich entdeckt, wie sehr sie House liebt und darüber hinaus ganz nebenbei vergisst, dass ihre eigentliche Aufgabe es ist das Krankenhaus zu leiten. Aber auf der anderen Seite hat sie ja das Kindermädchen, dass sich 24/7 um ihr Baby kümmert, weshalb sie dann wieder dafür Zeit hat. Aber dann kam ja am Ende der Serie Amber wieder, als Geist der House terrorisiert. DS ist soooooooo unglaublich kreativ! +___+ How much Grey's Anatomy can they get? oO# Positive Ausnahmefälle: Kutners Suizid. Anne Dudeks absolut genials Spiel. Die letzten 10 Minuten vom Finale. Aber ich seh schon, was du mit Weiterentwicklung meinst.
|
|
|
|
|
|
|
#264 (permalink) | |
|
Anästhesist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2007
|
Zitat:
Letzteres wage ich extrem stark zu bezweifeln ansonsten: uiuiui, da ist jemand aber sehr frustriert über eine Fernsehserie einfach ausschalten..geht doch ganz leicht..Und wenn Hugh's geniale Darstellung in den letzten beiden Folgen Dir nicht aufgefallen ist a darf ich Dich zitieren: 'Ab und zu springt House durch's Bild'....ich seh schon, was du mit 'springt ab und zu durch's Bild' meinst Take it easy....
|
|
|
|
|
#265 (permalink) | ||
|
Internist
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#266 (permalink) | |
|
Anästhesist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2008
|
Zitat:
Wenn dich etwas in der Serienentwicklung frustriert, schön, aber bitte verdirb nicht uns anderen, die die Entwicklung mögen, so wie sie ist, den Spass daran. Es wird wohl irgendwo in diesem Forum einen Thread geben, wo man seinen Frust äussern kann. DS ist alles, aber nicht inkompetent, in keiner Dimension. Die Charakterentwicklung bei den meisten Charakteren ist besser als bei vielen hochkarätigen Werken des Films und der Literatur. Dass uns nicht alles gefällt, liegt auf der Hand, aber jedem gefällt ein wenig anderes an der Serie als einem anderem. Mit anderen Worten, was du als Käse empfindest, mag jemand anderen in Entzückung versetzen, und anders rum. Wenn einem eine Serie oder Bücherreihe nicht mehr gefällt, dann soll er sich den Frust vom Leibe halten und sich etwas anderem zuwenden. Ein Fanforum ist dafür da, den Fans eine Plattform zu geben, wo sie mit anderen Leuten plaudern, die an derselben Sache Freude haben. Es währe jammerschade wenn in diesem Forum das geschehen würde, was bei Harry Potter geschah: Einige frustrierte Fans nahmen das letzte Band zum Anlass, das Buch als Gesamtwerk schlecht zu reden bis zu dem Punkt, dass sich die Fans nicht mehr getrauten, sich als welche zu outen. Ich hätte keine Freude, mich plötzlich in diesem Forum dafür schier entschuldigen zu müssen, wenn mir die neuen Folgen (sogar besonders gut) gefallen, mögliche Mängel inbegriffen. Denn perfekte Werke existieren nicht. Auch nicht bei House.
|
|
|
|
|
#267 (permalink) |
|
Internist
|
Zunächst einmal hab ich niemals die gesamte Serie als schlecht tituliert. Würde ich auch niemals tun, denn ich liebe S1-3 und teilweise sogar 4. Weshalb ich nicht ganz verstehe, warum du meine Posts mit irgendwelchen Harry Potter Band 7-Hassern gleichsetzt.
Dann bin ich nicht deiner Meinung zu sagen, man könne die Charakterentwicklung in einer TV-Sendung mit denen von hochkarätiger Literatur zu vergleichen. Vermutlich werden sich Dickens, Tolstoi & Co. jetzt im Grabe umdrehen. Das hier ist angeblich ein Board, auf dem man seine Meinung offen sagen kann, ohne gleich angegriffen zu werden, wenn man sich nicht gleich der breiten Masse anpasst. Hence individuality! Ihr könnt die Staffel so sehr mögen wie ihr wollt, aber wenn ihr nur sagt Wenn du die Staffel nicht magst, geh doch weg! ohne irgendwelche wirklich gewinnbringenden Gedanken hinzuzufügen, oder zu versuchen mich durch schlagkräftige Argumente davon zu überzeugen an welchen Stellen die Staffel tatsächlich gut war, seh ich auch keinen Sinn mehr in der Diskussion und schließe mich euch in diesem Punkt wirklich an. Zum Schluss noch etwas, was mir an dieser Folge gefallen hat: Hugh Laurie. Grandioses Spiel, ebenso wie das von RSL, den man einfach nur die ganze Zeit umarmen will. <3 Man darf ja nur das Positive an allem erwähnen. Beim Negativen gehen ja wieder alle auf die Barrikaden
|
|
|
|
|
|
#268 (permalink) |
|
Kinderarzt
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
Negativ- Positiv...
egal solange allen klar ist das dies "nur" eine TV-show ist und einfach mal weitergucken und das Beste hoffen.HL's Spiel allein wird/kann die Serie in Zukunft nicht vor dem Abdriften in Bereiche, die ich mir lieber nicht vorstellen will, bewahren.
|
|
|
#269 (permalink) | |
|
Chirurg
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2006
Shipper: House/Wilson
|
Zitat:
Also bitte auch die negativen Meinungen hier respektvoll akzeptieren und gegebenenfalls einfach den eigenen Standpunkt argumentieren. Die grundsätzliche Meinung voneinander ändern wir höchstwahrscheinlich sowieso nicht, aber es ist zumindest immer interessant auch mal andere Sichtweisen zu hören.Für pures Frustablassen ist auch dieser Thread ideal: Der 'Was stört mich im Moment an House'-Thread (++ SPOILER) (aber das soll auch nicht heißen, dass Negatives nun nur dort gepostet werden kann)
|
|
|
|
#270 (permalink) |
|
Anästhesist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2008
|
Dickens, Tolstoi & Co sind Klassiker, und nicht 'nur' hochkarätige Schriftsteller. Aber sogar bei ihnen gibt es Charaktere, die nicht über alle Zweifel erhaben sind. Hochkarätige Werke sind bereits solche, die überwiegend gute Kritiken und Akzeptanz in der Leserschaft geniessen. Wie Parfum, Der Medicus & Co.
Kritik an gewisse Dinge in einer Episode stört mich an sich wenig. Empfindlicher reagiere ich auf Bemerkungen über die behauptete (In-)Kompetenz der Autoren. Es freut mich, dass wenigstens das grandiose Schauspiel der Beteiligten in der Episode offensichtlich breite Zustimmung hervorruft. Ansonsten finde ich es sogar gut, dass das Saisonfinale das Publikum polarisiert. Eigentlich ist dies eine gute Nachricht, denn es beweisst, dass die Autoren der Serie Mut haben, unsichere Pfade zu begehen. Das Thema 'Psychische Erkrankungen' und das zweite Thema 'Suizid' sind grosse Tabus, die gerade bei einem 'Supermann-Charakter' wie House seltsam und unkonventionell sind. Dennoch sind diese Themen gerade bei House sehr willkommen, denn er stösst auf eine breite Akzeptanz, obwohl der Charakter nie für die breiten Massen konzipiert wurde sondern so non- konformistisch wie auch beinahe asozial wirkt, trotzdem zutiefst ethischen Grundsätzen treu ist und letztendlich Gutes tut, weil er Leben rettet, die von anderen als hoffnungslos aufgegeben wurden. Die Show, die mehrmals für psychisch kranke die Bresche schläft, schickt ihren Hauptcharakter in die Psychiatrie. Seine Halluzinationen sind diesmal nicht Folge eines verständlichen Delirs bei dem Schock der Nahtodeserfahrung, sondern Halluzinationen, die durch übermässige Hydrocodon-Dosen, Depressionen, unverarbeiteten Schuldgefühlen und Selbstzweifel herrühren. Wir wissen nicht, was House so weit trieb, es muss aber eine gute Erklärung haben. Diesmal scheinen die Macher die (medizinischen) Hausaugaben solide gemacht zu haben. Ich freue mich auf die nächste Saison!
Geändert von Kathrina (02.06.2009 um 09:26 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|