![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Videos |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#281 (permalink) |
|
erkrankte Person
![]() Registriert seit: 20.10.2009
Lieblingscharakter: House
Shipper: House/Amber
|
Hi, ich heiße Markus, bin 24 und neu hier.
Ich habe alle Folgen und bis zum Ende der 5.en alle gesehen. Ich hatte eben nochmal den Schluss der Staffel 5 gesehen.. es war so emotional, ich musste weinen. Der letzt Blick, den er Wilson zugeworfen hatte und der Gänsehautfaktor durch Amber i nden letzten 3 Staffeln... Es wurde in Folge 23 spekuliert ob er Hallluziniert... es konnte nur so sein, und es war auch gut so.. |
|
|
|
|
|
#282 (permalink) |
|
erkrankte Person
![]() Registriert seit: 22.11.2009
Lieblingscharakter: House
Shipper: House/Wilson
|
Hi, ich habe schon länger im Forum mitgelesen und zum Zeitpunkt, da RTL die Staffel unterbrochen hat beschlossen, zumindest die letzten 4 Folgen im Internet zu suchen. Ich habe diese letzte Folge vor ein Paar Wochen angesehen und bin heute sehr froh darüber, weil in der neuen TV-Movie doch wirklich steht, dass House zum Staffelende in der Psychiatrie landet - ist das nicht einfach widerlich-verspoilend?!
Heute hab ich mir die Folge nochmal angesehen und probier jetzt einfach an dieser unauffälligen Stelle auch mal einen (= meinen ersten überhaupt) Kommentar zur Folge zu schreiben... Vielleicht liest es jemand, und wenn nicht, ist's auch nicht schlimm. Ich fand das Staffelfinale einfach großartig, nur einen Tick unter 'In House's head')! Der ganze Ablauf des Tages, ein lächelnder House zum Anfang, der singend ins Büro kommt, Cuddy ein 'Good morning Sunshine' entgegenträllert... Dann die Phase, in der er Cuddy verärgern möchte (wobei ich den Sinn dieser Aktion nicht so ganz kapiert habe - um eine Kommunikation zu beginnen?). Dabei die Unterstützung durch Wilson: 'Go, terrorize her!', aber auch 'Please, for once in your life - be an adult!' und 'Do you wanna be the man with the answers or do you wanna be the man with Cuddy?'. Auch die Sache mit dem Becher habe ich nicht so ganz verstanden. Er möchte den Oxytozin-Level von Cuddy feststellen, findet dann aber keinen Lippenstift darauf und nimmt das zum Anlass, Cuddy anzusprechen...? Dazwischen der alte Patient mit seinem Quaken, der Stuhlprobe (Cuddy: 'Thank you, I'll take care of it.') und am Ende völlig erschüttert mit seiner Krebsdiagnose. House zu Taub: 'Stay with him!' => total un-housisch und ergreifend! Und dann die Szene in Cuddys Büro, wo sich seine ganze Realität in Luft auflöst - boah! Kuttner: 'Too bad it isn't true.' Diese Fassungslosigkeit in Houses Blick, die Verlorenheit und Hilflosigkeit! Und Cuddy geht auf ihn zu, streichelt ihn im Gesicht und fragt 'Are you ok?' Seine Hand auf Ihrer Schulter, und dann das Eingeständnis: 'No, I'm not ok!' Und dann bei Wilson im Büro, eine wortlose Szene und doch so viel Verständnis und Mitgefühl! Heul! Das Ende mit dem Kontrast der Hochzeit und der Einlieferung in die Psychiatrie musste einfach sein, um die Verzweiflung noch besser darzustellen. Dazu das Lied 'As tears go by' => 'Smiling faces I can see, but not for me...' => einfach nur zum Heulen! Die Sache mit der Psychiatrie klärt auch die Bilder, die ich zufällig schon aus der 6. Staffel gesehen habe, wo House wirklich wie ausgek... aussieht. Ich hatte mich vorher gefragt, was das denn soll. Am Rand noch ein paar Punkte, die mir nicht so ganz klar sind, evtl. liest das hier ja doch irgendwann jemand und kann mir helfen? Was hat Cuddy zu Beginn der Szene in ihrem Büro eigentlich für Metallteile in der Hand? Was hat House genau über Rachel gesagt? (ich hab nur das Wort Bastard verstanden) Und dann kam noch ein Kommentar, in dem etwas von 'Sex zwischen House und Cuddy vor 20 Jahren' stand - hab ich da was nicht mitgekriegt? Zum Schluss noch was Aufbauendes: Die Psychiatrie muss nicht der negative Endpunkt sein. Ich denke, dort wurde grundsätzlich schon sehr viel Positives für Menschen bewirkt, die am Ende waren. Und dass House so nicht weiterkommt, wurde in den vergangenen Folgen ja immer klarer. Es ist auf jeden Fall eine Chance für jemanden, der als Alternative eigentlich nur noch den Suizid sieht. Bleibt zu hoffen, dass die Autoren den Dreh finden zwischen einem House am Boden und einem 'gesunden' House, der das Grundkonzept der Serie doch gefährden würde... Ich freu mich auf jeden Fall auf die 6. Staffel, die ich mir genüsslich einzeln im Internet ansehen werde... FREIHEIT von der Gängelung durch RTL! |
|
|
|
|
|
#284 (permalink) |
|
Assistenzarzt im 1. Jahr
![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2009
Lieblingscharakter: Cuddy
Shipper: House/Cuddy
|
Das ist ganz einfach die beiden hatten zwar dort nichts miteinander aber auf dem College. Da war es aber nichts ernstesund Cuddy dachte er bezieht das ganze auf die Zeit im college.
|
|
|
|
#285 (permalink) |
|
Arzt im Praktikum
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
Ah, okay. Danke. Hatte man das irgendwann mal erfahren oder woher wisst ihr das?
Das heißt House hat Cuddy während seiner privat-Entgiftung die ganze zeit nur halluziniert oder war sie doch tatsächlich anwesend?^^ Ich bin leicht verwirrt^^ |
|
|
|
|
|
#286 (permalink) |
|
Assistenzarzt im 1. Jahr
![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2009
Lieblingscharakter: Cuddy
|
soweit ich das weiß war sie schon anwesend nur das was sie gesagt hat war nicht immer ganz so real....glaub ich zum mindest weiß es aber nicht genau.
|
|
|
|
#287 (permalink) |
|
Assistenzarzt im 1. Jahr
![]() ![]() Registriert seit: 27.10.2008
|
Cuddy war nicht da. Sie ist, nachdem House Rachel als "bastard child" beschimpft hatte, aus ihrem Büro verschwunden und nicht mehr zurückgekommen.
House sagte nie zu ihr "I'm hallucinating" und Cuddy ist auch nicht mit zu ihm Nachhause gekommen. Der Entzug war leider genauso wenig real wie der Kuss/Sex mit Cuddy.
|
|
|
|
#289 (permalink) | |
|
Assistenzarzt im 1. Jahr
![]() ![]() Registriert seit: 27.10.2008
|
Zitat:
Er dachte sie wäre da, das war sie aber nicht. Cuddy ist Nachhause zu Rachel gegangen. House hat alleine am Boden im Bad gesesen, alleine am Sofa und er ging nicht küssend mit Cuddy im Arm durch den Flur ins Schlafzimmer, sondern alleine. Zum Schluss von 5x24, als House in Cuddys Büro kommt und sie dann ihre Hand an seine Wange legt wird uns durch die Rückblende klar, dass alles nur eine Hallu war. Erst sehen wir, ihn im Bad mit Cuddy. Dann ist sie aber plötzlich verschwunden und er allein. Dann sehen wir den Kuss mit Cuddy und dann plötzlich wieder nur House der alleine durch den Flur geht. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt
Geändert von Lia (11.01.2010 um 21:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#290 (permalink) |
|
Anästhesist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.11.2007
Lieblingscharakter: Cameron
Shipper: House/Cameron
|
Das Staffelfinale sagn wir mal was nicht schlecht
der Fall ist aber total untergegangen. Ich hab die Folge mehrmals angeschaut um überhaupt mitzubekommen was mit dem Fall war Die Geschichte mit Cuddy fand ich gut auch wenn ich ein Hameron binich fand die Hochzeit von Cameron und Chase so süß schade das House nicht dabei war das wäre so toll gewesenaber jetzt denke ich ist er an einem guten Ort, schön das er es eingesehen hat lassen wir uns mal auf die 6 Staffel freuen 8.5 von 10 Punkten |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|