Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hugh in "Arthur Christmas"

Erstellt von Violett, 07.10.2011, 00:36 Uhr · 3 Antworten · 1.337 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Violett

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    2.406

    Hugh in "Arthur Christmas"

    Offizielle Homepage: Arthur Christmas - Official Site
    Arthur Weihnachtsmann (2011) - IMDb
    Trailer: http://www.imdb.com/title/tt1430607/videogallery

    In dem Film spricht Hugh Laurie Arthurs älterer Bruder Steve.
    Voraussichtlicher Kinostart: 17. November 2011

    Inhalt:
      Spoiler 
    Am 17. November 2011 startet Aardman Animations’ Arthur Christmas in den Kinos. In diesem computeranimierten 3D-Animationsfilm ist der Weihnachtsmann längst in Rente und hat sein Geschäft an seine Söhne übergeben. Diese führen am Nordpol eine hochtechnisierte und durchorganisierte Infrastruktur, um die Geschenke pünktlich, überall auf der Erde verteilen zu können. Nur der tollpatschige jüngste Sohn glaubt noch an den Zauber von Weihnachten und erhält die Chance, sich zu beweisen.
    Arthur (JAMES McAVOY), der gutmütige, aber tollpatschige jüngere Sohn von Santa (JIM BROADBENT), L-I-E-B-T alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Genauer gesagt, ist er der Einzige in seiner Familie, auf den der Zauber von Weihnachten noch immer seine volle Wirkung entfaltet. Sein älterer Bruder Steve (HUGH LAURIE) hingegen, der eines Tages die Zügel in die Hand nehmen soll, ist ein mit kühlem Verstand kalkulierender, cleverer Geschäftsmann, der effizientes Hightech und militärische Präzision am Nordpol eingeführt hat. Santa sieht sich zwar immer noch als Oberhaupt, ist aber genau genommen nicht mehr als ein repräsentatives Aushängeschild des Familienunternehmens, weil ihm der ganze Betrieb längst über den Kopf gewachsen ist. Sein 136-jaÅNhriger Vater Grandsanta (BILL NIGHY), ein griesgrämiger alter Kauz, der die moderne Welt hasst und ständig vor sich hin grummelt, dass Weihnachten „viel schöner war, als ich noch Santa war“, ist verständlicherweise nicht allzu gut auf seinen Enkel Steve zu sprechen, den er als „Postboten mit Raumschiff“ verspottet. Inmitten dieser chaotischen Familie liegt es bald an Arthur, sich am Weihnachtsabend gegen jede Erwartung als Held zu beweisen und Weihnachten zu retten, ehe der Morgen anbricht …
    “Dieser Weihnachtsfilm handelt von den technologischen Fortschritten bei den Vorgängen am Nordpol und zeigt, wie Santa und seine große Armee von gut ausgebildeten Elfen Geschenke produzieren und diese in nur einer Nacht auf der ganzen Welt verteilen. Jeder Vorgang hat jedoch eine Fehlerrate. Wenn eines der 600 Millionen Kinder am Weihnachtsabend vom Weihnachtsmann kein Geschenk bekommt, dann ist das für alle außer einem, nämlich Arthur, ‘akzeptabel’. Arthur Claus ist der außenseiterische Sohn von Santa, der eine unerlaubte Anfänger-Mission startet, um das letzte Geschenk vor dem Weihnachtsmorgen um die halbe Welt zu bringen.”

    Filmbesetzung / Charaktere:

    - James McAvoy als Arthur, der gutherzige aber tollpatschige Sohn von Santa. Arthur LIEBT alles, das mit Weihnachten zu tun hat; in Wahrheit ist er der einzige in seiner Familie, der noch von diesem Feiertag verzaubert ist.

    - Hugh Laurie als Arthurs älterer Bruder Steve, Erbe der Rentiere, ein cooler, unglaublich begabter Typ, der den Nordpol mit High-Tech effizient und militärisch präzise gemacht hat.

    - Jim Broadbent als Santa, der sich selbst als den Verantwortlichen am Nordpol sieht, aber jetzt mehr eine Galionsfigur ist, da ihm die Vorgängen entwachsen sind.

    - Bill Nighy spielt Santas 136 Jahre alten Vater, Grandsanta, ein kränklicher alter Kauz, der die moderne Welt hasst und immer murrt, dass Weihnachten ‘besser war, als ich Santa gewesen bin’, und einge gespannte Beziehung zu Steve hat, den er einen ‘Postboten mit einem Raumschiff’ nennt.

    - Ashley Jensen als Bryony, ein einsamer Elf aus der Geschenkpapier-Abteilung mit einer Einstellung, es allen recht machen zu wollen, und besessen vom Einpacken und von Schleifen.

    - Imelda Staunton rundet die Besetzung als Mrs. Santa, hingebungsvolle Frau und Mutter für ihren Mann und ihre Söhne, ab.

    Arthur Weihnachten klingt nach einem lustigen Film mit einer brandneuen Fassung von Weihnachten. Aber wie dem auch sei, bald gibt es mehr Informationen zum Film Arthur Weihnachten!

    Quellen:
    » Viele neue Bilder zu Aardmans “Arthur Christmas” Animationsfilme
    Arthur Christmas | Film Kino Trailer
    Arthur Weihnachtsmann (Arthur Christmas) | Spielfilm.de



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr.GregHouse

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    641
    Hehe, den guck ich. Das wird bestimmt lustig

  4. #3
    Avatar von Violett

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    2.406

  5. #4
    Avatar von MsHousefan

    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    663
    Arthur Christmas ist in der Kategorie "Best Animated Feature Film" für die Golden Globes 2012 nominiert worden

Ähnliche Themen

  1. Feedback- "Merry Christmas"
    Von Sandy House im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.12, 09:34
  2. Hugh Laurie & David Shore in "America in Primetime"
    Von MsHousefan im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.12, 17:40
  3. Robert in "Ground Control" ("Kollisionskurs: Panik im Tower")
    Von Natalie im Forum Robert Sean Leonard (als Dr. James Wilson)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 18:50
  4. "The Sounds of Hugh Laurie" - Culture Show Special
    Von MsHousefan im Forum Hugh im TV (Filme, Serien & sonstige Auftritte)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 17:21
  5. Jennifer in "Surviving Christmas"
    Von TeamCameron im Forum Jennifer Morrison (als Dr. Allison Cameron)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 14:31