Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Vicodin

Erstellt von Charlie, 29.07.2006, 22:46 Uhr · 58 Antworten · 23.849 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    1.666

    Unglücklich Vicodin

    Da ich gerade in einem anderem Forum gestöbert habe ist mir aufgefallen, dass wir so einen Thread hier noch gar nicht haben.

    Hier mal der Link zum Thread im anderem Forum -> klicken!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Da wir hier nun schon so einen Thread haben, möchte ich ihn auch endlich mal beleben.

    Ich habe ab und an das Gefühl, dass sich die Autoren der Serie irgendein Analgetikum aus einer großen Liste herausgesucht haben und dann einfach das genommen, was schon durch einige Songtexten, anderen Filmen, etc. irgendwie populär geworden ist.

    Vor Allem wenn ich an House' Alkoholkonsum denke, finde ich es erstaunlich, dass da in Kombination mit dem Vicodin noch nichts schief gegangen ist...
    Oder man betrachte einfach mal, dass es schon beinahe einer letalen Dosis gleichkommt, was er sich am Tag so einwirft. Sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das Alles ohne Komplikationen vor sich geht...

  4. #3
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Ja, das ist ja anscheinend ein ziemlich heftiges Medikament. Ich bin gespannt, was wir da noch alles erleben mit den weißen Pillen... Hugh hat es doch zu "Forschungszwecken" auch mal ausprobiert.

    Zum Alkoholkonsum:
      Spoiler 
    Daraus bin ich noch nicht so recht schlau geworden. Desöfteren sehen wir ihn ja wie er was trinkt (manchmal auch nicht wenig). In 2x17 "All In" sagt er jedoch ganz ernst "I don't drink" zu den besorgten Eltern, die fragen ob er nicht auch auf der Poker-Party war. Vielleicht trinkt er ja nur nicht beim Pokern, denn in der Folge, wo er zu Hause eine kleine Poker-Party schmeißt, trinkt er glaube ich auch was alkoholfreies.

  5. #4
    Avatar von Syllie

    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    953
    Hmmm ihr habt da recht. Das zeug mit alkohol zusammen wirft nen elefanten um und das ziemlich lang. Und sagen wir mal ein so ne Pille hat wieviel wirkstoff, 50mg? Ja lecker wenn man da so ca. 4 am tag nimmt. Das ist sehr unwahrscheinlich aber hey was solls
    Was heist hier Hugh hätte die mal zur selbstvorschung genommen???? Mehr details bitte

  6. #5
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Er hat eine probiert, um zu wissen was da mit einem passiert. Macht ja wohl auch ein bisschen high das Ding, das wollte er wohl man erleben.

  7. #6
    Avatar von Moondust

    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    450
    ..hoffe sehr, dass er es nur unter ärzlicher Aussicht getan hat..
    Ich denke mal, das er das nur getan hat, um sich besser in "HOUSE" zu versetzten und um heraus
    zufinden, wie man sich damit wirklich fühlt um es so genial herüber zu bringen, wie er es jetzt tut..

  8. #7
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Original von Syllie
    Und sagen wir mal ein so ne Pille hat wieviel wirkstoff, 50mg?
    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es Vicodin-Tabletten mit bis zu 10mg Wirkstoff Hydrocodon (Vicodin HP).

    Vom weniger dosiertem (2.5mg) Vicodin nimmt man (in der Regel) 1-2 Tabletten am Tag ein bis zu einem Maximum von 8 Tabletten.
    Da House das Mittelchen ja nun schon einige Zeit schluckt, und ich davon ausgehe, dass das 2.5mg Zeug allmählig nicht mehr ausreicht um die Schmerzen zu unterdrücken, behaupte ich einfach mal, dass er mittlerweile entweder mehr als 8 Tabletten einnimmt oder aber das Vicodin HP (gibt's Screenshots von der Pillendose? *g*). Davon dürfte er dann normaler Weise nur eine Tablette am Tag einnehmen bis zu 6.

  9. #8
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Original von Wylie
    Original von Syllie
    Und sagen wir mal ein so ne Pille hat wieviel wirkstoff, 50mg?
    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es Vicodin-Tabletten mit bis zu 10mg Wirkstoff Hydrocodon (Vicodin HP).

    Vom weniger dosiertem (2.5mg) Vicodin nimmt man (in der Regel) 1-2 Tabletten am Tag ein bis zu einem Maximum von 8 Tabletten.
    Da House das Mittelchen ja nun schon einige Zeit schluckt, und ich davon ausgehe, dass das 2.5mg Zeug allmählig nicht mehr ausreicht um die Schmerzen zu unterdrücken, behaupte ich einfach mal, dass er mittlerweile entweder mehr als 8 Tabletten einnimmt oder aber das Vicodin HP (gibt's Screenshots von der Pillendose? *g*). Davon dürfte er dann normaler Weise nur eine Tablette am Tag einnehmen bis zu 6.
    In der Folge, in der er auf Entzug geht, schätzt Cuddy, dass er so 80mg am Tag nimmt. Das wären dann so 8 Pillen á 10mg. Oh, oh...

  10. #9
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Original von Wylie
    Original von Kinofreak
    In der Folge, in der er auf Entzug geht, schätzt Cuddy, dass er so 80mg am Tag nimmt. Das wären dann so 8 Pillen á 10mg. Oh, oh...
    Echt, das sagt sie? Oo Oh... dann hab ich da wohl grad mal nicht aufgepasst... *hüstel* Wo war ich da nur mit meinen Gedanken...
    Für 8 Pillen wirft er aber zu häufig welche ein, oder es kommt mir nur so vor wegen der 42 Minuten, in denen mehrere Stunden/Tage zusammengefasst sind...
    Vielleicht ist das in der Synchro auch verloren gegangen. Im Original sagt sie jedenfalls "What are you doing? 80mg a day? That's double of what you were taking when I hired you"

    Und dass es einem wie mehr Pillen vorkommt, liegt wahrscheinlich tatsächlich an der Zusammenfassung von Stunden/Tagen

  11. #10
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Original von Kinofreak
    Vielleicht ist das in der Synchro auch verloren gegangen. Im Original sagt sie jedenfalls "What are you doing? 80mg a day? That's double of what you were taking when I hired you"
    Ich werd das bei Gelegenheit noch mal nachgucken. Wurde eigentlich irgendwann mal erwähnt (oder wird noch mal erwähnt-> Three Stories?!) wie lange das mit dem Infarkt her ist?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x01 - Mein Vicodin, dein Vicodin (Twenty Vicodin)
    Von Violett im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.17, 10:06
  2. Dicodid/Vicodin benutzt?
    Von IrishCoffee im Forum Sport, Freizeit und Lifestyle
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.03.13, 22:15
  3. Feedback - 'Vicodin hilft da nicht'
    Von House-Meister im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 16:50
  4. Vicodin hilft da nicht [FF] (beendet)
    Von House-Meister im Forum Fanfiktion Section (beendete FFs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 13:47