Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Chase = Wombat?

Erstellt von Hey you, 10.03.2007, 22:43 Uhr · 32 Antworten · 7.286 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Aboil

    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    117
    Stimmt schon, wombats sind sehr scheu und deshalb ist das meistens ein problem, denn wenn ein auto kommt, stellen sie sich tot - allerdings nicht sehr überzeugend.
    Das ist dann also keine Sturheit sondern einfach starr vor Angst. Hätte in australien fast ein paar mal welche überfahren und musste dann immer drumrumfahren, denn die sind sauschwer!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Paige

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    31
    Danke, ich hab das in FF's auch schon oft gelesen aber nie gehört dass House ihn wirklich so nennt.

  4. #23
    Avatar von Shani

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    191
    Macht er auch glaube ich nur 2 mal ganz zu Beginn Ist also nix großes.. aber witzig :p
    Ich musste daran denken, als ich letzte Woche in meinem Ü-Ei einen Weihnachts-mini-Koala/Wombat hatte

  5. #24
    Avatar von Dabber

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    178
    Ich kann mich nur an Staffel 1 Folge 22 erinnen, in der House Chase Wombat nannte. ("...and the Aussie will run like a scared womat if things turn rough.")

  6. #25
    Avatar von Shani

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    191
    Hm ich glaube, dass er ihn vorher sogar schon einmal beiläufig im Diagnoseraum so genannt hat, aber kann sein dass ich es mir auch einbilde ?! Habe mal grob hier über die ersten Folgen gescrollt, aber mir ist nichts in Auge gestochen. Weiß es zufällig jemand?

  7. #26
    Avatar von ~Noa~

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    771
    Soweit ich weiss, nennt House ihn nicht Wombat, er vergleicht ihn nur mit einem solchen in Honeymoon (wie Dabber das schon richtig bemerkt hat.)

    In Fanfics finde ich es immer eher ein bisschen nervend, wenn House Chase ständig "Wombat" nennt. Das sind zwar süsse Tierchen, aber House hat ganz viele andere nette Bezeichnungen für Chase: Goldilocks, Minx, Sir, Sparky...

    Und es gibt viele Momente, in denen House ihn mehr oder weniger liebevoll neckt. In der 5. Staffel nennt er z.B. Cameron "The soon to be second prettiest Dr. Chase". Das hat mir besonders gut gefallen! )

  8. #27
    Avatar von Dabber

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    178
    Oh ja, ich liebe die Spitznamen, die House Chase verpasst hat. ^^
    Das Minx haben sie im deutschen so blöd übersetzt, wenn ich mich richtig erinnere....

  9. #28
    Avatar von ~Noa~

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    771
    OMG, sie haben "Sie Schlauberger" daraus gemacht!! *pffft!*

    Der Scherz/das Wortspiel war auch total nicht übersetzt, ich fand die Szene im Englischen soooo viel lustiger! Aber das Lächeln zwischen den beiden war supergoldig, da konnte auch die Synchro nix vermasseln, LOL!

  10. #29
    Avatar von Dabber

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    178
    Schande über mich, aber ich habe dieses eine Wortspiel bis heute nicht verstanden, dabei habe ich mir wirklich den Kopf darüber zerbrochen....ich wette es ist ganz einfach (und möchte mir nachher in den Po beißen), aber ich komme einfach nicht darauf.

  11. #30
    Avatar von ~Noa~

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    771
    Der Joke ist bei uns eigentlich gar nicht zu übersetzen. Im Englischen gibt es eine Redewendung, bei der man "Kitchensink included?" fragt, wenn jemand viel verlangt. So ähnlich, wie wenn du um eine Feuer bittest und derjeinige fragt, ob er auch noch für dich rauchen soll. Also so eine Art Übertreibung bzw. übermässige Hilfsbereitschaft. Darum nennt House ihn anschliessend "Minx" (Schlingel/Luder wäre besser gewesen), denn das zeigt, dass Chase sinngemäss noch mehr tun würde, um House zufrieden zu stellen. Und nach der Voglersache war das eine Art Waffenstillstandsangebot.

    Hab aber auch erst nachfragen müssen bei einem Muttersprachler.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x12 - Chase (Chase)
    Von Violett im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.17, 13:06
  2. Wombat's Wallpaper
    Von Dr.Wombat im Forum Wallpaper Künstler-Threads
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 16:30
  3. Mc's & Wombat's HP
    Von Dr.Wombat im Forum Werbung & Webseiten-Infos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 18:22
  4. Dr.Wombat, die Zweite
    Von Dr.Wombat im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 18:06