Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Warum ist Chase Australier?

Erstellt von angel29.01, 09.03.2007, 19:51 Uhr · 34 Antworten · 6.335 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dabber

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    178
    Ich finde es auch sehr schade, dass man im deutschen seinen Akzent nicht gut darstellen kann.
    Vor allem, da ich seine Synchronisationsstimme unpassend finde, sie kommt arrogant und unsympathisch rüber. Dadurch konnte ich Chase anfangs überhaupt nicht leiden, erst als ich angefangen habe House im O-Ton zu sehen, wuchs er mir allmählich ans Herz und wurde sogar zu meinem Lieblingscharakter.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Shani

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    191
    Genau aus dem selben Grund war er Monate lang mein absoluter Hass-Charakter der Serie, was ich sich ja Gott sei Dank ins komplette Gegenteil gewandelt hat
    Seine Stimmfarbe (von der Höhe her) passt im Deutschen auch nicht. Naja solange man das Glück hat und Englisch in der Schule hatte kann man sich ja seine schnucklige australische Stimme anhören *omg*

  4. #23
    Avatar von Dabber

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    178
    lol
    Eben.
    Sofern man englisch beherrscht, sollte man sich Chase und seinen 5exy Akzent auf keinen Fall entgehen lassen! *lach*
    (Gut House und Co. hören sich ebenfalls besser an, nur so nebenbei mal erwähnt.)

    Wenigstens kann ich so etwas dem Vorurteil entgegen wirken, dass nur junge Mädchen Chase toll finden, aufgrund seines Aussehens….
    Ich bin weder ein Teenager, noch habe ich mich in sein Äußeres „verliebt“, bei mir war es der australische/britische Akzent!
    (Schon alleine wenn er „ass“ sagt, schmelze ich dahin *lach*)

  5. #24
    Avatar von haihappen03

    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    337
    Ich finde allgemein die Syncronisation von House ins Deutsche absolut schlecht.
    Am Anfang, als ich noch keine Orginal Folgen geschaut habe, fand ich alles sehr passend. Auch die Stimme von House fand ich unheimlich gut.
    Aber nachdem ich dann die Orginalstimmen gehört hatte, konnte ich eine zeitlang keine deutschen Folgen mehr ansehen bzw. hören.
    Die Dialekte und auch das Spiel mit der Stimme von den Schauspielern geht im deutschen total verloren, was sehr schade ist imho.

    Mit Chase habe ich allerdings auch die größten Schwierigkeiten was das Verstehen anbetrifft. Ich finde er nuschelt so, hört sich so ein australischer Dialekt an?

  6. #25
    Avatar von Dabber

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    178
    Wenn ich mich nicht irre, dann hat JS einmal in einem Interview gesagt, dass er selbst eine Art Mischakzent spricht.
    Australisch, britisch und sicher auch etwas amerikanisch. Vielleicht war das aber auch auf Chase bezogen, ich bin mir nicht sicher...

    (Ich schaue am liebsten mit englischen Untertitel, damit ich auch ja alles verstehe und keine Witze verpasse oder medizinische Begriffe nachschauen kann. ^^)

  7. #26
    Avatar von haihappen03

    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    337
    Ich schaue die Folgen eigentlich 3x. Erst ohne Untertitel, dann mit engl. Untertiteln und als letztes mit deutschen.
    Das mach ich jetzt seit ca. 1 Jahr und ich verstehe immer mehr auch ohne Untertitel. (Bis auf Chase halt )

  8. #27
    Avatar von Shani

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    191
    Ich finde nicht dass er nuschelt Ich versteh ihn eigentlich immer auch ohne Untertitel. Cuddy jedoch versteh ich fast gar nicht, keine Ahnung wieso.. Aber ich glaube dass du damit seinen Akzent meinst, denn nuscheln tut er wirklich nicht

  9. #28
    Avatar von Kathrina

    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Shani Beitrag anzeigen
    Man könnte ihn ja im Deutschen zum Schweizer machen .. ne Spaß, das wäre lächerlich. Einfach schade, dass wir keine Amis sind und in den Genuss der Dialekte kommen
    Hab' ich mir auch zunächst mal gedacht, aber eigenltich währe eine Re-synchro mit einem Australier oder Briten, der im Erwachsenenalter deutsch gelernt hat, eine Idealbesetzung.

  10. #29
    Avatar von Shani

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
    Hab' ich mir auch zunächst mal gedacht, aber eigenltich währe eine Re-synchro mit einem Australier oder Briten, der im Erwachsenenalter deutsch gelernt hat, eine Idealbesetzung.

    Super Idee, daran hab ich überhaupt noch gar nicht gedacht Das hätte echt klasse gepasst

  11. #30
    Avatar von ~Noa~

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    771
    Ich finde, die deutsche Synchro ist besonders grausam zu Chase. Die Stimme ist unsympathisch und verdirbt die Figur für mich. Ich fand ihn erst wirklich toll, als ich seine echte Stimme gehört habe. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum er hier eher unbeliebt ist?

    Mit Chase habe ich allerdings auch die größten Schwierigkeiten was das Verstehen anbetrifft. Ich finde er nuschelt so, hört sich so ein australischer Dialekt an?
    Das ist eigentlich sehr gemässigt, finde ich. *g* Gibt schlimmere Dialekte, die schwerer zu verstehen sind. Ich vermute, er spricht eine australische "Tonart", so wie man bei einem Deutschen die Tonart heraushört, wenn er Englisch spricht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x12 - Chase (Chase)
    Von Violett im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.17, 13:06
  2. Eure Signatur - was und warum?
    Von SorayaAmidala im Forum Computer und Internet
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 22:42
  3. Feedback - 'Warum...?'
    Von **crazy-angel** im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 14:32
  4. Warum ist Foreman so unbedeutend?
    Von Pimps im Forum Omar Epps (als Dr. Eric Foreman)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 21:21
  5. Feedback - 'Warum?'
    Von Snugata im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 13:10