Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Lisa Edelstein steigt aus !?!

Erstellt von saoirse, 18.05.2011, 16:24 Uhr · 102 Antworten · 22.931 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ~Noa~

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von DrGregoryGregHouseMD Beitrag anzeigen
    Aber ich kann Lisa Edelstein total verstehen... zumal ich es auch nicht richtig finde, dass Jemand wie Dreizehn mehr Geld bekommen soll (wenn ich das richtig mitbekommen habe..)
    Olivia Wilde hat, wie Peter Jacobson auch, noch einen Vertrag für 2012. Es ist also ganz normal, dass sie auch für die 8. Staffel ihr vorab verhandeltes Gehalt bezieht. David Shore hat deutlich gemacht, dass er OW behalten will, weil sie als 'aufstrebender Filmstar' Zuschauer mitbringen und die Quoten ansteigen lassen soll.

    Komisch daran nur, dass ihr Vertrag für die 7. Staffel ebenfalls großzügig ausgelegt wurde und sie locker grade mal 6 Folgen von vertraglich vereinbarten 23 abgedreht hat. Während man sie also quasi bezahlt, damit sie Filme drehen und in Abwesenheit glänzen kann, muss Lisa Edelstein (und Omar Epps) für 18 Folgen statt 22 mit drastischen Kürzungen rechnen. Fair ist das nicht, aber man sieht, wo die Verantwortlichen ihre Prioritäten setzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Kathrina

    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    1.422
    Mit fair hat dies gar nichts zu tun. Schliesslich hatte die Show letztes Jahr, als der Vertrag von OW ausgehandelt wurde, gute Zuschauerzahlen aufgewiesen, welche jetzt auf dem Sinkflug sind. Das haben wir zum Teil auch Boykottaufrufen irgendwelcher Fans von Nebencharakteren mitzuverdanken, zusammen mit schlechter Sendezeit und gewissen teilweise wenig hilfreichen Plotentscheidungen.

    Jetzt sind die Quoten schlechter, neuer Besitzer, harter Kampf um die Kosten. Den Letzten beissen die Hunde, alte Weisheit, immer noch gültig.

    LE und HL dicke Freunde? Das war vielleicht einmal, wenn überhaupt. Seit Saison 7 scheint dies nicht mehr der Fall zu sein, da sich die genannte Dame einmal mehr zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und er für sie nur kollegiale Gefühle hat, mehr nicht. Die HuLi Fangirls haben sicher nicht geholfen. Ob er sie wirklich unbedingt dabei haben will ist eine Sache, wie er eine Gagenkürzung um die Frau Edelstein im Dreh zu behalten seiner Jo erklären will, eine andere. Ausserdem, hätte er in personellen Dingen so viel Mitsprache gehabt, warum ist JMo nicht mehr dabei?

    Edelstein hofft nur, sich durch ihren Abgang beruflich zu verbessern. Ob ihr das gelingt, werden wir sehen.

  4. #13
    Avatar von ~Noa~

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
    Schliesslich hatte die Show letztes Jahr, als der Vertrag von OW ausgehandelt wurde, gute Zuschauerzahlen aufgewiesen, welche jetzt auf dem Sinkflug sind. Das haben wir zum Teil auch Boykottaufrufen irgendwelcher Fans von Nebencharakteren mitzuverdanken, zusammen mit schlechter Sendezeit und gewissen teilweise wenig hilfreichen Plotentscheidungen.
    Das mit den Boykottaufrufen wohl eher weniger. Es wird wohl kaum jemand so blöd sein, den Fernseher nicht mehr einzuschalten, nur weil ein anderer das propagiert. Der Quote schadet das auch nicht, es sei denn, man ist einer der Auserwählten vom Nielsen-Institut.

    LE und HL dicke Freunde? Das war vielleicht einmal, wenn überhaupt. Seit Saison 7 scheint dies nicht mehr der Fall zu sein, da sich die genannte Dame einmal mehr zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und er für sie nur kollegiale Gefühle hat, mehr nicht. Die HuLi Fangirls haben sicher nicht geholfen. Ob er sie wirklich unbedingt dabei haben will ist eine Sache, wie er eine Gagenkürzung um die Frau Edelstein im Dreh zu behalten seiner Jo erklären will, eine andere. Ausserdem, hätte er in personellen Dingen so viel Mitsprache gehabt, warum ist JMo nicht mehr dabei?
    Wie kannst du nur fragen? JMo wurde deswegen rausgeschrieben, weil sie mit Jesse Schluss gemacht und dann ungeniert ihren neuen Lover mit ans Set gebracht hat. :verwirrt_2: Solche Gerüchte und Mutmaßungen finde ich eher peinlich als hilfreich. Es bringt alles auf eine persönliche Ebene, und gerade bei Lisa Edelstein scheinen mir die Gründe für ihren Weggang sehr plausibel. Die selektive Kürzung von Gehalt und Episodenanzahl, die Sackgasse für die Figur Cuddy... Ich finde, sie hat das richtige getan. Karrieremäßig kann sie sich nicht mehr verbessern, denn eine Meryl Streep ist sie nicht, aber ich denke, sie hat viele andere Möglichkeiten.

  5. #14
    Lia
    Avatar von Lia

    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    278
    Bin traurig, dass Lisa die Serie verlässt, aber ich kann ihre Entscheidung vollkommen nachvollziehen und bin stolz auf sie.
    Sie hat mehr verdient als diese paar Sekunden Screen Time die sie immer bekommen hat.
    Ich hoffe auf viele neue Projekte mit ihr. :lächeln:

    Und an @Kathrina: Woher weißt du was zwischen Hugh und Lisa vorgefallen ist...?
    Lisa hat nie verschwiegen, dass sie Hugh mag aber das sie deswegen gleich zu verurteilen und ihr vorzuwerfen, dass sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt ist schon etwas voreilig. Ich denke, dass Lisa niemals mehr als Freudschaft wollte.

    Ich werde mir ohne Lisa die 8 Staffel jedenfalls nicht ansehen...

    Übrigens hat Lisa heute Geburtstag:
    Happy Bithday, Lisa E!!!! Wish you all the best!!

  6. #15
    Avatar von jane5

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    53
    Ich finde es auch schade das Lisa aufhört. Warum auch immer sie aufhört? Aber ich sehe es auch als völlig normal an, das die Cast nach über 7 Jahren mal wechseln kann, klar hier trifft es die Hauptdarstellerin. Aber ich denke das sich die House Autoren sicher einiges einfallen lassen um die 8. und eventuell letzte Staffel noch einmal zu etwas ganz besonderem für die Fans zu machen. Besser gesagt sie müssen! Also wird Cuddy irgendwie rausgeschrieben. Und House bekommt dann wahrscheinlich eine(n) neue(n) Chef(in). Der sicherlich House das Wasser reichen wird um so wieder Schlagabtausche wie zwischen House und Cuddy zu erzielen.
    Ich bin gespannt was die 8. Staffel bringen wird.

    Wann beginnen eigentlich die Dreharbeiten?

  7. #16
    Avatar von ~Noa~

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von jane5 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schade das Lisa aufhört. Warum auch immer sie aufhört? Aber ich sehe es auch als völlig normal an, das die Cast nach über 7 Jahren mal wechseln kann, klar hier trifft es die Hauptdarstellerin. Aber ich denke das sich die House Autoren sicher einiges einfallen lassen um die 8. und eventuell letzte Staffel noch einmal zu etwas ganz besonderem für die Fans zu machen. Besser gesagt sie müssen! Also wird Cuddy irgendwie rausgeschrieben. Und House bekommt dann wahrscheinlich eine(n) neue(n) Chef(in). Der sicherlich House das Wasser reichen wird um so wieder Schlagabtausche wie zwischen House und Cuddy zu erzielen.
    Ich bin gespannt was die 8. Staffel bringen wird.

    Wann beginnen eigentlich die Dreharbeiten?
    Drehbeginn soll im August sein.

    So, wie ich es verstehe, ist Lisa Edelsteins Ausstieg sehr überraschend gekommen. David Shore sagte in einem Interview während der Vertragsverhandlungen, dass S8 ausgearbeitet ist und auf dem Tisch liegt und er eventuell eine 9. Staffel anpeilt. Ich gehe mal davon aus, dass Cuddy miteingeplant war und nun Änderungen gemacht werden müssen (wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie nach S7 nur noch eine marginale Rolle gespielt hätte). Sie 'irgendwie' rauszuschreiben, dürfte für ein paar rauchende Köpfe und Überstunden bei den Autoren sorgen.

    Interessant finde ich Hughs Aussage, dass die 8. Staffel seine letzte sein könnte. Wenn DS Ideen für eine 9. Staffel hat, bedeutet das, dass die Figur House die 8. überlebt. Damit hätte die Serie eventuell ein offenes Ende (gesetzt den Fall, dass Hugh für eine 9. nicht mehr zur Verfügung steht und keine gravierenden Änderungen mehr in der 8. gemacht werden). Und das hätte schon wieder etwas Positives. Aber nix ist fix... Ich finde es grade nur sehr schade, dass nur noch der Kommerz im Vordergrund steht und bei den meisten Beteiligten eine Art Lustlosigkeit einzutreten scheint. Der Ausstieg von LE hat da sicherlich nicht geholfen. Und so ist meine Freude über eine weitere Staffel eher gedämpft.

  8. #17
    Avatar von Housekatze

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Snugata Beitrag anzeigen

    Und noch eine Frage: Da ja immer gesagt wird, dass Herr Laurie und Frau Edelstein so dicke Freunde sind und er ja Mitspracherecht hat...Warum gibt Laurie nicht etwas von seiner Gage ab? Ich meine...Ob nun 400 000 Dollar, oder nur 350 000 ist doch wurscht. Oder will der gute Herr Laurie seinen 'Lebensstandard' nicht herunter schrauben? Da bestätigt sich mal wieder das Sprichwort: Jeder ist sich selbst der Nächste.
    Ich bin mir nicht so sicher, ob es Lisa Edelstein tatsächlich *nur* um das liebe Geld ging. Eine Gehaltskürzung von über 50% ist zwar tatsächlich enrom (obwohl sie damit natürlich weit mehr als der Durchschnittsamerikaner verdienen würde), allerdings schätze ich sie so ein, dass es ihr auch im Respekt geht. Und einen respektvollen Umgang mit einer Schauspielerin, die sich seit mehr als 7 Jahren den A*** für diese Serie aufreißt und oft die einzige ist, die neben HL Promotion macht, kann man das nicht nennen.

    Und Hugh Laurie zu verdächtigen, er sei in irgendeiner Art geldgeil, finde ich auch sehr gefährlich. Va. da er erst vor einem Monat knapp 30.000 Dollar für Gitarren ausgegeben hat. Allerdings nicht für sich. Er hat als Season-Abschuss-Geschenk jedem Crewmitgleid eine geschenkt.

    Und zu Kathrina:
    Danke, dass du mich erinnert hast, wieso ich diesem Forum den Rücken gekehrt hab. Diese ewigen Gerüchte und Andeutungen und die unverholene Abneigung gegen Lisa Edelstein (und Lisa Cuddy) gehen (und gingen) mir sowas von auf die Nerven.

    Hast du irgendeinen auch nur annähernd plausiblen Beweis für deine rufschädigenden Äußerungen? Mag sein, dass Lisa Edelstein diese ganzen Huli-Gerüchte eher amüsant gefunden hat, während Hugh Laurie diesen - aus bekannten Gründen - eher misstrauisch gegenüber stand. Wenn allerdings reine Gerüchte ohne jeglichen Beweis in der Lage wären, eine funktionierende Ehe zu schädigen, wäre die Ehe sowieso kaputt.

    Um dich zu beruhigen: Lisa Edelstein hat seit September/November einen festen Freund und Jo Green hat bei Hugh Lauries Konzert in Berlin Ende April sehr glücklich gewirkt, als sie sich von Backstage ins Publikum begegen hat.

    Und dann noch das hier:
    Edelstein hofft nur, sich durch ihren Abgang beruflich zu verbessern.
    Du hast mit Lisa Edelstein gesprochen und sie hat dir das im Vertauen erzählt?! Seltsam. In allen anderen Interviews, die sie in den letzten Jahren gegeben hat, ließ sich immer sehr leicht herauslesen, dass ihr bewusst ist, dass House eine Show und Möglichkeit ist, die so für sie nie wieder kommen wird.
    Kann aber natürlich sein, dass sie ihre Meinung innerhalb der letzten Woche geändert hat und sie das - nur dir - mitgeteilt hat. Hoffentlich veröffentlicht sie dieses Statement bald.

  9. #18
    Lia
    Avatar von Lia

    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    278
    Vielen Dank, Housekatze. Besser hätte man es wohl kaum ausdrücken können. :lächeln:
    Genau wegen dieser (mir unerklärlichen) Abneigung gegen Lisa Edelstein habe ich auch dieses Forum verlassen.
    Mir war es unerklärlich wie man (vor allem auch noch als Frau) etwas gegen eine selbstständige, selbstbewusste, offene, freundliche, lebensfrohe Frau haben kann.
    Ich sehe diese Art von Frau als Vorbild... ihr anscheinend als Bedrohung (wieso auch immer)
    Desto toller jemand ist, desto mehr Leute scheinen neidisch zu sein.
    Ist schade, aber dagegen kann man wohl nichts machen.

    Und ich kann auch nur bestätigen, dass Lisa schon seit einiger Zeit einen festen Freund hat mit dem sie sehr glücklich ist.

    Ach ja und Kathrina... Wenn du das nächste mal wieder ein Privatgespräch mit Lisa führst richte ihr doch bitte von mir aus, dass sie ganz toll ist und, dass ihre Fans zu ihr halten

  10. #19
    Avatar von Spinalnerv

    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    127
    Hey Leute,
    warum so persönich werden?

    Es gibt nun mal Fans, die empfinden den Ausstieg als schockierend und großen Verlust und andere akzeptieren das und haben einfach Spaß am Spekulieren.

    Ich bin auch ein LE Fan-- und fand die huddy-konstellation für die Serie erfrischend...aber andere sind halt anderer Meinung. Und dafür ist das Forum ja da, dass man sich ausstauscht. Und eventuell eben spekuliert.

    Ich glaube auch, dass es auch natürlich um Geld geht. ISt doch klar und daher finde ich immer noch, dass LE durch ihre Entscheidung sich nicht dumpen zu lassen viel Stärke beweist...

    Mir ist aber auch augefallen , wie hier gerade irgendwer schreibt, dass diese Kommerzielle Sache die ganze House Serie in ihrer Qualität senkt...

  11. #20
    Avatar von Snugata

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von Housekatze Beitrag anzeigen
    . Und einen respektvollen Umgang mit einer Schauspielerin, die sich seit mehr als 7 Jahren den A*** für diese Serie aufreißt und oft die einzige ist, die neben HL Promotion macht, kann man das nicht nennen.

    Promotion hin oder her...Vielen stößt es sauer auf, dass sie mehr als alle anderen so präsent war/ ist. Neben Hugh Laurie natürlich. Und vllt. liegt es auch daran, dass bei früheren Internetabstimmungen sie haushoch gewonnen hat. Ich will jetzt euch Fans nicht unterstellen, dass ihr wie verrückt für sie gestimmt habt, aber wenn ich daran zurückdenke, wie die Tweets aussahen, für die PCAs etc. so hatte ich schon den Verdacht, dass ihr pausenlos gevotet habt. Wenn du es nicht getan hast, so bitte ich dich, den letzten Satz zu ignorieren.
    In meinen Augen ist so eine Internetabstimmung nie fair gegenüber den Schauspielern/innen, die nicht so viele "crazy" Fans haben und die nicht aller 5 Minuten am PC sitzen und voten.
    Vllt. erklärt das die Häme und die Abneigung gegen sie.

    Zu deinen Bemerkungen auf Kathrinas Post...

    Danke dir.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lisa Edelstein im TV (Programmheft)
    Von lije im Forum Lisa Edelstein (als Dr. Lisa Cuddy)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.12, 18:31
  2. Filme mit Lisa Edelstein
    Von Little_Miss_House im Forum Lisa Edelstein (als Dr. Lisa Cuddy)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 13:40
  3. Ähnlichkeiten zwischen Lisa Cuddy und Lisa Edelstein
    Von Jay im Forum Lisa Edelstein (als Dr. Lisa Cuddy)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 11:45
  4. Lisa Edelstein Videos
    Von House MD im Forum House Multimedia
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 14:22
  5. Creativity by Lisa Cuddy/Edelstein
    Von Lisa Cuddy/Edelstein im Forum Icon & Banner Künstler-Threads
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 19:02