Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Der Herr der Ringe-Bücher

Erstellt von Lady Galadriel, 31.03.2007, 20:15 Uhr · 81 Antworten · 4.245 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Bandit

    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    910
    Die Szenen sind großartig! Und im 3 Teil ist Saruman wenigstens nochmal zusehen!
    Fand das echt unmöglich, dass sie die einzige Szene mit Lee rausgeschnitten haben!
    Zum Glück gibt es ja die DVDs!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Gast885
    Avatar von Gast885
    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der alle Filme noch NICHT gesehen hat. Noch nicht deshalb, weil ich sie, wenn ich die Bücher gelesen habe, sicher mal anschauen werde. Aber ich bin ein großer Freund davon, erst die entsprechenden Bücher zu lesen, um sich die Szenerie erst mal selbst vorstellen zu können, um dann zu sehen, wie es cineastisch umgesetzt wurde. Zur Zeit stecke ich in den letzten Kapiteln von 'Herr der Ringe', danach will ich mir auch noch den 'Hobbit' reinziehen. Am spannendsten finde ich an der ganzen Geschichte ja die Kunstsprache, die viel vom Irisch/Gälischen hat und einfach die Stimmung super mitträgt. Aber so ein richtiger Ringe-Junkie bin ich eigentlich nicht, also ich verschlinge die Bücher jetzt nicht, wie man so sagt, sondern lese sie meist kurz vorm Schlafen im Bett, damit ich besser schlafen kann

  4. #23
    Avatar von Patty

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    111
    Con ist genial! Was da los ist? Alles!

    Workshops: Mittelalterliche Tänze und Elbentänze, Schwertkampf, Bogenschießen, und vieles andere. Wird vorher alles angekündigt.

    Panels: Naja, Stars machen entweder eine Show (wenn sie schon öfter da waren) oder die Fans dürfen Fragen stellen. Manche Panels darf man nicht verpassen, die sind der Hammer!

    Mittelaltermarkt: Naja, Markt eben. Gibt viele tolle Sachen, über und nicht über Herr der Ringe. Man kann da auch losen oder Computerspiele testen (Herr der Ringe online konnten wir im November schon probieren).

    Dann gibt es Shows, wie die Versteigerung von Requisiten, den Kostümwettbewerb und andere.

    Fotos mit den Stars kann man machen (auch mal abends bei den Partys. Das tolle an der Con ist, dass keiner die Stars belästigt und sie sich total frei unter allen bewegen).

    @Lady Galadriel: Craig ist es wert zu kommen. Hab Foto und Autogramm von ihm. Wenn Mark Ferguson und Craig Parker nicht kommen, ist die Con nur halb so toll.

  5. #24
    Avatar von Daddü

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    676
    Herr der Ringe ... mal überlegen da hab ich doch schon mal was gesehen ... Ja ganau den ersten Teil .. fand das eigentlich ganz spannend außes das das soooo in die länge gezogen wurde .. und vorallem warn mehrere Filmfehler drin z.B.s sagt einer an der einen Stelle " Sie sind alle tot " oder so was weis jetz den genauen Text net mehr und dann habt einer den Kopf ... oder nach dieser Kampfszene wo Frodo mit diesem Typ spricht der stirbt .. da hat er von der einen perspektive die Hand auf der Schulter und von der anderen nicht mehr .. also man sieht wenn man seinen Rücken sieht die Hand auf der Schulter und wenn die Kameras dann näher gehn ist der arm weg ... aber sonst ist der Film prima

  6. #25
    Avatar von Patty

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    111
    Ein paar Fehler sind drin, manche sind auch lustig. Auto im Hintergrund und ein Kabel, das aus Gandalfs Leuchtstab kommt.

  7. #26
    Avatar von Chandni

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    4.088
    Ich liebe Herr der Ringe.
    Habe mir die Spezieal e. Edition geholt und bestimmt schon dutzendmal angeschaut.
    Auch die Cd´s mit der musik. Wenn ich die musik höre kann ich schon sagen was das für eine Szene ist.

  8. #27
    Avatar von Patty

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    111
    Ich auch. Die Musik ist aber auch toll! Welches Stück gefällt dir denn besonders?

  9. #28
    Avatar von Chandni

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    4.088
    eigentlich alles
    am besten die Stücke wenn die Uruk-hai auftreten. da ist die musik so schön kraftvoll und schwer. genau nach meinem Geschmack.
    zb. bei der 2.cd ; founddation of stone; mein lieblingsstück auf dieser cd ist The Hornburg. wo sie gerade im begriff sind anzugreifen.
    Wenn die Hörner ertörnen kommt bei mir immer ne gänsehaut.
    und dann aber auch die gesungenen lieder.
    zb Evenstar

    ich könnt mich in den arsch beißen das ich nicht eher gewusst habe das in leipzig ein konzert war . mit der musik von herr der ringe.

  10. #29
    Avatar von Patty

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    111
    Ja, die Hornburg! Überhaupt die Musik bei den Kampfszenen (3. Film, wenn Rohan in die Schlacht reitet!). Gänsehaut!

    In München ist nächste Woche. Habe aber keine Karte. Hoffe, die kommen nochmal wieder. Sind aber auch sehr teuer die Karten.

  11. #30
    Avatar von Chandni

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    4.088
    ja ich weiß . aber sowas leiste ich mir da mal.
    Ich denke mal schon das sie nochmal kommen, denn die konzerten waren glaube ich schnell ausverkauft.
    Oja das stück ist klasse; Rohan in die schlacht.
    Meistens hör ich mir die mucke in der küche an. Und wenn mein männe dann reinkommt verzieht er sich gleich wieder .
    Diese musik ist nichts für ihn. Aber so hab ich meine ruh

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dr. House Bücher
    Von flous im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 11:41
  2. Harry Potter-Bücher
    Von Charlie im Forum Musik und Literatur
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 04:17
  3. Der Herr der Ringe-Filme
    Von Syllie im Forum Film-Arena
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 13:01
  4. Englische Bücher
    Von nezu im Forum Musik und Literatur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 22:39
  5. Donna Leon Bücher
    Von Violett im Forum Musik und Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:40