Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lifehouse

Erstellt von Housedreschy, 21.09.2008, 19:30 Uhr · 3 Antworten · 811 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Housedreschy

    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    3.615

    Lifehouse

    Ich hab gerad mit bekommen das es hier ja noch garkeinen Lifehouse Theart gibt. Mensch, das wird sofort nachgeholt.

    Lifehouse ist eine amerikanische (Malibu, California) Rockband. Sie besteht aus dem Sänger, Songschreiber und Gitarristen Jason Wade, dem Drummer Rick Woolstenhulme, und dem Bassisten Bryce Soderberg.

    Das erste Album von Lifehouse mit dem Titel No Name Face erschien 2000. Es beinhaltet Songs, in denen der Sänger von Frustrationen und Hoffnungen erzählt. Dieses Album ist das persönlichste und auch bei weitem gefühlvollste Lifehouse-Album. Der Sänger Jason Wade trug durch diese Songs sein Innenleben und seine Gefühle in die Welt hinaus. Aus diesem Album stammt auch ihr bislang größter Hit Hanging By A Moment.
    Das zweite Lifehouse-Album erschien im Jahr 2002: Stanley Climbfall ist textlich weitaus neutraler. Jason Wade sagte selbst, dass er bei diesem Album nicht zu sehr verkrampft herangehen wollte und einfach das schrieb, was ihm durch den Kopf ging, ohne eigene persönliche Dinge zu verwerten.
    Für ihr 3. Album trennten sich Lifehouse von ihrem Bassisten Sergio Andrade und dem 2. Gitarristen Sean Woolstenhulm. Das Album heißt schlicht und einfach Lifehouse und erschien im Mai 2005. Bei diesem Album wirkten einige Co-Schreiber mit. Ihre höchste Chartplatzierung mit der Singleauskopplung "You and me" war Platz 4. Im Laufe ihrer Karriere wurden Lifehouse immer wieder Konkurrenzkämpfe mit Bands wie The Calling nachgesagt, da diese ihren Gitarristen Sean Woolstenhulm an Lifehouse verloren hatten.
    Ihr 4. und somit neustes Album "Who we are" ist am 19. Juni 2007 im amerikanischen Handel erschienen. In Europa wurde es eine Woche später veröffentlicht. Die Band war im Frühjahr 2007 auf dreimonatiger US-Tour mit den "Goo Goo Dolls". Bandmitglied Bryce gab auf der offiziellen Homepage bekannt, dass Lifehouse plane, Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres Konzerte in Europa zu spielen. Die neueste Singleauskoppelung "First Time" aus dem neuen Album ist seit einigen Tagen in den Radios der USA zu hören.
    Das neuste Lied bwz. Video der Jungs ist "Broken".
    (Directed by Kiefer Sutherland and Frank Borin)



    Hier ein kleines Video vom Drehort mit Kiefer.


    Hach, ich liebe diese Band einfach. Bei den Songs kann man einfach mal richtig entspannen und abschalten.

    Kennst sie jemand von euch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dakota

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.668
    Lifehouse ist ne tolle Band.
    Ich liebe "You and Me", "Hanging by a Moment", "Everything", "Breathing" und so weiter.
    Aber "You and Me" ist wirklich mein Klassiker. Auf youtube gibts glaub ich zu jeder Serie mindestens ein Video mit dem Song. Ist ja aber auch ein perfektes "Beziehungslied".
    Das neue Lied find ich übrigens auch sehr schön.
    Wie du schon sagst, Sarah, sind einfach tolle Songs mit tollen Melodien zum entspannen.

  4. #3
    Avatar von Skytsengel

    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    88
    Lifehouse!
    Eine meiner Lieblingsbands.
    Mein Favorit: "Everything".
    "Sick Cycle Carousel", "You and Me", "From where you are" und "Breathing" sind aber auch sehr, sehr, sehr, sehr schön. Und alle Anderen auch!

  5. #4
    Avatar von Chilly

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    594
    Wow, die gibts noch? Cool!

    Also mein Favorit ist ja immernoch "Hanging by a moment". Das kann man sich immernoch gut anhören. *top*
    Die Stimme des Sängers ist wirklich unverkennbar, schön wieder was von denen zu hören (und danke fürs drauf aufmerksam machn :-)).