Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Metallica

Erstellt von greg4ever, 05.09.2007, 21:02 Uhr · 29 Antworten · 1.698 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von dutchwitch

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    48
    BIn zwar kei Metallica Fan aber ein paar Titel find ich einfach super

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Virgenie

    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    2.395
    Hach.Metallica.Einfach klasse.Konnte die Jungs schon einmal bei Rock am Ring live bewundern,auch wenn ich nix gesehen hab.
    Sobald sie "Nothing else matters" anstimmen und alle mitsingen,jagt es mir ne Gänsehaut ein.Einfach toll die Musik,die sie machen.Ich hoffe,ich kann die bald wiedersehn!Rock am Ring dieses Jahr wird nix bei mir.

  4. #23
    Avatar von Dr.Rock

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    997
    Metallica ist ne gute Band am besten finde ich

    Enter Sandman
    Sad But True
    Nothing Else Matters
    The Memory Remains

  5. #24
    Avatar von greg4ever

    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    816
    Hat jemand von euch schon die neue Single gehört?
    Was haltet ihr davon?
    Meiner Meinung nach kann man sich auf das neue Album freuen!!

    Falls jemand Interesse haben sollte, hier ist der Link: The Day That Never Comes

  6. #25
    Avatar von Dr.Rock

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    997
    also die erste single find ich nicht besonders wenn ich die mir so anhöre denke ich mir immer "wie lang geht den das noch", vllt sind die andere songs besser

    EDIT: habe heute mal in das Album hineingehört die Anderen tiitel sind echt toll ausgerechnet die Erste Singel gefällt mir nicht
    sonst Rockt das Album

  7. #26
    Avatar von Mimster

    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    87
    Heute morgen kam ja ein Teil des Dokufilms "Some kind of monster" auf MTV. Hat mich gleich inspiriert, mir seit längerer Zeit mal wieder ein paar Metallica Songs anzuhören - und hier zu posten ...

    Meine Lieblingslieder:
    Enter Sandman
    Fade To Black
    Hero Of The Day
    Nothing Else Matters
    The Unforgiven
    Sad But True

    Ok, man sieht, mir hat es hauptsächlich das schwarze Album angetan. Bin auch sonst kein großer Metal Hörer, aber Metallica haben ein paar so brilliante Songs geschrieben, da muß man sich einfach auch mal in dieses Genre begeben!
    Oft geht es mir allerdings so, dass ich nur bestimmte Passagen fantastisch finde, mir das Lied im weiteren Verlauf dann aber weniger gefällt (For Whom The Bell Tolls ist z. B. so ein Fall für mich, deshalb habe ich es oben nicht aufgeführt).
    Eine sehr gute Ballade ist m. E. auch "Mama said", aber nicht in der Albumversion (zu countrymäßig), sondern in dieser Version:


    Wußtet ihr übrigens, dass Stefanie Heinzmann "The Unforgiven" gecovert hat?? Brrrr ...

  8. #27
    LxG
    Avatar von LxG

    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    482
    Findest du das Cover so übel?
    Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Mal ganz anders als das Original.
    Erinnert mich etwas an die Covers bei MTV Icon.
    Ausserdem hab ich gestern ein Video mit Stefanie Heinzmann und Lars Ulrich gesehen. Er meinte er mag das COver sehr....

  9. #28
    Avatar von Mimster

    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    87
    Echt, Lars Ulrich findet es gut? Vielleicht fühlt er sich ja auch nur geschmeichelt, der alte Egomane ...
    Die Stimme von Stefanie H. hätte bestimmt mehr hergegeben, doch ich finde, die ganze Dramatik und Bandbreite, die das Original so besonders machen, werden im Cover zu einem furchtbar belanglosen Popsong ohne jeglichen Zusammenhang zwischen Gesang und Text glattgebügelt.
    Ich bin gar nicht generell gegen Coverversionen, aber bei so einem (meiner Meinung nach) vollkommenen Song kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man den covern kann, ohne dass das Ergebnis schlechter als das Original ausfällt.

  10. #29
    Avatar von semmelfee

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    218
    das neue album.. ja was soll ich da sagen es ist anders. das heißt nicht das es mir nicht gefällt.
    aber naja es ist anders. und the unforgiven.. naja. erste version ist immer noch die beste.
    aber ich freu mich trotzdem wenn sie endlich auf tour gehen und ich mein ticket inner hand halte und sagen kann: yes yes ja ich seh sie enldich live.


    beste lieder:
    klare sache nothing else matters
    master of puppets(wenn ichs endlich mal spielen könnte)
    fade to black
    welcome home (sanitarium)
    one (live version ist mega)
    seek and destroy

  11. #30
    Avatar von greg4ever

    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    816
    Das Stefanie Heinzmann Cover.... Sie hat dem Song die Seele rausgerissen und trampelt drauf rum...

    Death Magnetic ist wirklich super.
    Unforgiven III und All Nightmare Long sind meine favorites.
    Hoffentlich spielen sie die beiden Songs in München =]
    Nightmare feierte ja heute Morgen in Canada seine LiveWeltpremiere =]

Seite 3 von 3 ErsteErste 123