Ergebnis 1 bis 4 von 4

Oasis

Erstellt von Gast885, 06.10.2008, 13:43 Uhr · 3 Antworten · 606 Aufrufe

  1. #1
    Gast885
    Avatar von Gast885

    Cool Oasis

    Das neue Album von Oasis "Dig Out Your Soul" ist heute bei mir eingetroffen, und bereits nach einmaligem Hören bin ich restlos begeistert (schon vor dem Hören beim bloßen Anschauen der genialen Aufmachung von Hülle und Inlay war ich schwer beeindruckt). Noel hat sechs rockige Nummern abgeliefert, während Liam bei seinen drei Songs eher die sanfteren (und wie immer stark Beatles-inspirierten) Töne anstimmt. Die beiden anderen, Gem und Andy, haben jeweils einen Song beigesteuert. Beim derzeit dritten Durchspielen entscheide ich mich gerade dazu, ob ich DOYS an Platz 1 meiner Best-Of Oasis-Liste setzen soll. Die Jungs entwickeln sich weiter, und immer wenn man denkt: DAS Album kann nicht übertroffen werden, so beiweist DOYS, daß es irgendwie doch immer geht.

    Außerdem sind Oasis ja Man City-Fans, womit ich gar nicht anders kann, als sie zu mögen. Gut, gerade die Gallagher-Brüder sind immer gerne für ein Skandälchen gut, äußern sich abfällig über (aus ihrer Sicht) weichgespühlte und am Leben gescheiterte Kollegen, aber die Musik ist Klasse, und mehr muß ich von denen ja nicht mögen.

    So, Diskussionsrunde ist eröffnet

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chilly

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    594
    Muss dir zustimmen, das Album ist wirklich genial. Dem Stil irgendwo treu geblieben, aber trotz allem hat sich der allgemeine Sound noch weiterentwickelt (zeitgemäß).
    Habe in der aktuellen Ausgabe von DASDINGtv (sollten auch noch ein paar Wiederholungen auf dem SWR laufen) ein Interview mit Noel gesehen. Glücklicherweise nur mit Untertiteln, sodass man nicht durch irgendwelche Übersetzerstimmen "gestört" wurde. Wie jedesmal sind diese Interviews einfach nur genial: direkt, bescheuert, abgefahren und mit strengem manchester-accent. authentisch! *love-it*

  4. #3
    Gast885
    Avatar von Gast885
    Hatte ja gar nicht mehr damit gerechnet, daß es hier im Forum noch jemanden gibt, der Oasis zumindest einigermaßen gut findet. Ab und zu bin ich allerdings bereits über Deine "I love My Manchester"-Sig gestolpert. Was hat es denn damit auf sich?

    Und dieses "DASDINGtv" sagt mir jetzt irgendwie gerade auch nichts. Ist das eine TV-Sendung auf SWR? War das ein Special mit Oasis oder nur ein Beitrag unter einigen anderen in dieser Show?

  5. #4
    Avatar von Chilly

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    594
    Das war nur ein Beitrag unter vielen, bin auch nur beim durchzappen hängen geblieben.
    DASDING ist ein Radio Sender des SWR, einmal in der Woche haben die auch einen eigenen Sendeplatz im SWR Fernsehen (DASDINGTV). Ist auf jedenfall besser als die Sendungen von irgendwelchen Musiksendern.

    Homepage mit Livestream: www.dasding.de

    Alles andere teile ich der per PM mit, würde den Rahmen hier sprengen.