Ergebnis 1 bis 10 von 10

"Teardrop" im Fernsehen

Erstellt von Housedreschy, 24.11.2007, 15:07 Uhr · 9 Antworten · 1.222 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Housedreschy

    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    3.615

    Lächeln "Teardrop" im Fernsehen

    Hallo Leutz.Ich hab mich jetzt entschlossen diesen Theard aufzumachen , weil ich langsam die schnauze voll von Tv hab. Wie auch immer..

    Wie ihr alle wisst , wurde ja für House ein neuer Themesong gemacht weil ja "Teardrop" hier in Deutschland und andern Europäischen Ländern rechtlich verboten ist.
    Da frag ich mich wieso um himmelswillen sehe/höre ich jetzt schon zum 10 mal in der Woche in der Werbung den Song Teardrop?!
    Dann verstehe ich nicht wieso House einen andern Themesong hat und sie sagen das Lied ist verboten und es jeden Tag im Tv hoch und runter läuft. (z.B. bei Pro7 : Playstation 3 , VOX : Auf und davon. )
    Und bei dennen ist meinst sogar der Text dabei !

    Wie findet ihr das? Weil mich kotz es mehr oder weniger an!
    Etwa sie sagen der Song ist verboten oder okay!?

    LG Dresch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Der Song ist nicht verboten, man hat einfach nicht die Rechte ihn zu spielen.
    Die Rechte sind von Land zu Land verschieden und hier hat man sie nicht.

  4. #3
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Das hat nichts mit verboten zu tun. Dabei geht es um Rechte, die man erwerben muss, wenn man Songs im Fernsehen benutzt. Für den Rest der Welt wurde "Teardrop" halt nicht lizensiert, aus welchen Gründen auch immer (wahrscheinlich ist der ausgehandelte Vertrag nur auf Nordamerika begrenzt und es war zu teuer/zu aufwendig es für den Rest der Welt zu lizensieren). Das heißt nicht, dass andere Produktionen/Sendungen den Song nicht trotzdem "erwerben" und spielen dürfen.

    EDIT: Wie immer zu spät.

  5. #4
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
    Was regst du dich denn so auf.
    Is doch schnuppe was für einen Vorspann die hier spielen.Die Folge is doch trotzdem die selbe.
    Ich finde den Song zwar gut aber vom Hocker reisst er mich nun nicht.Die neue passt doch auch ganz gut dahin.
    Ausserdem guck ich mir House ganzbestimmt nicht wegen dem Theme an
    Also was soll die Aufregung

  6. #5
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Original von cora
    Was regst du dich denn so auf.
    Is doch schnuppe was für einen Vorspann die hier spielen.Die Folge is doch trotzdem die selbe.
    Ich finde den Song zwar gut aber vom Hocker reisst er mich nun nicht.Die neue is doch auch ganz gut.
    Also was soll die Aufregung
    Naja, also ich schalte immer weg wenn das dt. Lied kommt!

  7. #6
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
    Original von angel29.01

    Naja, also ich schalte immer weg wenn das dt. Lied kommt!
    Lohnt sich das denn überhaupt?

  8. #7
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Original von cora
    Original von angel29.01

    Naja, also ich schalte immer weg wenn das dt. Lied kommt!
    Lohnt sich das denn überhaupt?
    Meistens schon.
    Zur Not gibt es ha auch noch die Mute-Taste. Obwohl, dass mache ich eigentlich öfter als umschalten.

  9. #8
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
    Ich finde es gibt schlimmere Themes als das von House.
    Da hat es House noch gut getroffen.Ist aber Geschmacksache
    Lost zb ist total grässlich oder Desperate Housewifes.Ich könnte soviele nennen die schlimmer sind als House

  10. #9
    Avatar von Terrier

    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    659
    *Senf dazugebe *

    Ich persönlich finde es auch schade, dass wir Teardrop in Deutschland nicht als Intro haben dürfen

    Es ist aber nun leider warscheinlich nichts mehr daran zu ändern, es lebe die Bürokratie

    Das Intro der ersten Staffel fand ich ja sogar noch richtig gut, auch wenn es halt nicht Teardrop war ... hatte einen richtig coolen Rythmus

    Aber, was die uns seit der zweiten Staffel in Deutschland als Intro verkaufen wollen hört mir auf, es ist einfach eine Beleidigung für meine, zugegebenerweise verwöhnten, Ohren

    liebe Grüsse,

    Terrier

  11. #10
    Avatar von Spaggi

    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    36
    Was regt ihr euch so auf, so schlimmt ist die Musik auch nicht, immerhin läuft sie in den USA auch immer als Outro. Mir ist das relativ egal, ich hör einmal pro Woche die eine und einmal pro Woche die andere, an den Folgen ändert sich dadurch auch nichts.

Ähnliche Themen

  1. House im österreichischen Fernsehen
    Von tamo im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 421
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 10:03
  2. Fernsehen mit DVB-T
    Von [H]ouse 191 im Forum Auto, Motor und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 02:52
  3. Flaute im Fernsehen
    Von angel29.01 im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 17:36
  4. Ist Fernsehen schlecht?
    Von amarok im Forum Sport, Freizeit und Lifestyle
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 18:54
  5. US Fernsehen per Adobe Player
    Von angel29.01 im Forum Computer und Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 23:35