Umfrageergebnis anzeigen: Wie musikalisch seid ihr?

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Musik? Ist das nicht das mit den schwarzen Punkten auf dem Papier?

    37 23,72%
  • Ich bin nicht gerade Mozart, aber für ein Geburtstagsständchen zu Omas Geburtstag reicht es

    46 29,49%
  • So ein bisschen was geht da schon - mein Musiklehrer ist/war mein bester Kumpel

    59 37,82%
  • Beethoven wäre blass vor Neid, könnte er mich hören

    17 10,90%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 144

Wie musikalisch seid ihr?

Erstellt von Kinofreak, 26.07.2007, 19:32 Uhr · 143 Antworten · 11.035 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Laura 94

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    298
    Ich bin absolut unmusikalisch.... Wenn man mit einer Gurke ein Fenster putzt, so hört sich mein Gesang an. Mehr als Quietschen und schiefe Töne kommt da nicht raus.

    Ich habe in der Grundschule Flöte gespielt und besitze auch ein Keyboard, aber die Motivation fehlt mir einfach, etwas davon zu üben. Ich war auch mal in einem Kinderchor, aber nur, weil eine Freundin da drin war/ist. Eigentlich wollte ich das Alles nicht, aber meine Verwandten fanden das immer sooo toll! Ich hatte mich dann für etwas Anderes angemeldet, sodass ich 'leider' keine Zeit hatte, dort hin zu gehen. Und im Musikunterricht sing ich möglichst leise mit, man soll mich bloß nicht heraus hören, sonst kriegt man Ohrenkrebs!

    Naja, Oma und Co. waren jedenfalls damals immer begeistert, wenn ich ein Geburtstagsständchen brachte. Habe darum das Zweite angekreuzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DH-fan

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    2.249
    ihr wollt unmusikalisch sein? da habt ihr noch nich mich gesehen bzw. gehört ;-)
    sogar mein musiklehrer hat mir abgeraten bei einer castingshow teilzunehmen :-D

  4. #43
    Avatar von Allison Chase

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    210
    ich bin musikalisch.
    ich habe etwa 6 jahre Blockflöte gespielt und jetzt spiel ich seit etwa 6 oder 7 jahren klavier.

  5. #44
    Avatar von Robert

    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    179
    Also ich bin so ein Mittelding. Ich hab mal Tenorhorn und mal kurz Klarinette gespielt und will mir selber mal Klavier beibringen. Aber richtig Spaß gemacht, hat mir das Tenorhorn spielen nicht.

  6. #45
    Avatar von Hugh1977

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.634
    Also, singen kann ich ganz gut (dennoch würde ich nicht bei diesen Casting-Shows mitmachen, weil ich keine Lust habe, mich im Fernsehen zum Affen zu machen), doch mit den Instrumenten hat es nie so richtig geklappt. Probiert habe ich's mit Blockflöte, Klavier, Gitarre und Bass. Geblieben bin ich letztlich bei der irischen Tin Whistle, auf der ich ein paar irische Volksweisen zum besten geben kann, wenn's drauf ankommt. Ein Keyboard und einen Bass habe ich auch zu Hause, aber so richtig für regelmäßiges Üben fehlt mir immer das Durchhaltevermögen, leider.

  7. #46
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ich versuche mich gerade an nem neuen Instrument - Mundharmonika. Momentan kämpfe ich mit der Herausforderung, saubere einzelne Töne zu spielen - holla, ist das schwer. Mein Mund scheint irgendwie zu groß für die kleinen Löcher am Instrument zu sein Immerhin - ein paar simple Songs, die nur aus Akkorden bestehen, kriege ich schon hin

  8. #47
    Avatar von Houslerin

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2.469
    Original von Kinofreak
    Ich versuche mich gerade an nem neuen Instrument - Mundharmonika. Momentan kämpfe ich mit der Herausforderung, saubere einzelne Töne zu spielen - holla, ist das schwer. Mein Mund scheint irgendwie zu groß für die kleinen Löcher am Instrument zu sein Immerhin - ein paar simple Songs, die nur aus Akkorden bestehen, kriege ich schon hin
    Na ist doch schon mal super!!! Noch ein Bisschen üben, dann spielst du uns bald ein Ständchen OK???

    Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt nur Blockflöte und so eine kleine Harfe (wo man einfach die Blätter drunter legt, und dann sieht wo man zupfen muss) spielen kann!!!

  9. #48
    Dr. Gregory House
    Avatar von Dr. Gregory House
    Mein Musiklehrer hat mir fast nur 1er gegeben. Ich denke, dass erklärt, für was ich gestimmt habe.

  10. #49
    Avatar von Dr. James Evan Wilson

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    16

    RE: Wie musikalisch seid ihr?

    Also ich halte mich für recht musikalisch. Ich spiele Klavier und bringe mir gerade selbst Gitarre bei.

  11. #50
    Avatar von Rambo

    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    752
    Ich speile seit ich vier bin Blockflöte, seit ich 10 bin Altflöte und seit ich elf bin Querflöte! Seit ich 7 bin Gitarre und seit 10 Klavier

    jetzt bin ich 14, und krieg imer ne 1 in musik!

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie alt seid ihr?
    Von Carter300 im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 22:10
  2. Was seid ihr für ein Typ Mensch?
    Von Onkel_Greg im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 16:50
  3. Seid gegrüßt
    Von Kiad'shoo im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 20:58
  4. Seid gegrüsst!
    Von Virginia im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 00:37