Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Karl-Theodor zu Guttenberg

Erstellt von es_doro, 15.03.2011, 21:51 Uhr · 39 Antworten · 4.011 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von es_doro

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    184
    Klar - Alternativen gibt es immer. Aber die Sache ist: ich muss ja nur nach Alternativen suchen, wenn ich meine erste Wahl nicht mag. Ich bin mit dem Angebot und meinen Aufgaben bei der Bundeswehr sehr zufrieden. Es ist einfach ein toller Job, der unglaublich viel Spaß macht. Für mich war und ist es (auch noch aus diversen privaten Gründen, die ich hier nicht weiter erläuten möchte) die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ja ich hab mich für so einen "anstrengenden" Job entschieden, weil das genau das ist, was mir daran so gefällt. Dass es anstrengend ist.

    Ich sagte meinem Vaterland dienen, nicht verteidigen, so weit ist es zum Glück nicht. Ich bin nicht mit allem zufrieden, was hier in Deutschland so abläuft, aber wir sollten uns bewusst sein, dass wir es in Deutschland gar nicht mal so schlecht haben!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Keira_Knightley
    Avatar von Keira_Knightley
    ne haben wir nicht...aber ich glaube zum bund gehen wäre so zeimlich das letzte was ich tuen würde

  4. #23
    Avatar von es_doro

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    184
    Nunja, das ist nunmal "Geschmackssache" wäre ja schlimm, wenn jeder das Gleiche machen (wollen) würde.

    Aber um ein wenig zum Thema zurückzukehren: Thomas de Maizière muss sich jetzt erst mal behaupten. Dass er direkt als erste Aktion den Staatssekretär (der das Konzept für die Strukturreform aufgestellt hat) gefeuert hat, hat ihn bei mir nicht gerade beliebt gemacht. Mal schauen, wie es weitergeht. Mehr als abwarten kann ich jetzt auch nicht.

    Zu Guttenberg war einfach zu beliebt - er hatte gute Chancen Kanzler zu werden. Bei einem Comeback stehe ich voll und ganz hinter ihm!

  5. #24
    Keira_Knightley
    Avatar von Keira_Knightley
    der hat jetzt garrantiert keine guten changen mehr kanzler zu werden :happy:

  6. #25
    Avatar von es_doro

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    184
    Ich denke schon, dass er die hat. In zwei, drei Jahren könnte er nochmal zurückkommen und den Großteil der Unterstützung der Bevölkerung hat er noch! Aber wir werden es dann ja sehen :Augenzwinkern_2: Selbst wenn nicht, ich werde ihn immer positiv in Erinnerung behalten. Immerhin hat er mich auch dazu gebracht, dass ich mich mehr für die Politik interessiere. Und er hat es geschafft, dass ich nicht von ALLEN Politikern schlecht denke :lächeln:

  7. #26
    Keira_Knightley
    Avatar von Keira_Knightley
    ja vll.t in ein paar jahren....aber ganz ehrlich meine unterstützung wird er dann wahrscheinlich auch nicht haben

  8. #27
    Avatar von es_doro

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    184
    Damit kann ich leben *lach* :Zunge:

  9. #28
    Keira_Knightley
    Avatar von Keira_Knightley
    wohl eher er kann damit leben...

  10. #29
    Avatar von es_doro

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    184
    Das auch :happy:

  11. #30
    Avatar von Terrier

    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    659
    Ich finde es absolut nicht gut, was Karl Theodor zu Guttenberg gemacht hat, und er hätte von Anfang an seine Fehler zugeben müssen. Allerdings glaube ich nicht, dass es soweit gekommen wäre, wenn er kein, ach so beliebter, Polit-Promi gewesen wäre. Was glauben die Leute denn, wie viele Menschen bei Doktorarbeiten ect fuschen, nicht dass das Ok wäre, aber bei Guttenberg hat jemand nach Schmutz gegraben, und diesen dann auch gefunden

    Ich für meinen Teil erwarte von Politikern sowieso nichts, meiner Erfahrung nach, lügen die, wenn die den Mund aufmachen

    Es geht denen doch sowieso nie um die Menschen selbst, sondern immer nur um Geld, Macht, und eine gute Darstellung von sich selbst nach aussen, um ja wiedergewählt zu werden:boese_2:

    jüngstes Beispiel AKW Diskussionen:Zunge: Bald sind wieder Wahlen:Augenrollen: Ein Schelm, der böses dabei denkt

    Liebe Grüsse,

    Terrier

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dr. Molly & Karl
    Von Hannelore-Molly im Forum Serien-Arena
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 12:03