Seite 73 von 79 ErsteErste ... 637172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 789

Dr. House und seine Einschaltquoten

Erstellt von mak-asgard, 23.05.2006, 12:18 Uhr · 788 Antworten · 71.245 Aufrufe

  1. #721
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    Zeit für die neuen Quoten:

    4,46 Millionen Zuschauer waren dabei als RTL die sechste Staffel mit der Folge "Unbekannte Größen" fortführte. In der Zielgruppe waren die Verluste gegenüber «CSI: Miami» allerdings deutlich geringer. Mit 3,10 Millionen jungen Zuschauern konnte die Reichweite des Vorprogramms nahezu gehalten werden. Während bei allen Zuschauern eine Einschaltquote von 14,5 Prozent verzeichnet wurde, wurden in der Zielgruppe 22,9 Prozent gemessen, Damit lagen die Marktanteil zwar in beiden Zuschauergruppen im grünen Bereich, vor einem Jahr kam «Dr. House» jedoch deutlich stärker aus der Sommerpause.
    quotenmeter.de

  2.  
    Anzeige
  3. #722
    Avatar von DrGregoryGregHouseMD

    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    1.530
    War ja klar das die Einschaltquoten nicht mehr so besonders sind... Staffel 5 war nicht so berauschend und Staffel 6.. na ja..
    Hoffentlich fallen die Quoten nur nicht noch mehr

  4. #723
    Avatar von Kathrina

    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von DrGregoryGregHouseMD Beitrag anzeigen
    War ja klar das die Einschaltquoten nicht mehr so besonders sind... Staffel 5 war nicht so berauschend und Staffel 6.. na ja..
    Hoffentlich fallen die Quoten nur nicht noch mehr
    Es liegt kaum an der sinkenden Qualität, denn die ist in meinen Augen gar nicht zu verzeichnen. Es ist die Kombination zwischen der recht bedrückenden Grundstimmung der 6sten Staffel (die Menschen haben genug eigene Probleme, sie wollen beim Fernsehen entspannen) und der simplen Tatsache, dass neue Shows eher faszinieren als altgewohnte. Was damals neu und schockierend-prickelnd war, ist jetzt doch bekannt und erwartet.

    Erschwerend kommt hinzu, dass RTL die Story so verschnippelt hat, dass die Leute kaum in der Lage sind, die Entwicklung der Geschichte in Ruhe zu verfolgen. Es will nicht jeder zuerst die alten Aufnahmen durchgucken, damit er begreift, was inzwischen Neues geschehen ist.

  5. #724
    Avatar von DrGregoryGregHouseMD

    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    1.530
    Hm.. Stimmt auch wieder.
    Pause ist ja schön ung gut, und ich habe auch kein Problem damit, aber die sollten es dann am Besten wieder so machen, wie sie es bis zu Staffel 3 getan haben:
    Nach ca. der hälfte der Staffel Pause einsetzen.

  6. #725
    Avatar von fish-and-chips

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
    Erschwerend kommt hinzu, dass RTL die Story so verschnippelt hat, dass die Leute kaum in der Lage sind, die Entwicklung der Geschichte in Ruhe zu verfolgen. Es will nicht jeder zuerst die alten Aufnahmen durchgucken, damit er begreift, was inzwischen Neues geschehen ist.
    Nicht zu vergessen die seltene und meiner Meinung auch nicht gut gemachte Werbung für die Sendung. Wäre ich nicht Fan und würde ich mich nicht im Internet informieren hätte ich wohl nicht mitbekommen, dass House wieder weiterläuft geschweige denn mit welcher Folge es weiter geht.

  7. #726
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    Quoten der gestrigen Folge:

    Die wichtige Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gewann am Dienstagabend erneut RTL für sich. Der Kölner Sender programmierte zur besten Sendezeit neue Folgen seiner beliebten US-Serien: «CSI: Miami» interessierte durchschnittlich 5,31 Millionen Zuschauer und 25,5 Prozent der werberelevanten Bevölkerung, «Dr. House» unterhielt anschließend im Schnitt 4,22 Millionen Zuschauer und 22,7 Prozent der jungen Bundesbürger.
    Quelle: Quotenmeter.de

  8. #727
    Avatar von Violett

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    2.396
    Die Quoten zur Folge vom 28.09.2010:

    3,08 Millionen bei den Werberelevanten 14- bis 49-Jährigen ergeben einen Tagesmarktanteil von 22,5 Prozent.
    4,17 Millionen Gesamtzuschauer (ab 3 Jahren) ergeben einen Marktanteil von 13,4 Prozent.

    Quelle: RTL Videotext

  9. #728
    Avatar von HughLaurie

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    69
    Hallo
    ich glaube es hängt auch damit zusammen das gleichzeitig zu Dr. House diese Primitvien Castingshows wie z. B XFaktor laufen.
    Ich schätze mal das ist für viele unterhaltsamer und lustiger.
    Ich find Dr. House trotzdem noch die beste Serie.
    lg

  10. #729
    Avatar von Brabbelhexe

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.081
    Hey

    Ich denke, wenn alle noch so denken würden, dann würden auch alle lieber House gucken, statt anderer Sachen.
    Das Thema wir z.B. auch hier besprochen:
    Wie steht ihr zu den Anfängen (Season 1-3)?

  11. #730
    Avatar von Carpenter

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    78
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in Deutschland die Folgen immer sehr spät ausgestrahlt werden. Viele halten sich da lieber ans Internet. Nicht nur, dass die amerikanischen Folgen immer ein Dreivierteljahr eher kommen, kann man auch die deutschen Episoden gleich nach Ausstrahlung in Österreich oder der Schweiz im Internet bekommen. Ich kann mich irren, aber ich persönlich denke, dass das mit einen Einfluss auf die Einschaltquoten hat. War das nicht bei "Lost" ebenfalls so? (Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal vor dem Fernsehgerät saß.)

Seite 73 von 79 ErsteErste ... 637172737475 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. US-Einschaltquoten
    Von angel29.01 im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 379
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 00:12
  2. Barack Obama und seine Reden/Politik
    Von Virgenie im Forum Neuigkeiten, Politik und Religion
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.10.10, 23:05
  3. Mark Benecke- Seine Bücher
    Von Steffi House im Forum Musik und Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 21:30
  4. House und seine Familie
    Von babsi801 im Forum Hugh Laurie (als Dr. Gregory House)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 12:41
  5. Dem Dr. seine Cuddy - Grüße aus dem Pott
    Von QueenofTrash im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 13:12