Seite 75 von 79 ErsteErste ... 657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 789

Dr. House und seine Einschaltquoten

Erstellt von mak-asgard, 23.05.2006, 12:18 Uhr · 788 Antworten · 71.302 Aufrufe

  1. #741
    Avatar von Snugata

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    1.938
    Ausgewählte Haushalte haben eine Box erhalten. Diese ist irgendwie zwischen Fernseher und Fernsehbuchse etc. geschaltet. Schauen nun die Familien eine Sendung, geben sie diese durch eine Eingabe/ Knopf an die Datenermittler durch. Uhrzeit etc. wird dadurch festgehalten.
    Sie ermitteln dann einen Durchschnittswert. Statistik und so.

    So funktionierte das noch vor einigen Jahren. Ob das jetzt modernisiert wurde, weiß ich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #742
    Avatar von Violett

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Brabbelhexe Beitrag anzeigen
    Das sieht ja gar nicht gut aus.
    Eine kurze Frage mal allgemein, woher wissen die den wer guckt?
    Hier könnt ihr nachlesen wie die Einschaltquoten ermittelt werden:

    Einschaltquote
    Wie werden Einschaltquoten ermittelt ? - Yahoo! Clever
    Einschaltquote - Bedeutung, Definition, Erklärung
    Fernsehen

  4. #743
    Avatar von Brabbelhexe

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.081
    Danke für die Info.
    Also ist es vollkommen egal ob wir das gucken, weil wir ja eh nicht gezählt werden. Kein Wunder das dann solche Einschaltquoten entstehen.

  5. #744
    Avatar von Sandy House

    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    2.533
    Merkwürdig.:verwirrt_2: Bei quotenmeter.de steht was von 19,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49 jährigen.

  6. #745
    Avatar von Snugata

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    1.938
    @ Brabbelhexe Ja ist es. Die eigentlichen Einschaltquoten bekommt man eh nicht raus. Müsste ja jeder Haushalt so ne Box haben. Und da Oma Bolle ja eh nicht House schaut, sondern Volksmusik, werden wir nie gewinnen.

  7. #746
    Avatar von Brabbelhexe

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.081
    ^^ Stimmt, das ist echt unfair. Wissen tut man das ja nicht wirklich, aber ich denke das die Quoten dann wirklich anders ausfallen würden. Ich kenne zwar auch viele Leute, die dei Serie gar nicht mehr oder nur unregelmäßig gucken, aber dennoch gibt es ja genügend Leute, die immer noch jeden Dienstag rein schalten.

  8. #747
    Avatar von Three_Stories

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    79
    Ich habe mal gelesen, dass die Quoten relativ genau und Abweichungen minimal sind. Da man bei der Verteilung der Boxen einen ausgewogenen Querschnitt der Bevölkerung hernimmt, sind die Marktanteile bis auf Zehntelprozent genau. Daher denke ich nicht, dass House bessere Quoten hätte, wenn jeder Deutsche so ein Ding zuhause stehen hätte.

    Im Übrigen denke ich aber, dass die Quoten in Deutschland und Österreich wesentlich besser wären, wenn die zuständigen Sender die Staffeln nicht immer so zerreißen würden. Eine Pause zwischen den Staffeln und meinetwegen eine Winterpause bei Staffelhalbzeit, dann würden sicher nicht so viele Zuschauer verloren gehen. Dazu noch etwas mehr Werbung, wenn es wieder losgeht. Aber bei der momentanen Handhabe kennt sich ja kein Zuschauer mehr aus, ob und wann welche neuen Folgen gezeigt werden. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Seher ausbleiben.

  9. #748
    Avatar von Maria2403

    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    1

    Blinzeln Wann wird die restliche 6.staffel ausgestrahlt?

    So wie es aussieht, werden dieses Jahr nicht mehr alle Folgen auf RTL gezeigt (Weihnachten, Feiertage).
    Weiß jemand, wann es in 2011 weitergeht und ob dann auch gleich wieder die 7.Staffel rangehängt wird (so wie bei der 6.Staffel).
    Würd mich brennend interessieren!:Augenzwinkern_2:

  10. #749
    Avatar von Sandy House

    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    2.533
    @ Maria2403: Woher hast du denn diese Info?:verwirrt_2:

    Soweit ich weiß, sendet RTL die 6. Staffel noch in diesem Jahr komplett.:lächeln:

    Weihnachten fällt in diesem Jahr ja sowieso nicht auf einen Dienstag.:Augenzwinkern_2:
    Am 28.12.2010 wird das Staffelfinale ausgestrahlt werden, wenn ich mich nicht irre und ich denke, dass dann nächstes Jahr im Frühjahr mit der 7. Staffel angefangen wird.

  11. #750
    Avatar von Three_Stories

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Sandy House Beitrag anzeigen

    Soweit ich weiß, sendet RTL die 6. Staffel noch in diesem Jahr komplett.:lächeln:
    Wie soll sich das mathematisch ausgehen?

    Wir haben heuer noch acht Dienstage, aber es fehlen noch 10 Folgen der 6. Staffel. Ich rechne damit, dass man irgendwann Ende November abbrechen wird, sodass man im Frühjahr noch um die 6,7 Folgen übrig hat und nicht wieder das Staffelfinale auseinanderreißen muss.

Seite 75 von 79 ErsteErste ... 657374757677 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. US-Einschaltquoten
    Von angel29.01 im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 379
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 00:12
  2. Barack Obama und seine Reden/Politik
    Von Virgenie im Forum Neuigkeiten, Politik und Religion
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.10.10, 23:05
  3. Mark Benecke- Seine Bücher
    Von Steffi House im Forum Musik und Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 21:30
  4. House und seine Familie
    Von babsi801 im Forum Hugh Laurie (als Dr. Gregory House)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 12:41
  5. Dem Dr. seine Cuddy - Grüße aus dem Pott
    Von QueenofTrash im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 13:12