Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Emmy Awards 2008

Erstellt von fish-and-chips, 09.06.2008, 17:30 Uhr · 94 Antworten · 8.137 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fish-and-chips

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    737

    Beitrag Emmy Awards 2008

    Die diesjährigen Emmy Primetime Awards werden am 21. September 2008 in Los Angeles verliehen. Die Nominierungen werden am 17. Juli bekannt gegeben.

    ------------------------

    Hier die Episoden die für die Nebencharas usw. eingereicht wurden:

    Writing
    Liz Friedman "Frozen"
    Friend, Lerner, Egan, Foster, Blake "House's Head"
    David Shore, Peter Blake "Alone"
    Sean Whitesell "Ugly"

    Drama Guest Actress
    Anne Dudek "Don't Ever Change"
    Janel Moloney "It's A Wonderful Lie"
    Mira Sorvino "Frozen"

    Drama Guest Actor
    Edi Gathegi "Guardian Angels"
    Brian Klugman "97 Seconds"
    Frank Whaley "Mirror Mirror"

    Drama Supporting Actress
    Lisa Edelstein "Ugly"

    Drama Supporting Actor
    Omar Epps "Whatever It Takes"
    Peter Jacobson "Ugly"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Und die Einreichungen für beste Regie:

    Katie Jacobs - "Wilson's Heart"
    David Straiton - "Frozen"
    Greg Yaitanes - "House's Head"

    Quelle: goldderby

    ---------------

    Drama Supporting Actress:

    Olivia Wilde "You Don't Want To Know"

    ---------------

    Anne Dudek hat ihre eingereichte Episode anscheinend zu "Wilson's Heart" geändert.

    Quelle: goldderby

    ---------------

    Die Emmy-Nominierungsvorschläge von USA Today: Who will make Emmy happy?

    Sie haben gleich drei Schauspieler auf der Liste, Hugh natürlich für die Hauptrolle, sowie Robert und Lisa für die Nebenrollen. Die Serie haben sie aber nicht auf der Liste ("House was too erratic").

    ---------------

    Zum ersten Mal werden dieses Jahr die Top Ten-Listen veröffentlicht, aus denen letztendlich die Nominierungen hervorgehen. Diese Listen werden in der kommenden Woche dann durch ein weiteres Panel-Screening auf jeweils fünf Nominierte verringert. Die Nominierungen werden am 17. Juli veröffentlicht, die Top Ten-Listen heute. Hier gibt's schon die Listen zu den Comedy- und Dramaserien. House ist dabei:

    Top 10 Drama Series Finalists
    Boston Legal
    Damages
    Dexter
    Friday Night Lights
    Grey’s Anatomy
    House
    Lost
    Mad Men
    The Tudors
    The Wire
    Ich hoffe wir sehen auch die zu den Schauspielern.

    EDIT: Und hier steht auch, dass die eingereichte Folge für die Serie "Frozen" war.

  4. #3
    Avatar von Maestria

    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    171
    Das ist eine gute Top 10 Liste. Harte Konkurrenz. Es ist aber schade, dass ´Battlestar Gallactica´ wieder nicht dabei ist. Viele schreckt der Science-Fiction Aspekt ab.

    Ich vermute ´Mad Men´ und ´Damages´ werden auf jeden Fall nominiert. Bei den andern wird es dann schwierig, jede dieser Serien könnte es wegen dem einen oder anderen Grund in die Top 5 schaffen.

    ´Frozen´ ist definitiv eine bessere Wahl als ´Ugly´. Ein guter Wechsel.

  5. #4
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Robert Sean Leonard ist nicht in der Top 10 (die eigentlich eine Top 11 ist) für Best Supporting Drama Actor. Goldderby listet ihn unter "other notable oversights".

    BEST SUPPORTING DRAMA ACTOR
    Naveen Andrews, "Lost" ("The Economist")
    Bruce Dern, "Big Love" ("Good Guys and Bad Guys")
    Christian Clemenson, "Boston Legal" ("Roe vs. Wade, The Musical")
    Ted Danson, "Damages" ("Jesus, Mary and Joe Cocker")
    Michael Emerson, "Lost" ("The Shape of Things to Come")
    Zeljko Ivanek, "Damages" ("I Hate These People")
    T.R. Knight, "Grey's Anatomy" ("Freedom, Parts 1 & 2")
    William Shatner, "Boston Legal" ("Mad About You")
    John Slattery, "Mad Men" ( "Long Weekend")
    Blair Underwood, "In Treatment" ("Alex: Week 6")
    Jake Weber, "Medium" ("Wicked Game, Part 1")

  6. #5
    Avatar von Unterwasserfisch

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    1.319
    Ich versteh das nicht!
    RSL ist der Erste Darsteller, der mich vor dem TV zu Tränen gerührt hat und ... *argh* Da hätten sie auch gleich eine Top 12 machen können. Ich mein, was soll der Gute denn noch machen, um mal von einer Jury bemerkt zu werden?

    "other notable oversights" - Was für ein Titel!

  7. #6
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Und es wird nicht besser:

    BEST SUPPORTING DRAMA ACTRESS
    Jane Alexander, "Tell Me You Love Me" (Episode 10)
    Candice Bergen, "Boston Legal" ("The Mighty Rogues")
    Rose Byrne, "Damages" ("Because I Know Patty")
    Jill Clayburgh, "Dirty 5exy Money" ("The Watch")
    Sharon Gless, "Burn Notice" ("Identity")
    Rachel Griffiths, "Brothers and Sisters" ("Domestic Issues")
    Christina Hendricks, "Mad Men" ("Babylon")
    S. Epatha Merkerson, "Law and Order" ("Bottomless")
    Sandra Oh, "Grey's Anatomy" ("The Becoming")
    Dianne Wiest, "In Treatment" ("Paul and Gina: Week ?")
    Chandra Wilson, "Grey's Anatomy" ("Lay Your Hands on Me")
    Titel diesmal: "Also missing in Emmy action: Lisa Edelstein ("House")"


    (Viel entsetzter bin ich aber über das Fehlen von Connie Britton für "Friday Night Lights".)

  8. #7
    Avatar von Mayena

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    286
    Original von Unterwasserfisch
    Ich versteh das nicht!
    RSL ist der Erste Darsteller, der mich vor dem TV zu Tränen gerührt hat und ... *argh* Da hätten sie auch gleich eine Top 12 machen können. Ich mein, was soll der Gute denn noch machen, um mal von einer Jury bemerkt zu werden?

    "other notable oversights" - Was für ein Titel!

    Wurde denn für RSL überhaupt eine Folge eingereicht? Laut dem ersten Posting hier nicht, dann ist es auch kein Wunder das er gar nicht nominiert ist. Warum man anscheinend nur Folgen für Omar Epps und Peter Jacobsen eingereicht hat verstehe ich aber auch nicht.

  9. #8
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Das erste Posting hier ist nicht vollständig. Die Infos zu den Einreichungen werden immer nur kleckerweise öffentlich und dann meistens nur durch Mitglieder bei Goldderby. Ganz sicher wurde auch für RSL eine Folge eingereicht, allerdings weiß ich immer noch nicht, ob es "Wilson's Heart" war. Zuerst hieß es, die Folge könne nicht eingereicht werden, weil sie zum Zeitpunkt der ersten Einreichung noch nicht komplett war (Spezialeffekte, etc.). Aber da Anne Dudek ihre Folge später laut Goldderby auch nochmal zu eben dieser geändert hat, nehme ich mal an, auch RSL hat diese eingereicht. Wenn man sich seine Leistung da ansieht, wäre das ja nur logisch.

  10. #9
    Avatar von Dr._Gregory_House

    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.930
    Da heißt es nur Abwarten und Tee trinken... Es ist ja noch eine gewisse Zeit hin und wie du, Stephie schon sagst, stehen noch einige Listen aus, vielleicht wird RSL noch nachrücken. Dieses Mal sieht es um House irgendwie schlechter als im letzten Jahr. Gut, dort haben sie nur fürs Make-Up ein Emmy bekommen, aber besser als keinen. Und Hugh steht auch noch aus. Schade, dass Lisa jetzt raus ist. Das macht mich irgendwie traurig. (Der einzige Wehrmutstropfen für mich ist, dass noch T.R.Knight, Chandra Wilson und Sandra Oh aus GA noch im Rennen um die Autor und Actress für Drama Serious drin sind. Es wundert mich, dass T.R. statt Justin Chambers drin, ist der war weit besser.)

    Eine ganz wichtige Liste steht noch aus und da wird sicher House dabei sein, die beste Drama Serie. Es würde mich wundern, wenn sie nicht unter den besten 5 wäre, unter den besten 10 MUSS sie stehen.

  11. #10
    Avatar von Maestria

    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    171
    Original von Mayena
    Wurde denn für RSL überhaupt eine Folge eingereicht?
    Wurde, genauso für JS und KP:

    Drama Supporting Actor
    House (Robert Sean Leonard - "Wilson's Heart")
    House (Kal Penn - "No More Mr. Nice Guy")
    House (Jesse Spencer - "House's Head")

    Ich bin ehrlich gesagt nicht überrascht.
    Wenn ich es bisher immer richtig verstanden habe, sind diese Episoden erst später wichtig, wenn es um die 5 Nominierungen und den Sieger geht.
    Es konkurrieren eine Menge Schauspieler in den „Supporting Kategorien“ gegeneinander, besonders bei „Drama Supporting Actor“, in der zwischen 150-200 Darsteller zu Auswahl stehen (Zum Vergleich, bei „Drama Lead Actress“ sind es um die 50).
    Weil nicht jedes Jury-Mitglied jede Serie kennt oder die …200 eingereichten Episoden anschauen wird, ist bei dieser Runde, bei der es um die Top 10 Liste geht, stark der „Popularitätsfaktor“ wichtig. Zudem haben Schauspieler in einer Ensembleshow mehr Chancen, weil sie einerseits mehr Material bekommen und andererseits auch „Teilzeitzuschauer“ besser im Gedächtnis bleiben. ...
    Na ja, ich sehe es so, viele Kritiker waren von seiner Leistung in der Staffel (und teilweise auch schon davor) begeistert. Das ist ein Anfang.

    Ich freue mich sehr für Jake Weber, Zeljko Ivanek (Mich hat seine Leistung um einiges mehr beeindruckt als die von Ted Danson, jedoch hat TD durch seinen Popularitätsfaktor mehr Chancen als ZI auf eine Nominierung) und natürlich Michael Emerson ;-)

    Was mich bei den Supporting Actress entsetzt, ist das Fehlen von Yunjin Kim für "Lost".

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Emmy Awards 2011
    Von candy im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 10:26
  2. Emmy Awards 2010
    Von Lia im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 21:04
  3. Emmy Awards 2009
    Von Houseaddict im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 17:34
  4. Emmy Awards 2007
    Von Stephie im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 07:25
  5. Emmy Awards 2006
    Von mak-asgard im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 19:03