Seite 106 von 161 ErsteErste ... 696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1608

House auf RTL und anderswo im deutschen Fernsehen

Erstellt von Dr. House, 08.06.2006, 18:51 Uhr · 1.607 Antworten · 169.050 Aufrufe

  1. #1051
    Avatar von Vicodin-Junkie

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    310
    Hey, also ich hab doch gestern den Beitrag mit den Terminen geschrieben.
    Als ich aber gerade wieder bei Wikipedia war, sind die Infos von Österreich und Schweiz gar nicht mehr da!
    Was ist denn da los, wer gestern auf der Seite war, kann bestätigen, dass die Termine dastanden.
    War da jetzt nur Fehlinfo von irgend einem, der sich einen Scherz machen wollte oder wie??!! :ärger:

  2.  
    Anzeige
  3. #1052
    Avatar von flous

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    86
    Hier die Episodentitel für die 8 neuen Folgen:

    5x01 - "Sterben verändert alles"
    5x02 - "Krebs oder nicht Krebs"
    5x03 - "Anders als erhofft"
    5x04 - "Unerwünschte Herkunft"
    5x05 - "Glückszahl 13"
    5x06 - "Endlich Mutter?"
    5x07 - "Wünsche und Ängste"
    5x08 - "Vorsicht vor Geschwistern"

  4. #1053
    Avatar von Schildkröte

    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    23
    Hört sich ja mal vielversprechend an und an dieser Stelle muss ich kurz loswerden:

    Im MÄRZ! Im März! Im März! JUHUUUUUUUU!

    Okay. Jetzt geht's mir besser.

    Am coolsten hört sich 5x01 - "Sterben verändert alles" an.

  5. #1054
    Avatar von Lupus?

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    330
    Ich kanns auch schon nicht mehr erwarten!
    Vor allem die erste Folge der neuen Staffel wird gut... *hoff*
    alleinschon wegen dem thema house-wilson *lol*

  6. #1055
    Avatar von Lisa Cuddy/Edelstein

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    784
    5x04 - "Unerwünschte Herkunft"

    5x06 - "Endlich Mutter?"


    Die beiden Titel finde ich nicht gut, aber die anderen sind in Ordnung. Immerhin ist diesmal kein so schlimmer dabei, wie Cate aus dem Eis. Ach ich freu mich so auf den 3.3.

  7. #1056
    Avatar von Cuddy<3

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    856
    Ich hätte es bei 5x06 einfach bei Joy belassen!

  8. #1057
    Avatar von House + Cuddy

    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    269
    Ich hätte es bei 5x06 auch bei 'Joy' gelassen. 'Endlich Mutter?' finde ich irgendwie, naja.., es passt einfach nicht.

    Und 5x04 'Unerwünschte Herkunft' gefällt mir auch nicht so gut. Aber man kann ja nicht alles 1:1 übersetzen, weil die Sprachen und die Bedeutungen der Wörter einfach zu verschieden sind.
    Im Englischen kann man einfach viel freier mit den Deutungen sein, weil die Wörter so viele verschiedene Bedeutungen haben.

  9. #1058
    Avatar von HOUSE-FREAK

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    150
    5x01 "Sterben verändert alles", find ich klasse! Hört sich zumindestens cool an!

  10. #1059
    Avatar von _HouseMD

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    451
    Das sind die miesesten Episodenübersetzungen, die es jemals gab. Wie kann man nur schöne Titel wie 'Birthmarks', 'Joy' oder 'Emancipation' so .............? Also bei meinem Schülerpraktikum durfte ich damals noch nicht so anspruchsvolle Aufgaben erledigen. "Wünsche und Ängste" ist der einzig akzeptable, der Rest ist lächerlich. Immer diese Fragezeichen, und 'Glückszahl 13' passt überhaupt nicht zur Folge. Aber diese Titel sind wieder mal absolut typisch deutsch. Ist einfach so. Plump und völlig sinnfrei. Ist das deutsche Publikum wohl gewöhnt aus heimischen Serienproduktionen.

    @HOUSE-FREAK: Der Titel wurde einfach wortwörtlich übersetzt, OT: 'Dying Changes Everything'. Klingt halt okay.

  11. #1060
    Avatar von Our House

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    247
    Ich finde die Episodentitel auch mehrheitlich schlecht.

    "Unerwünschte Herkunft"?
    Es gibt im deutschen das Wort "Geburtsmale", was ist schlecht daran? Die Übersetzer sollten machnmal einfach nicht versuchen, allzu kreativ zu sein.

    "Endlich Mutter" ist auch eher unpassend und "Glückszahl 13" geht vollkommen am ursprünglichen Sinn vorbei.

    "Sterben verändert alles" ist hingegen OK.

Ähnliche Themen

  1. 8x13 - Die Ehe der Dominika House (Man of the House)
    Von Violett im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.17, 17:15
  2. 4x15 - Im Kopf von House (House's Head)
    Von Salev im Forum Staffel 4 (71-86)
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 09:29