Seite 126 von 161 ErsteErste ... 26116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 1608

House auf RTL und anderswo im deutschen Fernsehen

Erstellt von Dr. House, 08.06.2006, 18:51 Uhr · 1.607 Antworten · 169.050 Aufrufe

  1. #1251
    Avatar von Lisa Edelstein

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    1.683
    Ich glaub noch der Rest der dritten kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #1252
    Avatar von Housekatze

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    611
    Naja, so klar war das nicht. Die vierte Staffel haben sie ja auch noch vor Weihnachten fertig bekommen..
    Und die 5. hat jetzt schon zwei Unterbrechungen.
    Ich bin mal gespannt, wie lange das die Zuschauer noch mitmachen, die vielleicht nicht so auf dem tagesaktuellen Stand sind wie wir.
    Denn, wenn nach 5x20 ne Pause mit alten Folgen kommt, dann sind bestimmt einige sehr verwundert, weil sie nicht kapieren, was da jetzt vor sich geht.

  4. #1253
    Avatar von Cuddy<3

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von LisaCuddyEdelstein Beitrag anzeigen
    Ich glaub noch der Rest der dritten kommt.
    Das sind doch aber auch nur noch 2 oder 3 Folgen.Oder?

  5. #1254
    Avatar von Lisa Edelstein

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    1.683
    Ich glaub es sind vier.

    @Katze Für mich wars als ich angefangen hab zu gucken auch verwirrend, weil ich die letzten zwei Folgen der zweiten Staffel gesehen hab und dann schon die vierte kam.

  6. #1255
    Avatar von BREAK.MY.FALL

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Housekatze Beitrag anzeigen
    Naja, so klar war das nicht. Die vierte Staffel haben sie ja auch noch vor Weihnachten fertig bekommen..
    Dabei muss man aber bedenken, dass die 4. Staffel ein paar Folgen weniger hatte, als eine normale Staffel. Da war doch der Autorenstreik.


    Und das sie diese Pause machen ist im Grunde klar. Ich finde eine Sommerpause zwar schon schrecklich genug, aber es ist nunmal so das im Sommer als auch im Winter die Einschaltquoten in den Keller sinken, weil einfach keiner mehr Fernsehen will, ob nun wegen Weihnachten, Urlaub oder anderer Dinge...
    Mist für die Fans, die auf glühenden Kohlen sitzen...aber darüber freuen sich diese Leute ja noch

  7. #1256
    Avatar von viktoria

    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    10
    Meine Erinnerung kann mich trügen, aber ich meine, dass es das erste Mal ist, dass eine Staffel zwei Mal unterbrochen wird. Sicherlich war die vierte Staffel aufgrund der geringeren Episodenanzahl ein Sonderfall, aber warum konnten dann die Staffeln davor mit nur einer Pause ausgestrahlt werden?
    Ich vermute ebenfalls, dass das Schreiben von RTL die Standardantwort für jegliche Anfragen dieser Art ist. Der wahre Grund für die Unterbrechungen ist mit Sicherheit ein anderer. Serien wie "House" werden ja teuer eingekauft und wahrscheinlich soll das "Pulver" nicht so schnell verschossen werden.

  8. #1257
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Für House ist das imho tatsächlich das erste Mal mit zwei Unterbrechungen. Ich sehe RTL schon zu ner Sendepolitik wie Sat1 übergehen, die einige Serien dermaßen 'zerpflückt' haben, dass ich komplett aufgehört habe zu gucken (z.B. 'Numbers' und 'Without a Trace'). Dann hätte man lieber einmal ne längere Pause machen (z.B. nach dem Ende der 4. Staffel) und danach die 'alte' Sendepolitik - eine Hälfte der Staffel vor, die andere nach der Weihnachtspause - wieder aufnehmen sollen.

  9. #1258
    Avatar von Johanna84

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    659
    Ich habe nach der ersten Unterbrechung schon gemerkt, dass ich Schwierigkeiten hatte wieder reinzukommen. Und das wird jetz auch nicht besser sein.

    Es ist Schade, dass sie sich die Zuschauer selbst vergraulen.

  10. #1259
    Avatar von viktoria

    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    10
    Mir geht es da genau wie Johanna. Ich könnte eher über einen längeren Zeitraum komplett auf neue Episoden verzichten als immer wieder im Fluss des Geschehens unterbrochen zu werden.
    Bei Leuten, die nicht unbedingt leidenschaftliche "House"-Fans sind, haben die Pausen noch einen anderen unerwünschten Nebeneffekt: eine Freundin von mir sieht "House" sehr gerne, ist aber nicht der Typ Mensch, der regelmäßig in eine Fernsehzeitung schaut. Nach der letzten Pause von "House" hatte sie drei neue Episoden verpasst, weil sie dachte, es würden noch immer die Wiederholungen gezeigt. Kann das eigentlich im Sinn von RTL und den Einschaltquoten sein?

  11. #1260
    Avatar von yasmin

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    256
    Ich komme auch immer ein ein wenig raus während den Pausen.

    @viktoria: Das kenne ich, jemand der nicht so "House-verrückt" ist verpasst dann die Hälfte.

    Nicht jeder schaut regelmäßig, wann genau RTL denn wieder neue Folgen ausstrahlt. Zuschauerfreundlich ist das keinesfalls. Hoffentlich kommen sie da bald selbst drauf, wäre schade wenn die Einschaltquoten deswegen leiden würden.

Ähnliche Themen

  1. 8x13 - Die Ehe der Dominika House (Man of the House)
    Von Violett im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.17, 17:15
  2. 4x15 - Im Kopf von House (House's Head)
    Von Salev im Forum Staffel 4 (71-86)
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 09:29