Seite 139 von 161 ErsteErste ... 39129137138139140141149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1608

House auf RTL und anderswo im deutschen Fernsehen

Erstellt von Dr. House, 08.06.2006, 18:51 Uhr · 1.607 Antworten · 169.166 Aufrufe

  1. #1381
    Avatar von huddylove

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    188
    @Lisa_House......genau!!

  2.  
    Anzeige
  3. #1382
    Avatar von House&Cuddy ♥

    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    36

    Beitrag

    Tja was soll man noch zu RTL sagen...
    Es ist einfach alles schlecht gemacht im vergleich zu den USA.!
    Ich finde der Titel von den ersten beiden Folgen ( auf Deutsch)
    passt nicht wirklich.
    Broken...Das klingt viel besser & man kann sich vorstellen was in der/den Folgen passiert.
    Auch wenn das die meisten schon wissen da sie ( zum Glück!) Broken im Org gesehen haben.
    Ich könnt mich wirklich nur noch aufregen über RTL !!

  4. #1383
    Avatar von Kathrina

    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von Lisa House Beitrag anzeigen
    Ich finde die Art und Weise, wie RTL die neuen Folgen nun ausstrahlt nur noch superschlecht. Ich bin froh, dass ich die Originalausstrahlung verfolge.
    Die Episoden “Under my Skin” und „Both Sides Now“ (Staffelfinale) waren so emotional, dass danach eine Pause angebracht war. In den USA gab es anschließend Zeit zu spekulieren, wie es mit House in der Psychatrie und danach im Alltag weitergeht. Und weil es etwas ganz besonderes war, sozusagen ein möglicher Break in der Serie, wurde ein Movie aus dem Seasonstart gemacht. In den USA lief eine eigene ganz besondere Werbekampagne für dieses einmalige Event an. Der 1,5 stündige Film wurde in einer Vor-Premiere mit dem Cast im Kino gezeigt usw….
    Was macht RTL nun daraus??? Die reihen die Folgen von Season 5 und 6 einfach aneinander und splitten auch noch den Film!! Das ist total daneben und nimmt der Serie völlig dieses einmalige highlight. Ich bin darüber echt entsetzt. RTL nimmt der Serie das Besondere, macht keine Werbung und drückt meines Erachtens so die Einschaltquoten.
    Ach ja, über die Übersetzung der Episodentitel kann man sowieso nur noch den Kopf schütteln.....
    Meine Rede!

    Und der Titel hätte ruhig wörtlich übersetzt werden dürfen. Wie 'Zerbrochen' oder 'Zerschmettert' oder ähnlich.

    Der Vergleich zum genanntem Film hinkt gewaltig: Der Kontrast könnte nichts extremer sein. Im Broken ist ein Abbild einer modernen Psychiatrie, sehr human, sehr patientenorientiert, sehr modern und liebevoll. Kuckucksnest hingegen ist der Aufschrei gegen die Missstände der damaligen Psychiatrie.

    FOX sollte die Ausstrahlungsrechte einem öffentlichen Sender abtreten. RTL hat sein Recht darauf verspielt, wenn man mich fragt.

  5. #1384
    Avatar von LUTHIEN

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    224
    Vertseh ich auch nicht das sie nicht den Titel wortwörtlich übersetzt haben. Im Deutschen past der doch auch hervorragend.
    Das ist mir bei früheren Folgen schon aufgefallen.
    Doch wer ist für die Übersetzung zuständig ? Ich glaube nicht RTL , oder?

  6. #1385
    Avatar von ~Noa~

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    771
    Ich bin echt nur froh, dass es die Möglichkeit gibt, die Eps im Original zu sehen. Mittlerweile finde ich sogar die Synchro grauenhaft, obwohl ich immer dachte, die wäre OK.

    Das Splitten und Aufteilen der Staffeln ist eine ziemliche Dreistheit. Zudem wohl nach Brave Heart eine Sommerpause von mehreren Wochen ansteht. Das ist voll daneben, weil man hier einen Storybogen laufen hat, der dann unterbrochen wird und wenn ich mir vorstelle, ich hätte so lange darauf warten müssen, da vergeht mir ja die Lust am Zuschauen.

    "Einer flog ins Kuckucksnest" habe ich erst für einen Scherz gehalten. Ich werde mir das auf Deutsch nicht anschauen. Erstens gehört der Film für mich zusammen und nicht in zwei Teilen gezeigt, und zweitens tut es mir echt weh, das schauspielerische Talent von Hugh Laurie geschmälert geniessen zu müssen, weil die Synchronstimme einfach nie das Original erreicht.

  7. #1386
    Avatar von svepo

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    37
    RTL hat aber mit der Übersetzung/Synchronstimme gar nichts zu tun. Aber ich finde die sollten House lieber um 20:15 senden und dafür CSI um 21:15.

  8. #1387
    Avatar von kerstin83

    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    15
    Aber nicht nur auf RTL ist es so, leider auch im Österreichischen Fernsehen. Der ORF zeigt jetzt am Donnerstag Teil 1 der Doppelfolge und danach kommt CSI Miami.
    Teil 2 dann eine Woche später

  9. #1388
    Avatar von Remy Hadley

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    611
    Bei mir steht jetzt beim DVD Player im Guide plötzlich 2x House.

    Aber nachts nur einmal.

    Das aktualisiert sich ja eigentlich automatisch und dürft nicht falsch sein?!

    Mal sehen, was das morgen wird...

  10. #1389
    Avatar von TeamCameron

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    446
    Staffelfinale!!!

  11. #1390
    Sony
    Avatar von Sony
    Hi Leute,
    ich hab ein Problem: Ich hab Dr. House am 30.3. verpasst kann mir jmd sagen wo ich mir die anschaun kann?

Ähnliche Themen

  1. 8x13 - Die Ehe der Dominika House (Man of the House)
    Von Violett im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.17, 17:15
  2. 4x15 - Im Kopf von House (House's Head)
    Von Salev im Forum Staffel 4 (71-86)
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 09:29