Seite 16 von 161 ErsteErste ... 6141516171826116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1608

House auf RTL und anderswo im deutschen Fernsehen

Erstellt von Dr. House, 08.06.2006, 18:51 Uhr · 1.607 Antworten · 170.046 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Elbenhexe

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    1.248
    Genau das ist der Punkt, diese schwarzen Balken stören mich schon irgendwie, deshalb bin ich nicht ganz so Glücklich das die neue Staffel so ausgestrahlt wird. Wenn ich den passenden Fernseher dazu hab ist mir das egal aber so? Naja...

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Chilly

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    594
    Original von Kinofreak
    Ich hatte mich auch bei der amerikanischen Version so dran gewöhnt und finde es wirkt im Vergleich zum 4:3 irgendwie "erwachsener"
    deine aussage trifft es genau. aufgrund der tatsache, dass das 16:9 format ja auch überwiegend bei filmen benutzt wird... hat's schon irgendwie mehr "flair".

  4. #153
    Avatar von Faith

    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    347
    *mal blöd gefragt* woher weiß ich ob mein fernseher 16:9 bildformat hat???

  5. #154
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Vielleicht kann dieses Bild ein wenig Aufklärung bringen.

    Wer einen 16:9 Fernseher hat, wird ab 17.10. einen vollkommen ausgefüllten Bildschirm haben. 4:3-Formate (also wie bisher) resultieren auf einem 16:9 Fernseher in vertikalen Balken rechts und links. Das kann man vermeiden indem man den Fernseher umstellt; dann wird aber entweder oben und unten ein Stück abgeschnitten oder das ganze Bild verzerrt.

    Bei den 4:3 Fernsehern war der Bildschirm bislang ausgefüllt und demnächst gibt es dann horizontale Balken, wie man es von Filmen kennt.

    Aber: alles halb so schmlimm! Wir werden schon noch genug zu sehen bekommen!

  6. #155
    Avatar von justPhilipp

    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    27
    House in 16:9 find ich allgemein gut...aber ich hab dann halt schwarze Balken.

    Aber da die mich nich mehr weiter stören...ist es egal

    Also an sich eine gute Idee^^

  7. #156
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Wenn du einen Fernseher in 4:3 hast, wird dir bei der Ausstrahlung in 16:9 nichts abgeschnitten, du hast oben und unten im Bild schwarze Balken als "Füllmaterial".
    Im Gegenteil, bei der bisherigen Ausstrahlung in 4:3 muss links und rechts im Bild was abgeschnitten worden sein, damit aus 16:9-Format 4:3 wird.

  8. #157
    Avatar von Faith

    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    347
    also wird´s in jeden fall besser als bisher, gell?

  9. #158
    Avatar von störtebeker

    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    41
    *öhmöhm* ...waren/sind da schwarze balken??? sind mir net aufgefalln, gell faithybabe?

  10. #159
    evolution
    Avatar von evolution
    House in 16:9 na das ist mal klasse
    Freue mich schon auf das neue "Bildformat", ab nächste Woche ist es ja schon so weit
    Wobei mein Fernseher glaub sogar 16:9 Format kann...*freu*

  11. #160
    Avatar von mak-asgard

    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    1.210
    Geilo, schaue die deutschen Episoden immer im Wohnzimmer und da steht auch ein 4:3 Bildschirm, endlich werden sie nicht mehr zurecht gebogen^^.

    RTL hat mal bisschen mitgedacht, nicht schlecht ^^

Ähnliche Themen

  1. 8x13 - Die Ehe der Dominika House (Man of the House)
    Von Violett im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.17, 17:15
  2. 4x15 - Im Kopf von House (House's Head)
    Von Salev im Forum Staffel 4 (71-86)
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 09:29