Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

House geht an die Uni

Erstellt von saoirse, 22.10.2008, 19:53 Uhr · 52 Antworten · 14.007 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Kathrina

    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von Lupus? Beitrag anzeigen
    Wir haben uns im Englisch Unterricht sogar 2 Folgen von House angesehen, weil unsere Professorin ein totaler Dr. House Freak ist. Ich muss sagen die Frau wird mir immer sympatischer!
    Mit oder ohne (englische) Untertitel?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von DrGregoryGregHouseMD

    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    1.530
    will auch -.-
    Ich hab auch shcon mal vorgeschlagen Dr.Hosue auf englisch zu gucken,aber keiner war mit einverstanden...ich wünschte ich wäre jetzt an der Uni

  4. #33
    Avatar von Dr.GregHouse

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    641
    Finde ich spitzenmäßig! So würde mir das enorm Spaß machen ^^ und wenn so hervorragende Diagnostiker und Ärzte die Uni verlassen, wieso denn nicht?? Saugenial.

    Und zur Aussage "Behaupten nicht einige Ärzte genau das Gegenteil?" kann ich nur anmerken: Wieviele Ärzte widersprächen House's Art und Weise, zu behandeln und doch ist es richtig? Das ist ein weites Feld und es wird IMMER jemanden geben, der daran was auszusetzen hat. Wenn man sich davon beeindrucken lässt, darf man kein verantwortungsvolles Fach wie Medizin studieren.

    So schauts aus ^^

  5. #34
    Avatar von DrGregoryGregHouseMD

    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    1.530
    Ich hab dieletzt vorgeschlagen mal Dr.House auf english in der Schule zu gucken,aber dieser vorschlag wurde leider,leider nicht angenommen :(
    Schade.

  6. #35
    candy
    Avatar von candy
    tja, kommt nach Marburg und studiert Medizin
    ... also ich find's toll

  7. #36
    Avatar von Dr.GregHouse

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    641
    Studierst Du in Marburg? Sag bloß, Du kommst in den Genuss des ganzen? *neidig guck*

  8. #37
    candy
    Avatar von candy
    Zitat Zitat von Dr.GregHouse Beitrag anzeigen
    Studierst Du in Marburg? Sag bloß, Du kommst in den Genuss des ganzen? *neidig guck*
    ja, genau ... und das Seminar ist ausgesprochen interessant

    Ganz genau. Das Seminar gibt es bei uns in Marburg an der Uni. Und ich muss sagen, es ist sehr interessant gestaltet. Da geht man auch gerne mal an einem Samstag Morgen in den Seminarraum, der übrigens immer bestens besucht ist.

    Es wird anhand der bei Dr. House vorgestellten Fälle versucht, die Diagnosefindung nachzuvollziehen, selbst zu überlegen warum dies oder jenes zutreffen könnte oder eben nicht.
    Dabei kommt es den Lehrenden darauf an, dass wir Studenten unseren Blick für die Differenzialdiagnostik schärfen und nicht anhand eines Symptoms auf eine Diagnose versteifen. Dazu wird in jedem Seminar immer ausschnittsweise ein "Fall" angesehen und besprochen, wobei je nach Fachgebiet auch Professoren der entsprechenden Abteilung unterrichten.
    So macht lernen einfach Spaß!!!


    Ich kann das Seminar anderen Unis nur empfehlen!!!!
    ist ja schon alles geagt, dem kann ich nur zustimmen

  9. #38
    candy
    Avatar von candy
    Für alle die es interessiert: ich habe ein Radio-Interview mit unserem Prof. Dr. Jürgen Schäfer gefunden... er erzählt, wie das Seminar abläuft

    Sonstiges: Medizinstudenten lernen mit Dr. House | hr3 - voll im leben! | hr

  10. #39
    Avatar von DrGregoryGregHouseMD

    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    1.530
    gail..ich will auch an die Uni und da studieren..
    oder wenigstens mal bei einem Seminar dabei sein...
    Hab gegooglet aba nix gefunden.

    Kann man da überhaupt als "nicht Student" irgendwie hinkommen?

  11. #40
    candy
    Avatar von candy
    Zitat Zitat von DrGregoryGregHouseMD Beitrag anzeigen
    gail..ich will auch an die Uni und da studieren..
    oder wenigstens mal bei einem Seminar dabei sein...
    Hab gegooglet aba nix gefunden.

    Kann man da überhaupt als "nicht Student" irgendwie hinkommen?

    nein, du musst schon Medizin-Student in Marburg sein um in den Genuss zu kommen, gibt ja schließlich nur begrenzte Platzzahl.
    Sonst macht das Seminar ja wenig Sinn, es ist schließlich keine Vorlesung sondern Interaktion gefragt

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht ihr in Discos?
    Von amarok im Forum Sport, Freizeit und Lifestyle
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 12:08
  2. 1Stepcloser2theWin geht Basteln
    Von 1Step im Forum Icon & Banner Künstler-Threads
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 19:22
  3. Geht Jennifer Morrison?
    Von Allison Chase im Forum Jennifer Morrison (als Dr. Allison Cameron)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 13:48
  4. Schlimmer geht immer [FF] (beendet)
    Von Doc Summertime im Forum Fanfiktion Section (beendete FFs)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 16:14