Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

House nominiert für deutschen Synchronpreis 2007

Erstellt von Schnuppi, 28.02.2007, 10:07 Uhr · 20 Antworten · 2.391 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schnuppi

    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    129

    Beitrag House nominiert für deutschen Synchronpreis 2007

    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18982

    Hab's gerade gefunden. Leider muss man zur Abstimmung anrufen :(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Dr. Gregory House
    Avatar von Dr. Gregory House
    Anrufen ist natürlich blöde
    Aber super zu lesen, wer noch alles "nominiert" ist

  4. #3
    Avatar von damaged

    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    136
    Sorry, aber ich hab schon weit besser synchronisierte Sachen im deutschen Fernsehen gesehen.

    Eine wirklich gute Synchronisation sollte dem Vergleich mit dem Original halbwegs standhalten können. Selbstverständlich kann eine Synchronisation nicht identisch mit dem Original klingen, die unterschiedlichen Sprachmelodien lassen das schon gar nicht zu.

    Wer jetzt nicht versteht, was ich meine, sollte sich einfach mal etwas mit der deutschen dvd von Peter´s Friends beschäftigen. Und zwar einfach mal bei einzelnen Szenen zwischen der deutschen und englischen Fassung hin und herschalten, um einen direkten Vergleich zu haben.

    Da könnt ihr mal sehen, daß es durchaus möglich ist, von der großen stimmlichen Bandbreite eines Hugh Laurie auch in der deutschen Fassung was rüberkommen zu lassen. Na, wer erkennt die Stimme?

  5. #4
    Avatar von mrs.laurie

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    370
    Anrufen würde ich jetzt auch nicht dafür.

  6. #5
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    1.666
    Unglaublich was mittlerweile alles nominiert etc. wird.
    Irgendwie beschleicht mich da so ein Gefühl, dass die Zeitschriften'macher' mal wieder versuchen ihren Umsatz zu steigern.

  7. #6
    Avatar von Orion

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    213
    ich find Chase und Cameron sehr schlecht synchronisiert
    Chase`Stimme hat nur eine Tonart und Cameron klingt so zickig/kindisch irgendwie nervig
    Die Klangfarbe vom Klebsch gefällt mir, aber er ist zu häufig im deutschen TV zu hören, da ist die Gefahr groß das die stimme sich abnutzt. Unser House hat schon was einmaliges verdient, oder?
    die Einwände von damaged klingen sehr interessant *mal bei Gelegenheit anschauen*

  8. #7
    Avatar von Steffi House

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    751

    Blinzeln

    Über Camerons Stimme kann man wirklich streiten. Die Stimme von Krebsch ist dagegen viel besser. Die finde ich auch total passend zu Greg House. Ich finde sie hat auch nichts nerviges so wie bei anderen Leuten.

  9. #8
    Avatar von Elbenhexe

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    1.248
    Original von Steffi House
    Über Camerons Stimme kann man wirklich streiten. Die Stimme von Krebsch ist dagegen viel besser. Die finde ich auch total passend zu Greg House. Ich finde sie hat auch nichts nerviges so wie bei anderen Leuten.
    *Achtung Klugscheiß*

    Die Syncronstimme von House heißt Klaus Dieter "Klebsch"

    Ja aber über Cameron´s Syncro kann man wirklich streiten, also ich finde die
    deutsche Stimme von ihr nicht sehr angenehm. Mich erinnert das immer ein wenig
    an gekrächtze.

    Zum Preis kann ich nur sagen... net so wichtig ob House da gewinnt oder nicht!

  10. #9
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Ich würde da eher für Spongebob abstimmen- aber auch nur, da ich das englische Original nicht kenne (jedenfalls nicht als komplette Episode)...

  11. #10
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Original von damaged
    Sorry, aber ich hab schon weit besser synchronisierte Sachen im deutschen Fernsehen gesehen.

    Eine wirklich gute Synchronisation sollte dem Vergleich mit dem Original halbwegs standhalten können. Selbstverständlich kann eine Synchronisation nicht identisch mit dem Original klingen, die unterschiedlichen Sprachmelodien lassen das schon gar nicht zu.

    Wer jetzt nicht versteht, was ich meine, sollte sich einfach mal etwas mit der deutschen dvd von Peter´s Friends beschäftigen. Und zwar einfach mal bei einzelnen Szenen zwischen der deutschen und englischen Fassung hin und herschalten, um einen direkten Vergleich zu haben.

    Da könnt ihr mal sehen, daß es durchaus möglich ist, von der großen stimmlichen Bandbreite eines Hugh Laurie auch in der deutschen Fassung was rüberkommen zu lassen. Na, wer erkennt die Stimme?
    Dann muss ich mir doch gleich mal die DVD zulegen Passt wunderbar zu meiner Facharbeit

    Ne, ich find House jez auch nich soooo toll synchronisiert, ich mein wenn man sich manch andre Serie anschaut, dann schon, aber es gibt eben auch noch bessere... Und wenn ich mir dann teilweise beim anschaun auf deutsch denke 'Hey, das is unlogisch' und es mir gleich nochmal auf englisch reinziehe und es da absolut logisch is, ist das halt nich wirklich das wahre....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schauspieler mit deutschen Wurzeln
    Von Der Doctor im Forum Schauspieler/innen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 18:22
  2. Trailer Staffel 5 mit deutschen Untertiteln
    Von schoker88 im Forum Allgemeine Sachen zur 5. Staffel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 19:35
  3. Dr. House erhält Synchronpreis 2008
    Von angel29.01 im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 20:46
  4. Red Tie Affair 2007 - House ausgezeichnet
    Von Stephie im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 15:16