Seite 19 von 38 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 380

US-Einschaltquoten

Erstellt von angel29.01, 07.09.2006, 16:26 Uhr · 379 Antworten · 48.505 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Dr_Remy_Hadley

    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von _HouseMD Beitrag anzeigen
    Kumche, du sprichst von ca. 4 Mio. DVR-Zuschauern.
    Das würde ja bedeuten, dass seit dem Staffelbeginn ca. 2 Millionen DVR-Zuschauer gewonnen werden konnten (vgl. mit DCE: 14,4 Live+SD und 16,82 Gesamt).
    Woher, denkst du, kommt das? Oder habe ich mich verrechnet?
    Das schoss mir auch durch den Kopf!
    Vielleicht hatte das mit irgendeinem Zeitenwechsel zutun?!

    Erstmal: Danke an Kumche, han alles verstanden! Super!

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Kumche

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von _HouseMD Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Stephie! Klar, das hat doch Zeit.

    Kumche, du sprichst von ca. 4 Mio. DVR-Zuschauern.
    Das würde ja bedeuten, dass seit dem Staffelbeginn ca. 2 Millionen DVR-Zuschauer gewonnen werden konnten (vgl. mit DCE: 14,4 Live+SD und 16,82 Gesamt).
    Woher, denkst du, kommt das? Oder habe ich mich verrechnet?
    Hier hab ich den Link zu der Information
    Grey’s Anatomy Yet Again Has Most DVR Viewers, Lipstick Jungle Has Greatest Share Viewing By DVR

    und damit hab ich den Fehler bei MIR schon entdeckt - zuletzt kommt die Gesamtzahl,aber in der Tagesendzahl sind die schon mitdrin,die direkt im Anschluß an die Ausstrahlung die Aufzeichnung anschauen.
    Gut,daß du so aufmerksam warst.Da hat mich der Zahlendschungel doch glatt verschlungen
    Bin mal gespannt,wenn sie bei uns anfangen die Aufzeichnungen mitzuzählen,früher oder später wird ja alles von den USA übernommen.

  4. #183
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Hier ist die Übersicht. Die DVR-Zahlen für 5x08 sind immer noch nicht da. Nielsen ist da ein bisschen langsam in letzter Zeit.


  5. #184
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Von ehemaligen Topwerten ist man aber weit entfernt. Wobei ja auch Idol fehlt.....

    Aber dennoch, wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, waren die Zahlen mal besser. Selbst ohne Idol.

  6. #185
    Avatar von mura

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von angel29.01 Beitrag anzeigen
    Von ehemaligen Topwerten ist man aber weit entfernt. Wobei ja auch Idol fehlt.....

    Aber dennoch, wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, waren die Zahlen mal besser. Selbst ohne Idol.
    Die Zahlen waren schon besser, aber wie du schon sagtest war da Idol davor und House lief eine Stunde später. Wenn House wieder um die alte Uhrzeit gesendet werden würde wären sicher 2Mio. oder mehr Zuschauer zusätzlich möglich.

  7. #186
    Avatar von Kumche

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    197
    Hier sind die Endzahlen von letzter Woche: #7 Gesamtzuschauer,#3 (wie meistens) in der demo 18-49
    http://tvbythenumbers.com/2008/12/16...ows/9674<br />http://tvbythenumbers.com/2008/12/16...d-viewing/9671

  8. #187
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    TVbytheNumbers rätselt auch noch, was mit den Live und Live+7-Daten von Nielsen für 5x08 und die Wochen danach geschehen ist. Ich hoffe wir bekommen sie irgendwann noch nachgereicht.

    Die NY Times hat unterdessen einen Artikel über das neue Scheduling von FOX, in dem auch House kurz erwähnt wird:

    “We’re playing for the long term,” he said. “We believe in broadcast television and scripted television.” That means, he explained, trying to find more shows like “House,” which can live on in syndication and DVD sales “and be an asset 8, 9, 10 years down the road.”

    ------------------


    Ich habe in den letzten Wochen mal alle US-Einschaltquoten bis jetzt herausgesucht, weil es mich interessiert hat, wie die sich entwickelt haben. Nach teilweise ziemlich mühseliger Suche habe ich nun alles zusammen. Die Daten stammen aus verschiedenen Quellen (TVbytheNumbers, PI Feedback, Variety, TWoP, die allwissende MaryKir) und beinhalten teilweise auch Overnight Ratings vom Morgen danach und nicht die finalen Ratings. Aber ich war froh, wenn ich überhaupt etwas gefunden hatte und die Endzahlen unterscheiden sich ja meist nur um etwas hinter dem Komma. Die Preliminaries geben also zumindest die richtige Richtung an.

    Ich habe ein paar Anmerkungen wie Sendeplatzwechsel und Lead-ins durch American Idol hinzugefügt, aber natürlich gibt es auch noch viele andere Faktoren, die die Ratings beeinflussen und die ich nicht alle hier aufführen kann. Sicherlich kann man mit den Zahlen ein paar Analysen anstellen, aber durch ganz verschiedene Faktoren sind die Zahlen nicht immer direkt vergleichbar.

    Aufgeführt sind nur das Rating für die Hauptzielgruppe von 18 bis 49 Jahren (das ist eine Prozentzahl, die angibt wie viele Zuschauer aus allen Haushalten, die in der Lage sind 'House' zu verfolgen, zugesehen haben), sowie die Gesamtzuschauerzahl (die sich in diesem Fall auf Live-Zuschauer und diejenigen, die sich eine Aufzeichnung der Sendung noch bis 3 Uhr nachts ansehen, bezieht).












    Wer die Excel-Tabelle für Hobby-Analysen gebrauchen kann, schickt einfach eine PN an mich!

  9. #188
    Avatar von _HouseMD

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    451
    Vielen Dank Stephie, da hast du echt grandiose Arbeit geleistet.
    Man sieht schon deutlich, dass AI fehlt und dass 8/7c mit NCIS zur gleichen Zeit einfach Schmarrn ist.
    Alles in allem hätte ich mir die Lage dramatischer vorgestellt.

  10. #189
    Avatar von Mayena

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    286
    Habe die Tabelle glatt übersehen, muss eine Heidenarbeit gewesen sein das alles zusammen zu suchen.

    Man sieht aber ganz deutlich das House stark von American Idol profitiert hat, so war es aber ja auch gedacht. Auffällig ist aber der Einbruch nach dem Streik, die Folgen 12-16 der 4.Staffel haben schon einen Teil der Zuschauer eingebüßt, die waren zum Staffelauftakt auch ohne Amercan Idol höher. Das die Zahlen für die fünfte Staffel niedriger sind liegt mit Sicherheit daran das House eine Stunde früher kommt, je nach Zeitzone fängt es ja teilweise schon um 7 Uhr an. Das ist eindeutig zu früh, wer schaut denn da schon fern? Vielleicht nebenbei ein paar Sitcoms aber nicht sowas wie house. sieht man auch schon in der zweiten Staffel, die beiden Folgen die um 8/7 gezeigt wuren hatten auch weniger Quote.

    Alles in allem hätte ich mir die Lage dramatischer vorgestellt.
    Naja, von dramatisch ist die Serie weit entfernt, wenn man mal bei TV by the numbers schaut ist House die erfolgreichste Serie (Serie! nicht Show) die Fox im Programm hat. Wird meiner Meinung nach auch dadurch bestätigt das sie House jetzt als Lead-In für 24 nehmen. Fox scheint demnach von 24 nicht mehr so überzeugt zu sein das es der Serie so ein starkes Lead-In spendiert. Immerhin war 24 auch mal so eine Art Flaggschiff.

    Hat jetzt nichts mit House zu tun, sondern nur mit Einschaltquote, finde das aber kurios: Til Death (Ehe ist..) hatte so schlechte Einschaltquoten das man die 3. Staffel schon frühzeitig abgebrochen hat, es wurden nur 7 Folgen der gesamten Staffel gezeigt und eine Absetzung wr schon angekündigt, nun haben sie doch eine 4. Staffel bestellt. Die Sendung wurde anscheinend so billig angeboten das es sich für Fox noch rentiert die mit einer kaum nennenswerten Quote zu zeigen.

  11. #190
    Avatar von Kumche

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    197
    Time Net Show Viewers Live+SD (000) 18-49 Rating 18-49 Share 18-34 18-34 Share
    8:00 FOX House 14,066 5.2 13 4.6 13
    CBS The Big Bang Theory 11,101 4.0 10 2.9 8
    ABC The Bachelor 9,161 3.1 8 2.8 8
    NBC Superstars of Dance 5,878 1.5 4 1.0 3
    UNI Cuidado con el Ángel 4,679 1.8 5 1.9 5
    CW Gossip Girl 2,291 1.1 3 1.3 4

    8:30 FOX House 15,675 5.7 14 5.0 13
    CBS How I Met Your Mother 10,756 4.5 11 3.6 9
    ABC The Bachelor 9,359 3.3 8 3.1 8
    NBC Superstars of Dance 6,189 1.5 4 1.0 3
    UNI Cuidado con el Ángel 4,839 1.9 4 2.1 5
    CW Gossip Girl 2,117 1.0 2 1.3 3

    Hoffentlich bleibt das so
    Man muß schon dakbar sein,daß die "House"-Fans so treu sind und immer mit der Sendung "umziehen".
    FOX gehört eigentlich eine Lexion erteilt - nur halt nicht auf kosten von House.

    Schlußergebnis gibst später (ist immer etwas besser)

Seite 19 von 38 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dr. House und seine Einschaltquoten
    Von mak-asgard im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 788
    Letzter Beitrag: 13.09.13, 19:17