Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 380

US-Einschaltquoten

Erstellt von angel29.01, 07.09.2006, 16:26 Uhr · 379 Antworten · 49.429 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Ich fürchte, dass House auch in der nächsten Saison weiter um 8/7c laufen könnte. Solange die Show die Demos gewinnt und abgesehen vom Sendeplatz jede Woche eine feste Kernzuschauergruppe hat, werden sie das wohl nutzen, um andere , möglicherweise neue, Formate danach zu unterstützen.

    Wie genau es kommt, werden wir dann am 18. Mai wissen, wenn FOX die Upfronts abhält und das Programm für den Herbst veröffentlicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Mayena

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    286
    Muss Stephie da zustimmen. Glaube auch nicht das sie das ändern werden. Auch wenn House durch die frühere Sendezeit gegenüber vorheriger Staffeln ein bisschen was an Zuschauern verloren hat, funktioniert die Show hervorragend auf diesem Sendeplatz - House ist die beste Serie die Fox überhaupt im Programm hat, die Zuschauer ziehen mit wenn der Sendeplatz wechselt. Solange das funktioniert werden sie House als Zugpferd für andere Serien miteinsetzen.

  4. #233
    Avatar von Kumche

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    197
    ^
    ^^
    Stimmt genau - House ist eine "alte" show.FOX muß einen Nachfolger finden,also werden sie die Sendung nutzen um einen möglichen neuen Hit zu puschen.Das macht für FOX natürlich Sinn - trotzdem ist es ärgerlich,da es die show in einem schlechteren Licht erscheinen läßt.In Zeitungsartikeln geht es ja nicht um Hintergrundfakten,da heißt es nur die und die show hat mehr Zuschauer,welche Sendung wirklich ihr Geld wert ist wissen nur Industrieinsider und interessierte Laien.Deshalb sammel ich ja ein paar mehr Zahlen,damit man das Ganze in einen besseren Zusammenhang bringen kann.

    Universal,die Produktionsfirma,könnte vielleicht Einfluß nehmen.Ich bezweifeln aber,daß sie dem Sender in die Programmplanung reinreden können - da könnte ja jeder kommen (wenn ich mir einen Sessel kaufe,lasse ich mir vom Verkäufer ja auch nicht vorschreiben wo ich ihn hinstelle).

    Vielleicht erleben wir ja ein Wunder - ein Wunder das FOX mehr Geld verdienen lässt.

  5. #234
    Avatar von Kathrina

    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von Kumche Beitrag anzeigen
    ^
    ^^
    Stimmt genau - House ist eine "alte" show.FOX muß einen Nachfolger finden,also werden sie die Sendung nutzen um einen möglichen neuen Hit zu puschen.Das macht für FOX natürlich Sinn - trotzdem ist es ärgerlich,da es die show in einem schlechteren Licht erscheinen läßt.In Zeitungsartikeln geht es ja nicht um Hintergrundfakten,da heißt es nur die und die show hat mehr Zuschauer,welche Sendung wirklich ihr Geld wert ist wissen nur Industrieinsider und interessierte Laien.Deshalb sammel ich ja ein paar mehr Zahlen,damit man das Ganze in einen besseren Zusammenhang bringen kann.

    Universal,die Produktionsfirma,könnte vielleicht Einfluß nehmen.Ich bezweifeln aber,daß sie dem Sender in die Programmplanung reinreden können - da könnte ja jeder kommen (wenn ich mir einen Sessel kaufe,lasse ich mir vom Verkäufer ja auch nicht vorschreiben wo ich ihn hinstelle).

    Vielleicht erleben wir ja ein Wunder - ein Wunder das FOX mehr Geld verdienen lässt.
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich hoffe weiterhin auf ein Wunder. Es zeugt von wenig Dankbarkeit, wenn man sein bestes Zugpferd schlecht behandelt.

  6. #235
    Avatar von Kumche

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    197
    House hatte die besten Demowerte gestern Abend - Endergebnis gibts erst später oder morgen Früh - rechne mal mit 12,5 mio. am Ende
    http://tvbythenumbers.com/2009/05/12...hangs-on/18484
    Time Net Show 18-49 Rating/Share 18-34 Rating/Share Viewers (Millons)
    8:00
    FOX House 4.6/13 4.0/13 12.33
    ABC Dancing with the Stars 3.7/11 2.6/8 17.00
    CBS The Big Bang Theory 3.6/11 2.6/9 9.81
    CW Gossip Girl 1.2/4 1.6/5 2.31
    NBC Deal or No Deal 1.0/3 0.6/2 3.96

    8:30 CBS How I Met Your Mother 3.6/10 2.9/9 8.70

    9:00
    ABC Dancing with the Stars 4.6/12 3.2/9 19.62
    CBS Two and a Half Men 4.4/11 2.8/8 12.89
    FOX 24 3.3/8 2.6/7 10.03
    NBC Medium 2.0/5 1.3/4 6.29
    CW One Tree Hill 1.1/3 1.5/4 2.28

    9:30 CBS Rules of Engagement 3.6/9 2.2/6 10.13

    10:00 CBS CSI: Miami 4.0/11 2.7/8 13.37
    ABC Castle 2.5/7 2.1/6 10.55
    NBC Medium 2.3/6 1.5/4 7.

    Hatte schon bedenken,da gestern die Zahlen für Desperate Housewives so schlecht waren und die ja den Vorteil haben später zu senden.Für alle "scripted shows" (wie würde man dazu egentlich in Deutsch sagen,mir fällt kein passendes Wort ein) wird es Zeit,daß die Staffeln zu Ende gehen.

    ------------------------

    Abschlußzahlen für die Nacht - Endzahlen mit DVR für die ganze Woche - irgendwann -später.

    House (61 minutes)
    - 12.741 million viewers
    - 7.7/12 HH
    - 4.7/14 A18-49

    24
    - 9.788 million viewers
    - 5.9/9 HH
    - 3.2/8 A18-49

  7. #236
    Avatar von Dr. Crusher

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    1.241
    Jemand bei HHoW hat diesen Artikel zum Thema Einschaltquoten gepostet:

    Media Life Magazine - For Fox, fall matters more than ever

    “House,” the network’s No. 1 scripted series, has seen viewership plummet by more than a quarter in its fifth year. Assuming those losses continue this fall, it will no longer be capable of propping up the network's entire primetime as it has in past fourth quarters.
    Das beunruhigt mich jetzt doch etwas... Angenommen, die Quoten fallen in der nächsten Staffel weiter so rapide, läuft die Serie dann nicht bald Gefahr, eingestellt zu werden? Hilfe! *Panikanfall*

  8. #237
    Avatar von Kumche

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    197
    ^
    House hat den schwierigsten Sendeplatz - 8pm Montags (seit Mitte des Jahres) von diesem Gesichtspunkt aus kann es nicht nach unten gehen - was sich natürlich immer stärker bemerkbar macht ist die Laufzeit,jede Serie (ausgenommen Krimies auf CBS deren Puplikum tausendmal das selbe sehen kann ohne zu merkern) hat ein "Verfallsdatum" und ich ja schonmal geschrieben,daß House als "Karaktershow" von vorneherein nicht so langlebig ist.
    Ganz ehrlich - mit der Entwicklung der Handlung im Moment nehme ich mal an,die Devise für die Showmacher ist - noch zwei Jahre,wir machen was wir uns vorstellen und ein treues Stammpublikum wird zuschauen - und Tschüß.

    Als Anmerkung - Grey´s und Desperat HW haben immer noch ihren 1A Sendeplatz und haben die gleichen Verluste hinzunehmen - Gray´s hat im Momment Glück,daß CSI nach dem Weggang von "Grisham" Probleme hat seine Zuschauer zuhalten,die Sendung ist im freien Fall.So weniger Konkurenz für Grey´s während House sich mit DwtS herumschlagen muß.

    Hier sind Zahlen von Gestern
    Die untergenannten shows sind jeweils die frührenden Shows bei iheren entsprechenden Sendern
    Die erste Zahl ist die Durchschnittsdemo der show(einschließlich Wiederholungen),die Zeite der Demodurchnitt aller shows dieses Senders und die Dritte der sich daraus ergebende Quozent.

    HOUSE FOX 4.7 2.67 1.76
    24 FOX 3.7 2.67 1.38


    GREY’S ANATOMY ABC 4.7 2.65 1.77
    DESPERATE HOUSEWIVES ABC 5.2 2.65 1.96

    HEROES NBC 3.6 2.31 1.56
    OFFICE NBC 4.0 2.31 1.73

    CSI CBS 4.6 2.90 1.59
    TWO AND A HALF MEN CBS 4.7 2.90 1.62

    Alle diese Sendungen laufen um 9pm,der besten Sendezeit im amerikanischen Fernsehn - ausgenommen House.
    Nur Desperate Housewives hat bessere Zahlen,aber nur weil die Sendung so gut wie keine Wiederholungen hatte,da sie zwischenzeitlich immer Pause eingelegt hat wegen irgendwelche "Special Events" (Golden Globes,Grammy´s,Oscars) 24 wird auch nie wiederholt - es fängt im Halbjahr an und läuft dann ohne Unterbrechung durch.

    Das sind die Endzahlen für die Nacht für Desperate Housewives am vergangenen Sonntag (10.06.09)
    Desperate Housewives (61 minutes)
    9:00
    - 12.293 million viewers
    - 7.7/12 HH
    - 4.1/11 A18-49
    Vergleicht mal das mit den Nummer für House von Gestern um 8:00 - dem ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen.

    Klar,House wird nächstes Jahr wieder weniger Zuschauer haben,das ist aber auch ein genereller Trend der nur ab und zu von einer neuen "IT"-Show mal für einige Zeit unterbrochen werden kann.Für FOX könnte das "Glee" sein (ähnlich wie "Highshool-Musical" bläähh).
    Im Moment sieht es so aus als würde in ein paar Jahren nur noch CBS als einziger "Network"-Sender übrig bleiben - der Sender für die ältern Zuschauer.

    ------------------------

    "Bones" FOX hat um 8pm 8,8 mio Zuschauer und eine Demo von 2.2 -2.3

    Die Sendung gilt als solide und verdient ihr Geld - da kann House noch einiges verlieren bis die sache kritisch wird.

    ------------------------

    Abschlußtabell für letzte Woche (ohne Endzahlen DVR)

    Rank Shows R=Repeat S=Special P=Premiere Net 18-49 Rating 18-49 Viewers (000)

    1 AMERICAN IDOL-TUESDAY FOX 8.3 10,967
    2 AMERICAN IDOL-WEDNESDAY FOX 8.3 10,967
    3 GREY’S ANATOMY-THU 9PM ABC 5.4 7,087
    4 TWO AND A HALF MEN CBS 5.0 6,553
    5 DANCING WITH THE STARS ABC 4.8 6,394

    6 HOUSE FOX 4.6 6,019

    7 DESPERATE HOUSEWIVES ABC 4.1 5,469
    8 RULES OF ENGAGEMENT CBS 4.1 5,464
    9 CSI: MIAMI CBS 4.0 5,287
    10 LOST ABC 4.0 5,280
    11 OFFICE NBC 3.9 5,184
    12 FRINGE FOX 3.8 5,075
    13 SURVIVOR: TOCANTINS CBS 3.8 5,064
    14 LAW AND ORDER:SVU NBC 3.7 4,842
    15 MENTALIST, THE CBS 3.6 4,786
    16 BIGGEST LOSER 7 NBC 3.6 4,743
    17 HOW I MET YOUR MOTHER CBS 3.6 4,742
    18 CSI CBS 3.6 4,724
    19 NCIS CBS 3.4 4,546
    20 BIG BANG THEORY, THE CBS 3.4 4,483

    ------------------------

    FOX
    HOUSE
    8:00 PM-8:15 PM 15 7.1/12, 4.4/13
    8:15 PM-8:30 PM 15 7.5/12, 4.5/14
    8:30 PM-8:45 PM 15 7.6/12, 4.5/13
    8:45 PM-9:00 PM 15 8.5/13, 5.3/14
    9:00 PM-9:01 PM 1 10.5/16, 6.2/16


    Wäre das nicht super,wenn die show erst um 9pm anfangen würde

  9. #238
    Avatar von Wooosh

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Kumche Beitrag anzeigen
    ^
    ------------------------

    Abschlußtabell für letzte Woche (ohne Endzahlen DVR)

    Rank Shows R=Repeat S=Special P=Premiere Net 18-49 Rating 18-49 Viewers (000)

    1 AMERICAN IDOL-TUESDAY FOX 8.3 10,967
    2 AMERICAN IDOL-WEDNESDAY FOX 8.3 10,967
    3 GREY’S ANATOMY-THU 9PM ABC 5.4 7,087
    4 TWO AND A HALF MEN CBS 5.0 6,553
    5 DANCING WITH THE STARS ABC 4.8 6,394

    6 HOUSE FOX 4.6 6,019

    7 DESPERATE HOUSEWIVES ABC 4.1 5,469
    8 RULES OF ENGAGEMENT CBS 4.1 5,464
    9 CSI: MIAMI CBS 4.0 5,287
    10 LOST ABC 4.0 5,280
    11 OFFICE NBC 3.9 5,184
    12 FRINGE FOX 3.8 5,075
    13 SURVIVOR: TOCANTINS CBS 3.8 5,064
    14 LAW AND ORDER:SVU NBC 3.7 4,842
    15 MENTALIST, THE CBS 3.6 4,786
    16 BIGGEST LOSER 7 NBC 3.6 4,743
    17 HOW I MET YOUR MOTHER CBS 3.6 4,742
    18 CSI CBS 3.6 4,724
    19 NCIS CBS 3.4 4,546
    20 BIG BANG THEORY, THE CBS 3.4 4,483

    ------------------------

    FOX
    HOUSE
    8:00 PM-8:15 PM 15 7.1/12, 4.4/13
    8:15 PM-8:30 PM 15 7.5/12, 4.5/14
    8:30 PM-8:45 PM 15 7.6/12, 4.5/13
    8:45 PM-9:00 PM 15 8.5/13, 5.3/14
    9:00 PM-9:01 PM 1 10.5/16, 6.2/16


    Wäre das nicht super,wenn die show erst um 9pm anfangen würde
    hängt bei denen deren DSDS auch immer oben? irgenwie mysteriös

    des wär super, die Serie soll ja so lange wie möglich erhalten bleiben

  10. #239
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Zitat Zitat von Kumche Beitrag anzeigen
    8:45 PM-9:00 PM 15 8.5/13, 5.3/14
    9:00 PM-9:01 PM 1 10.5/16, 6.2/16
    Das ist echt interessant.

    Noch einmal zur Sendeplatz-Frage in der nächsten Saison:

    “We made some scheduling moves in January which more than likely will stay set in place in the fall,” Mr. Beckman said. “It should allow us to have a stronger fourth quarter and maybe not have to blow up our schedule in January.”

    Mr. Beckman is referring to the shift of “House” to Mondays at 8 p.m. and of “Bones” to Thursdays at 8. Both moves have paid off, and with fall series “Fringe” and “Lie to Me” both on deck to return, Fox has islands of stability within its schedule. (Quelle)
    Also House wohl auch weiterhin montags 8/7c.

  11. #240
    Avatar von Kumche

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    197
    ^
    Ja :(
    House gewinnt in seinem "timeslot" gegen starke Konkurenz,bringt damit Stabilität und verhilft der nachfolgenden Show zu einem besseren Ergebnis.
    Die Einbusssen die das für House bedeutet werden dadurch,aus Sicht des Senders nicht nur kompenziert,sondern haben einem weiterreichenden positiven Effekt (mit dem Argument,daß eine neue Show nach House läuft,kann man sofort für diese bessere Raten vereinbaren).

    Der Stellenwert der Sendung leidet nur in der öffentlichen Wahrnehmung - die Verantwortlichen im Sender (und der anderen Sender) wissen sehr wohl um den wahren Wert der Show (das heißt nicht,daß die anderen Sender,die allgemeine Wahrnehmung nicht ausnutzen um Propganda für die eigenen Sendungen zu machen).

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dr. House und seine Einschaltquoten
    Von mak-asgard im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 788
    Letzter Beitrag: 13.09.13, 19:17