Ergebnis 1 bis 2 von 2

Umschulung oder Weiterbildung?

Erstellt von Glorie, 04.10.2018, 16:11 Uhr · 1 Antwort · 117 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Glorie

    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    8

    Umschulung oder Weiterbildung?

    Ich grüße euchMomentan bin ich mit meinem Job sehr unzufrieden, es ist einfach langweilig geworden und ich zwinge mich wirklich jeden Tagt zu Arbeit zu fahren.Ich habe auch schon darüber nachgedacht zu kündigen und eine Umschulung für eine andere Arbeit zu machen, aber ein Kollege meinte, dass eine Weiterbildung eine viel bessere Option wäre.Was meint ihr, Umschulung oder Weiterbildung?LG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Donald

    Registriert seit
    08.02.2018
    Beiträge
    4
    Hi
    Also ich würde mich auch lieber für eine Weiterbildung entscheiden, als eine Umschulung zu machen. Du hast nicht erwähnt, was für einen Job du genau machst, aber da du die Möglichkeit hast dich weiterzubilden, kannst du also im Beruf aufsteigen und es ist meiner Meinung nach schlauer diese Gelegenheit zu nutzen.
    Eine Weiterbildung habe ich auch vor einigen Jahren hier https://www.fain.de/angebote/industr...er-chemie-ihk/ gemacht und zwar eine Meisterschulung zum Industriemeister Chemie.
    Mir war das Geld eigentlich nicht so wichtig, ich wollte einfach einen anderen Arbeitsplatz, da ich in einer ähnlichen Situation war, wie du es momentan bist. Meine Arbeit wurde mir einfach zu langweilig. Für mich war die Weiterbildung die richtige Entscheidung.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Hugh mit oder ohne Bart?
    Von Biggi73 im Forum Hugh Laurie (als Dr. Gregory House)
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 11.12.10, 17:03
  2. DrHouseFans.de - Folgenbeschreibungen Deutsch oder Englisch?
    Von Housefan im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 19:03