Ergebnis 1 bis 3 von 3

Berndsteinkette gegen Zecken?

Erstellt von 4EckigeAugen, 31.08.2016, 14:33 Uhr · 2 Antworten · 1.216 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 4EckigeAugen

    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    1

    Berndsteinkette gegen Zecken?

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe jetzt schon viel ausprobiert, Kokosöl, das Zeug aus dem Baumarkt, aber so richtig gut helfen tut es nicht. Magarete, meine 3 Jahre alte Cocker Spaniel Dame, zieht die Viecher einfach an.
    Jetzt hab ich gehörd das eine Berndsteinkette helfen soll?
    Habt ihr das schon mal probiert?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von knallfrosch

    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    7
    Hey und willkommen im Forum,

    ich nehme mal an du meinst eine Bernsteinkette? Also getrocknetes Harz?
    Falls ja, sowas habe ich vorher noch nie gehört..kann mir auch nicht vorstellen, dass das was bringen soll? Meines Wissens nach stößt Bernstein keine bestimmten Geruchsstoffe oder sonst etwas ab, was Parasiten verscheucht. Vielleicht hauen die vor dem Licht ab, wenn der Bernstein es reflektiert??

    Wie gut bist du denn darin, die Zecken zu entfernen? Überflieg mal diesen Blogartikel und nimm ihn dir zu Herzen. Es ist nämlich wichtig, dass man die Dinger richtig entfernt!

    Es gibt außerdem, wenn ich mich nicht irre (bin ein Katzenmensch ) eine Impfung für Hunde, die vor Borreliose schützt. In die Richtung kannst du vielleicht auch nochmal recherchieren!

    Schönen Gruß an Margarete

  4. #3
    Avatar von Sophia24

    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    6
    Ätherische Öle und Bierhefe sind ganz gut

Ähnliche Themen

  1. 3x01 - Einer gegen alle (Meaning)
    Von Christoph im Forum Staffel 3 (47-70)
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 22:13
  2. Sportfreunde Pocher! - Alle gegen die Bayern
    Von ersguterhouse im Forum Andere Sendungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 12:52
  3. Was tust du gegen den Klimawandel?
    Von Laura 94 im Forum Reisen, Natur und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 20:00