Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sicherheitslücken

Erstellt von 4EckigeAugen, 19.08.2019, 19:15 Uhr · 1 Antwort · 346 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 4EckigeAugen

    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    8

    Sicherheitslücken

    Ist euch schonmal aufgefallen, wie einfach man in ein Krankenhaus eindringen kann? Habe durch meine Familie jetzt schon einige sehen müssen, und ich bin jedes Mal einfach reinspaziert.. Finde das wirklich beängstigend. Man soll ja auch keine Ganzkörperüberprüfung durchlaufen, aber wenigstens mal fragen wer man ist und wo man hin will? Gut aber ich hab mich schon immer für so Sicherheitstechniken interessiert, vielleicht sehe ich das von einem anderen Blickwinkel.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Burgmeister

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    17
    Das ist ja die Horrorvorstellung von den meisten Menschen, die oft auch in Büchern oder Filmen verwendet wird: Dass sich ein Mörder einfach die Situation zu Nutze macht und dann die Stecker zieht... Obwohl in den meisten Nächten das Personal dann doch guckt. Und es sicher auch bessere Orte mit besseren Fluchtwegen gibt als ein Krankenhaus, in dem man töten könnte... denn da wieder schnell rauszukommen, ist glaube ich dann die Herausforderung, nicht so sehr der Angriff selbst.
    Was schlägst du vor? Überwachungskameras? Gibt es wohl schon? Ausgebildete Sicherheitskräfte? So einen oder zwei gibt es sogar bestimmt. Doch vllt. müsste man sie auch extra dafür schulen und ausbilden wie hier: Personenschutz im Krankenhaus...

    Noch eine persönliche Frage: Fühlst du dich unsicher im Krankenkhaus? Warum stellst du diese Frage gerade?