Ergebnis 1 bis 4 von 4

Blind Justice

Erstellt von Dharma, 18.03.2008, 11:20 Uhr · 3 Antworten · 819 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dharma

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    1.031

    Reden Blind Justice

    Mir is gestern ne Serie auf Kabel 1 aufgefallen: Blind Justice - Ermittler mit geschärften Sinnen (montags 22:05 und 23:00)

    Serienjunkies:
    Während einer Schießerei verliert der New Yorker Detective Jim Dunbar (Ron Eldard) sein Augenlicht. Doch er gibt nicht auf und kehrt gegen die Widerstände seiner Kollegen und die Zweifel seiner Frau (Rena Sofer) zurück zu seinem Job - vertrauend auf seine seit dem Unfall geschärften Instinkte und seine Visionskraft.

    Steven Bochco (Produzent und Autor für ?NYPD Blue?, ?L.A. Law?) kreierte 2005 mit ?Blind Justice? eine Serie, die über die üblichen Polizeidramen hinausgeht, indem sie den Härten des Polizeialltags ein persönliches Schicksal gegenüberstellt und einen behinderten Cop zum uneitlen, teils trocken-ironischen Helden erhebt.
    Hat die jemand von euch schon mal gesehen?
    Ich bin eigentlich nur durch ne Vorschau darauf aufmerksam geworden.
    Ein blinder Ermittler? Ich dachte, das könnte interessant werden.
    Und so war es dann auch. Es war interessant zu sehen, wie Jim Dunbar so zurecht gekommen ist ...
    Wenn die Serie nicht so spät kommen würde, würde ich sie mir wahrscheinlich noch öfters ansehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dharma

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    1.031
    So, ich hab's mir gestern mal wieder angeschaut ...
    Irgendwie hat's mir die Serie angetan. Ich weiß auch nicht.
    Is jetzt eigentlich nicht soooo was besonderes, aber so'n blinder Ermittler ... hat was.
    Seine Kollegen find ich ganz schön ruppig manchmal.
    Und gestern ging's u.a. auch darum, dass Jim Dunbars Dienstwaffe abhanden gekommen is, wo ich mich dann doch frage, bringt es wirklich etwas, wenn ein Blinder eine Waffe trägt?
    Außerdem wird ja auch immer mal so gezeigt, wie er selbst so mit seinem Blindsein fertig wird, besonders eben auch zu Hause bei seiner Frau.
    Haha, die hat ihn zu Tanzstunden überredet ...

  4. #3
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    1.666
    Oh ja... Blind Justice.
    Jim Dunbar ist einfach nur toll. Der hat echt einfach hammerschöne Augen. *schwärm*

    Ich habe die Serie von Anfang an gesehen und fand sie auch direkt toll - nur schade, dass Montag jetzt schon die letzte Folge kommt. Ich verstehe echt nicht weshalb die Serie in Amiland keinen Anklang fand. :(

  5. #4
    Avatar von Dharma

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    1.031
    Ach, ich find?s auch voll schade, dass gestern die letzte Folge war!
    Die Serie ist doch echt sympathisch ... und könnt ruhig noch nen bissel weiter laufen ....
    Stimmt Charlie, Jim Dunbar hat echt schöne Augen ....
    Und ist doch wirklich besser so, dass er jetzt keine Waffe mehr hat, die braucht er ja auch nicht so unbedingt ... na ja und das Ende war nen bissel kitschig aber irgendwie auch süß wie die beiden getanzt haben.

    Ich will mehr!!!!!!

    Edit:
    Achja, was ich noch zum Thema Boxen rausgefunden hab:
    Vor seiner Schauspielkarriere war Ron Eldard ein Golden-Gloves-Boxer (Golden Gloves= jährlich stattfindendes, traditionsreiches US-amerikanisches Amateurboxturnier).
    Da war er ja auch in der letzten Folge sehr fasziniert vom Boxen, nich war? ...

Ähnliche Themen

  1. 8x14 Alle meine Väter? (Love is blind)
    Von MsHousefan im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.17, 17:18