Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Blood Ties

Erstellt von mcbannermaker, 06.11.2008, 20:34 Uhr · 11 Antworten · 7.543 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mcbannermaker

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    1.185

    Blood Ties

    Quelle wikipedia

    Blood Ties – Biss aufs Blut ist eine kanadische Krimiserie mit Mystery- und Horror-Elementen. Es wurden vom März 2007 bis 2008 zwei Staffeln für den kanadischen Sender Lifetime Television produziert. Die Serie basiert auf der „Blood...“-Bücherreihe von Tanya Huff. Sie handelt von einer ehemaligen Polizistin und heutigen Privatdetektivin Vicki Nelson und ihrem Ex-Partner Mike Celluci. Zu Beginn der Serie lernt Nelson den 450 Jahre alten Henry kennen, der ihre Arbeit beeinflusst. Seither jagt das Detektiven-Team übernatürliche Wesen wie Geister.


    guckt sich das noch wer außer mir an?

    Und wer findet noch, das Henry weit aus ein heißerer Vampir , als mick von Moonlight ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dakota

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von mcbannermaker
    guckt sich das noch wer außer mir an?

    Und wer findet noch, das Henry weit aus ein heißerer Vampir , als mick von Moonlight ist?
    Weder das eine noch das andere.
    Aber immerhin hab ich schon so viel (von Henry) gesehen, dass ich das beurteilen kann. ^^
    Ich finds bei jeder neuen - mich persönlich nich wirklich ansprechenden -"Vampir-Serie" - erst True Blood, jetzt Blood Ties immer wieder schade, dass man für Moonlight keine Chance mehr gesehen hat.

  4. #3
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ich finde es bis jetzt tatsächlich besser als "Moonlight". Aus mehreren Gründen:

    • ja, Henry ist definitiv heißer als Mick
    • mir gefällt die Darstellung der Vampirseite des Protagonisten besser (bei Mick fand ich z.B. die Stimme immer zu "künstlich", außerdem dürfen ein paar "Klassiker", wie z.B. die Gefahr durch Sonnenlicht, die bei Moonlight, ja nur sehr abgeschwächt da war, durchaus bleiben)
    • die Beziehungen der Hauptdarsteller untereinander - ja, bei Blood Ties gibt es auch eine gewisse Chemie, aber die liegt imho (zumindest bisher) eher zwischen Vickie und dem Cop, Mike. Ich vermute mal, dass Vickie Henry auch noch näher kommen wird, aber hoffentlich schmachtet sie ihn nicht so elendig an wie Beth Mick...
    • Henrys Charakter, soweit man ihn bisher kennt, scheint mir "vampirischer". Mick ist so die klassiche "gequälte Seele", der mit allem hadert, unter seinem Vampirdasein leidet usw. Henry dagegen hat das besser "akzeptiert" (blöde Ausdrucksweise, aber mir fällt nichts anderes ein), wahrscheinlich auch, weil er ja auf eigenen Wunsch Vampir wurde. Er weiß genau was er ist, und scheint die Konsequenzen auch nicht eben zu bedauern. Am besten zeigt sich das m.E. in den Szenen, in denen Mick und Henry von ihren Begleiterinnen trinken. Bei Mick und Beth führt das zu elendig viel Drama a la "besondere Verbindung", bei Henry und Vickie ist das einfach eine notwendige Rettungsmaßnahme, die hinterher nicht mal mehr erwähnt wird - und dabei aber nicht irgendwie totgeschwiegen wirkt oder zwischen den beiden steht.

    So, das mal gesagt, werde ich mich jetzt wieder meinem Buch widmen - habe mir mal den ersten Band der Buchvorlage von Tanya Huff geholt...

    PS: nicht zu vergessen ist, dass ich immer schmunzeln muss, weil "Blood Ties" schon die zweite mir bekannte Vampirserie ist, die in Toronto spielt (nach "Nick Knight"). Scheint ein gefährliches Pflaster zu sein

  5. #4
    Avatar von mcbannermaker

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    1.185
    Nun ja, cih konnte mich persönlich nie sehr mit Moonlight anfreunden, weil halt dort wie Kinofreak schon so schön anmerkte , die üblichen Klischees fehlten. Ich glaube zwar sie wollten mal was ganz neues machen, doch nun ja, mir hat es nicht gefallen.
    Auf Blood ties bin ich eher zufällig gestoßen, da ich am 29. Das dorf der verdammten wegen Thomas DEkker geguckt habe, und das danach anfing und ich zu faul war, den fernsehe aus zu schalten.
    Normaler weise bin ich solchen Serien eher skeptisch, so war es auch bei Heroes, was ich erst nicht mochte und nun ist es meine Lieblingsserie, doch hier wusste ich schon nach den ersten paar minuten, das diese Serie anders und gut ist.

    Weil
    *henry ist ein glaubwürdiger Vampir. Als er von seiner ersten Liebe, die ihn zum Vampir gemacht hatm erzählte, merkte man die Trauer, aber halt auch, dass er sie überwunden hat und seine Entscheidung nicht bereut.
    *Vicki ist hlat die Typische serienheldin. Sie hat eine Krankheit, versucht mit ihr zu leben und hat sie eben so wie auch Henry sein Vampir sein, akzeptiert und genießt nun die letzte Zeit die ihr bleibt. Ich finde sie hat eine stärkere persönlichkeit als Beth, vor allem weil sie sich selber zu verteidigen versucht und sich nicht wie Beth vom Vampir retten lässt. Okay sie wird zwar von Henry gerettet, aber sie kämpft auch selbst, wenn auch mit mäßigeren erfolg.
    * der cop, dessen name ich vergessen habe, ist halt auch irgendwie da, aber in den ersten zwei folgen noch nicht von besondere relewanz.

    fazit: die charaktere sind stark, Henry ist extrem 5exy und ja.

    und zum abschluß ein sehr tolles promo bild von Kyle, welches ich gefunden habe


  6. #5
    Avatar von Elbenhexe

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    1.248
    Ich mag beide Serien wobei ich doch eher zu Moonlight tendiere (sieht man ja schon an meinem Icon).

    Also vom Aussehen her:

    Mick gewinnt vor Henry! Weil ich stehe mehr auf männlichere Typen und Mick bzw. Alex O'Loughlin schlägt Henry bzw. Kyle Schmid um längen (wobei ich jetzt nicht sagen will das er schlecht aussehen würde, aber er is nicht mein Typ halt).

    Vom Inhalt der Serie gesehen:

    Ich mag die Storys von Vicky Nelson keine Frage! Doch auf der anderen Seite bin ich eine bekennende Romantikerin und die Mick/Beth Sache hats mir von Anfang an angetan. Also so gesehen kann man die Serien fast nicht vergleichen.

    Vom Vampir Mythos aus gesehen:

    Ja Mick ist in der Tat nicht so der typische Vampir. Er kann auch kurz in die Sonne (allerdings mit Folgen wenn er sich länger draußen aufhält) und Kreuze machen ihm nichts aus (Er trägt sogar eins). Außerdem zapft er um an Nahrung zu gelangen keine menschlichen Wesen an sondern besorgt sich sein Blut vom Leichenbeschauer (ebenfalls Vampir).
    Henry hingegen ist ein typischer Vampir; Tagsüber Schlafen und Nachts dann auf Trinktour... Ein echter Aufreiser und Casanova eben dieser Tudor Abkömmling.

    Deshalb mag ich Mick viel lieber. Er ist durch und durch ein vampirischer Romantiker der eine Geliebte für die einsamen noch folgenden Jahrhunderte sucht

    Ich hab mir von Blood Ties alle Folgen angesehen und kann sie echt weiterempfehlen. Es ist halt was anderes als Moonlight aber dennoch ganz interessant gemacht (Alle Vamiprfreunde wie ich werden sicherlich ihren spaß dran haben!)

  7. #6
    Avatar von mcbannermaker

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    1.185
    soo..folge vom 9.11
    henry ist soo süß wie er von sandrine berichtet und was ihr bei den vodoo leutz passiert ist. Henry is so scharf.
    Das ende war niedlich wie er Vicki küssen wollte und sie ihn nur auf die Wange geküsst hat.und das mit corine und dem salz


    gestrige folge
    viel zu wenig herny.
    Man hätte die folge auch gut "grün äugiges Monster" nennen können da beide hauptdarsteller eifersüchtig waren. Mike aber mal extrems, wie der henry hinter her stalkte. Vickis stalk spruch am anfang war aber auch toll.
    ach ich liebe diese serie.
    aber wie die frau abgestöhnt hat als henry sie gebissen hat...wow..ich will auch....
    sie hatte aber recht, er hat sich verändert. schließlihc hat er sich ja n vicki verknallt und hasst nun mikie dafür, das der sooo viel zeit mit ihr verbringt. genauso anders herum

    zu elbenhexe.
    henry ist wirklihc klassich.. ^^
    trinkt blut wie ein normaler vampir, nacht aktiv, schläft in einem bett..(äh..ne das passt nicht), verliebt sich in vicki..oder ist nur geil auf sie wie ich auf ihn..(räusper so was aus meinem mud..tzzeee)
    aber henry ist auch religöus...musste mal gesagt werden.
    und hier noch ein promo bild der gestrigen folge

    http://www.kyleschmidcentral.com/kspic/btp_89749.jpg

  8. #7
    Avatar von Elbenhexe

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    1.248
    @mcbannermaker

    Joa das ist ja auch vollkommen in Ordnung, ich liebe z.B. auch die klassischen Dracula Movies, aber auf der anderen Seite finde ich diese neue Interpretation vom Vampirmythos hat auch was für sich. Wie gesagt sind beide Serien gut und ich glaube es kommt auch drauf an ob man selbst was mit Romantik anfangen kann oder ob man eher auf die klassischen Horror-Monsterstories steht (in meinem Fall also beides. Bei mir gewinnt Moonlight halt vor allem wegen Alex, die Liebe und Sophia Myles die ich als Schauspielerin total schätze!)

    Was ich noch zu Blood Ties sagen wollte, was ich als wichtigen Aspekt der Serie ansehe ist vor allem diesen "Ich hab den größeren"- Kampf zwischen Henry und Mike. Das find ich fast noch besser als die Vicky/ Henry Beziehung. Da sieht man mal wieder das sich über die Jahrhunderte im männlichen Verhalten nichts wesentliches verändert hat

  9. #8
    Avatar von mcbannermaker

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    1.185
    ja^^ wie ich schon so schön formulierte..die folge hätte echt, das grün äugige monster(sprich eifersucht) heißen können.
    des mit der tür wo mike so lange dran rum rüttelt und henry die total aus den angeln reißt
    so weit ich weiß (promobilder gucken)
    wird es ja nur noch schlimmer zwischen den beiden, was ich total an törnend finde^^
    siehe hier..henry gibt an
    http://www.kyleschmidcentral.com/kspic/btp_99592.jpg
    er kriegts zurück, sieht aber immer noch überlegen aus
    http://www.kyleschmidcentral.com/kspic/btp_99596.jpg


    zitate:
    corine : man kann zombies mit salz besiegen
    henry: Corine, ich will sie nicht würzen

    Henry: ich kanns dir signieren
    Vicky: verfolgst du mich?
    Henry : heute ist mittwoch
    Vicky: Und da ist stalker tag?

  10. #9
    Avatar von Kahra

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    693
    Ich liebe Blood Ties...

    Vorweg noch... Ich kann wegen Moonlight net mitreden, da ich das nie gesehen habe... Kenne es zwar vom Namen her, aber kann net so toll sein... Hab Mal einen Bericht im TV-Serienhighlights gelesen, aber da hat mich so gar nix vom Hocker geschmissen...

    Ich bin ein Mensch, ich sehe die Personen und mir muss ne Person vom Aussehen her gefallen... bei Blood Ties sind das Henry und Vicki, wobei ich Christina Cox fast noch geiler finde... Sorry, meine Ausdrucksweise...

    Dann muss noch das Zusammenspiel der Charaktere passen, was hier total stimmig ist und es muss eine mögliche Liebesbeziehung geben, die mich interessiert... und auch das haben wir... Finde in diesem Zusammenhang auch die Figur des Mike gut. Er ist zwar net mein Typ, aber die angedeutete Dreierbeziehung ist toll...

    Nebenbei les ich auch noch die Buchreihe... Bin momentan leider auch beim Lesen anderer Bücher, also erst mit Band 1 fertig... und das ist grandios. Die Serie und die Bücher sind zwar unterschiedlich, aber beide hervorragend und total zum wegfantasieren... *schwärm*

  11. #10
    Avatar von mcbannermaker

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    1.185
    folge vom 23.november: zitate
    Rachegeist
    Vicki: Was soll ich jetzt machen? Die Dörfler zusammen trommeln, Fackeln anzünden, ihm ein Fahl ins Herz Bohren?
    Mike: Ja, tu das.

    Mike: Was auch immer du willst, es kostet dich mehr als ein paar Donuts.
    Vicki: Man kann seine wahren Gedanekn nicht hinter einer Schachtel donuts verstecken.

    Henry wirft Schwert an die wand.
    Vicki: Läuft deine Arbeit nicht gut?

    Henry: es gibt da eine kontaktperson mit der wir sprechen können, aber ich habe sie schon länger nicht mehr gesehen.
    Vicki: na dann müssen wir das nach holen.
    Henry: Weißt du, den kontakt zu dieser person auf zu nehmen hat gewisse Auswirkungen, die ich in betracht ziehen muss.
    Vicki: Zieh sie unterwegs in Betracht.

    Shined:Setzt euch
    Vicki: danke, ich bin aber nur wegen ihrer professionellen Meinung hier.
    Shined: jederman kann sich meine Dienste kaufen, nur gegen Bares. In der sache würde ich auch eine alternative Bezahlung akzeptieren.
    Oh Henry, du vermisst mich doch nicht wahr?

    Henry: Okay Shined und ich hatten mal was mit einander, bevor ich heraus fand, wie sher sie in die >Dunklen Künste< vernarrt war.
    Vicki (lacht): Eins muss ich dir lassen, du hast die besten schlußmachgeschichten von allen Leuten die ich kenne.
    Henry: Danke.

    Unbekannt: Woher weiß ich, dass ich ihm vertrauen kann?
    Vicki: weil ich ihm mein Leben in die Hand legen würde.
    Henry: Wirklich? Danke.

    Henry: [...] und du bist deswegen schon genug in Gefahr.
    Vicki: Dann sei mein Schutzengel.

    Henry: Sie ist hier nicht die Böse, Vicki.
    Vicki: ich weiß, trotzdem nervts mich, dass man sie auch noch retten muss.
    Henry: Ja, sicher.

    Mike:Leben retten ist für Sie sicher neu was Vampir?
    Henry: Was verstehen Sie davon? Ihr Job fängt erst an, wenn es für das Opfer zu spät ist.
    Mike: Besser so.

    folge 6, Im Bann des Incubus.

    so so. Henry mag also Oliven. jedenfalls klaut er die von Vickis drinks.
    Und wie sauer der ist, als Vicki meint Mike sei nicht nur in seinem Job gut.
    Voll beleidigte leberwurst style wie der abmarschiert.
    So wie so quillt diese Folge wiedermal nur so über vor eifersucht.
    Mike will herny wohl nen Mord anhängen. aber hey, nicht jder vampir biss war Mr.Fitzroy.

    Henry ist eifersüchtig, auch wenn er es verneint, auf den gärtner, und will sogar mitkommen (ins sonnenlicht? ja klar) und würde vicki auch gedichte vortragen, aha.
    *muss ja unwiderstehlich sein*
    erst dachte ich der typ, der vicki befummelt sei henry.
    sie wohl auch. naja...leidern nicht.
    warum will ich nur so sehr vicki sein?
    "mein vater hat den schottischen König getötet, ja ich spiele golf." zitat der folge..muahaha
    "frauen zu belästigen ist doch eher sein spezial gebiet" (mike über Henry)...also ich würde kich nicht belästigt fühlen...hust,.

    Vicki: Ich dachte du wärst unwiderstehlich.
    Corrine: Sie widerstehen ihm

    und herny küsst vicki süß...ich will auch..
    Muahahah der eifersuchtsgeist wird von Mikes eifersucht angelockt, nach dem henry ihn geschubst hat und die sich mal mwieder an pöbeln.
    original von elbenhexe
    vor allem diesen "Ich hab den größeren"- Kampf zwischen Henry und Mike
    jahah der ist dort sehr stark vertreten.
    aber echt wie die ihn killen will und der nur so "tja ich bin schon tot"
    und der talk der womanizer..ich hab so abgelacht

    tolle folge alles im einen.

    So und nun das wichtigste:
    quelle: kyle schmid central /korner
    "BLOOD TIES" Kein Glück: Auch neue RTL II-Vampirserie floppt
    (27.10.200 Mit seinen US-Serien hat RTL II in dieser Saison wenig Glück.
    Auch die neue Vampirserie "Blood Ties - Biss aufs Blut" startete mit miesen
    Quoten - was allerdings teils auch aufs schwache Vorprogramm zurückzuführen sein dürfte.
    Nach dem Spielfilm am Sonntagabend startete RTL II in dieser Woche seine
    neue Vampirserie "Blood Ties - Biss aufs Blut". Doch nachdem schon die
    Serien am Montag- und Mittwochabend wenig erfreulich laufen, hatte der
    Sender nun auch mit "Blood Ties" kein Glück.
    Die erste Folge sahen gerade mal 680.000 Zuschauer ab drei Jahren, was beim
    Gesamtpublikum nur für einen Marktanteil von 2,9 Prozent reichte. Auch in der
    Zielgruppe lief es schlecht. 500.000 der Zuschauer waren noch zwischen 14 und 49
    Jahren alt, der Marktanteil blieb bei miesen 4,8 Prozent hängen und damit 1,2
    Prozentpunkte unter dem aktuellen Senderschnitt.
    Allerdings hat RTL II es seiner neuen Serie auch nicht allzu leicht gemacht.
    Schon der Film um 20:15 Uhr lief schlecht. "Das Dorf der Verdammten" blieb sogar
    bei 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Insgesamt hatten 0,96
    Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet. Dass die Serie dann schon um
    22:05 Uhr startete, also zu einer Zeit, zu der die anderen Primetime-Programme
    meist noch liefen, machte es ebenfalls nicht leichter.

    sprich..blood ties wird wahrscheinlich abgesetzt...großes grauen.
    also schreibt an rtl2 und sagt ihnen die sollen bt net absetzen und mehr werbung machen.

    pepition für weitere folgen ..
    macht bitte bitte mit,
    Serienfans.TV

    vielen dank
    mc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. True Blood
    Von seseorang im Forum Serien-Arena
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.11, 22:06
  2. Hidden Memories Ep3: Fake Abilities [Heroes/Blood Ties FF]
    Von mcbannermaker im Forum Non-House Fanfiktion (offen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 22:33
  3. Hidden Memories [Heroes/Blood Ties FF] (abgebrochen)
    Von mcbannermaker im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 00:10
  4. Blood Diamond
    Von knuff im Forum Film-Arena
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 18:55